Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1-3 Tage • Stadt……… ein gelungener Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiengeführte Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus von 1910, hat 12 Zimmer, atmosphärisches Restaurant und eine gemütliche Außenterrasse. Den Gästen stehen in etwa 500m Entfernung (Parkplatz an den Windmühlen) kostenfreie Parkplätze zur Verfügung; Hotelzufahrt zum be- und entladen ist möglich.


Zimmer
  • Gut
  • unser Zimmer lag in der 2.Etage (40 Stufen oneway / ohne Aufzug und über eine teilweise enge Treppe erreichbar), hatte Blick auf den Hafen, war recht groß und mit Teppichboden ausgelegt. Zunächst gelangte man in einen kleinen Vorraum mit Schrank und Garderobe, geradeaus ging es dann in das mit u.a. Flat, Stuhl, Ecktisch und Doppelbett mit bequemen Matratzen eingerichtete Zimmer. Die Einrichtung des hell gefliesten Bades mit Waschbecken, WC, Dusche, Fön, Seifenspender und Reinigungstüchern war zwar schon etwas älter, aber es war überall sauber - Steckdosen waren ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten während unseres Aufenthaltes Frühstück, welches in Buffetform angeboten wurde. Neben Croissants, kleinen Brezeln, verschiedenen Brot- und Brötchensorten gab's u.a. eine Auswahl an Wurst und Käse sowie Tomaten, Gurken, Mett, Herings-, Fleischsalat, Rührei, hart gekochte Eier, gebratenen Speck, Marmeladen, Joghurt, frisches Obst, Obstsalat (mit u.a. Trauben, Sternfrucht, Kiwi, Erdbeeren, Heidelbeeren, Mandarinen, Melone, Ananas, Äpfel), Säfte, Wasser, Tee und gut schmeckenden Filterkaffee aus der Thermoskanne – jedenfalls waren wir von der Vielfalt und der Auswahl angenehm überrascht. An einem Abend haben wir im gleichnamigen Restaurant gegessen und waren von der Qualität und Präsentation begeistert – gutes Preis-/Leistungsverhältnis


    Service
  • Sehr gut
  • Während unseres Aufenthaltes hatten wir es meist mit dem Herrn des Hauses zu tun, der immer Zeit für einen Plausch hatte und mit dessen typisch norddeutscher Art wir gut zurecht kamen. Das junge Team beim Abendessen war stets freundlich, kompetent und motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in der verkehrsberuhigten Zone von Greetsiel, der malerische Hafen, Geschäfte und Restaurants sind nur einen Steinwurf entfernt. Die “platte“ Landschaft lädt jung und alt zum Radfahren ein. Ausflugsziele wie z.B. Emden, Norden, Norddeich (ab hier Fährverbindung nach Norderney bzw. Juist), Karolinensiel oder Neuharlingersiel sind mit dem Pkw leicht und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:135