Alle Bewertungen anzeigen
Annika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr große Enttäuschung!!!
1,9 / 6

Allgemein

Das Hotel fällt zunächst einmal durch seine gepflegte Gartenanlage auf. Schön angelegte Blumenbeete, Palmen, etc. lassen " Green Ocean" sehr positiv erscheinen. Doch der erste Blick täuscht enorm. Der Poolbereich, sowie die Sonnenterrasse sind schmutzig und ungepflegt. Die Sonnenliegen und Fliesen sind während meines Aufenthaltes kein einziges Mal gesäubert worden. Ausserdem muss man aufpassen, beim Sonnen nicht plötzlich zu stürzen, da mehr als die Hälfte der Liegen beschädigt sind! Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet und im Gegensatz zum Pool sehr gepflegt. Es sind ebenfalls eine kleine Poolbar und ein Minimarkt, in dem man alle nötigen Dinge kaufen kann vorhanden. Empfehlenswert sind die schöne Dünenlandschaft von Maspalomas, das Aqua Sur, ein riesiges Aqualand in dem man viel Spass haben kann und die großen Einkauszentren Cita, Kashba, etc. Alles in allem konnte ich mich von der Insel nicht begeistern! Ausser den Dünen und braunen, verbrannten Flächen, sowie Felsen hat Gran Canaria nicht viel zu bieten. Da das Hotel an die Schnellstraße grenzt, hätte man sich auch mit einem Sonnenstuhl an die Autobahn setzen können und es hätte, vom Lärm her, keinen Unterschied gegeben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind erstaunlicher Weise äusserst gepflegt und nett eingerichtet. Klimaanlage nicht vorhanden, Abzug im Badezimmer leider auch nicht, was zu einer üblen Feuchtigkeit im Zimmer führte! Das Zimmer besitzt einen Fernseher, in den man allerdings jede Stunde einen Euro einwerfen muss, um sich die Programme ansehen zu können. Das Bild fällt allerdings häufig aus! Der Ausblick ist eher bescheiden. Des weiteren wird man durch die angrenzende Baustelle, die sich noch ca. 1 Jahr hinzieht, und die angrenzende Schnellstraße, gleicht einer Autobahn, belästigt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war, um es auf den Punkt zu bringen, schlecht! Es gab fast jeden Tag dasselbe: matschige Fritten, Gurken und Paprika und Möhren! Fleisch und Fisch waren verkocht und fast gar nicht gewürzt. Das Frühstück war schon wesentlich besser, obwohl es sich auch jeden Tag wiederholte. Mittags blieb das Geschirr einfach auf den Tischen stehen, und wenn man sich hinsetzten wollte, war es nötig selber abzuräumen. Auf die Getränke mussten die Gäste zur Mittagszeit ebenfalls eine halbe Ewigkeit warten! Die im Prospekt angegebenen Snacks, die man als " All Inclusive Gäste" erhalten sollte, bestanden aus alten, trockenen Erdnüssen...Tolle " Snacks" Fazit: Um satt zu werden, musste man schon ausserhalb essen gehen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Das Personal ist sehr freunlich und zuvorkommend. Es sind gute Fremdsprachenkenntnisse vorhanden und die Kellner haben immer einen kleinen Scherz auf Lager :-) Zu bemängeln ist jedoch das fehlende Animationsprogramm, welches im Urlaubsprospekt angegeben war. Während der zwei Wochen fand kein mal abendliche Unterhaltung statt und ausser einer Tischtennisplatte und einem kaputten Kicker, war im Hotel nichts vorzufinden, was schnell zu Langeweile führte!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist wirklich äusserst schlecht. Es wird angegeben, dass " Green Ocean" zu Playa del Ingles gehört. In Wirklichkeit aber zählt das Hotel zu San Augustin, einem kleinen, nicht sehr schönen Ort. Der Strand von San Augustin ist über eine Brücke zu erreichen. Der Weg dorthin ( ca. 15 Minuten) lohnt sich allerdings nicht, denn der Strand lädt nicht gerade zum Baden ein. Dies liegt wahrscheinlich am schwarzen Sand. Die Dünenlandschaft von Maspalomas hingegen ist wunderschön. Man erreicht diese am besten mit dem Taxi (in Gran Canaria die wohl einfachste und preiswerteste Methode). Auch alle anderen Orte, z.B. Bars, Discos, Restaurants, sind leicht mit dem Taxi zu erreichen, denn in San Augustin ist davon leider überhaupt nichts vorhanden! Für junge Leute also absolut nicht geeignet!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr klein und wie schon gesagt viel zu schmutzig! Unterhaltung war keine vorhanden! s.o.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1