Alle Bewertungen anzeigen
Christoph Adam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklasse-Hotel für Familien mit Teenies
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in der 3. Reihe zum Meer, man läuft ungefähr 5 Minuten. Auf dem Weg liegen mehrere Supermärkte/Geschäfte. Es ist ein U-Bau und die Aussicht von der 8. Etage ist super. Bis zu den Dünen von Maspalomas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 800 war gut. Es war im oberen Stockwerk direkt unter der Uhr. Man hatte einen herrlichen Blick und konnte sogar die Dünen sehen. Das Schlafzimmer lag zur Innenseite, was teilweise etwas laut war, da das komplette Treppenhaus offen in diesem U-Bereich lag und man alle Etagen (2.-8.) hören konnte (Schall/Feuertreppe). Manchmal waren die Mitgäste sehr laut, manchmal kaum zu hören. Das Schlafzimmer hat keine Klimaanlage, das aber nicht störte. Die Kinder waren im Wohnzimmer auf den Couchbetten untergebracht, dass zur Straße ausgerichtet war (wie gesagt, etwas lauter von den Pubs). Die Betten waren etwas kurz, da meine Kids schon etwas größer (1,85m) sind. Die Zimmer wurden täglich bis auf Sonntag gereinigt. Es war immer sehr ordentlich. Danke


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen Okay. Es gab Tage, da gab es viele leckere Gerichte und Tage an denen wurde man satt. Täglich gab es Salate und zig verschiedene Sorten Eis und Kuchen. Leider gab es zu wenig typisch spanische Gerichte, dafür Thementage (zb. Asiatische/Deutsche), war aber gut. Frühstück war immer dasselbe, auch typisch English-Breakfast . Das Brot war sehr lecker. Manchmal ist es sehr laut und man kann sich nicht so gut unterhalten. Die Kellner sind immer sehr nett, manchmal etwas unterbesetzt. Preise für Getränke top (bei HP, zb. Wasser 1.5€)


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr nett willkommen geheißen und haben auch unser Zimmer in den oberen Etagen bekommen. Allerdings musste ich einen Nachweis vorlegen, aus dem hervorging, dass App. TYP B (Alltours) in den oberen Etagen sein soll und nicht nur vielleicht. Zum Glück hatte ich diesen Nachweis mit und habe ohne weitere Diskussionen das Zimmer bekommen. Was ein wenig Schade war, dass es keine Infomappe gab. und ich so einige Infos nur aus den vorherigen Beurteilungen wußte (zb. Fernbedienung gegen Kaution 5€ bei der Info erhältlich).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist recht zentral und so kann man zu Fuß bis zu den Einkaufszentren (Kashba/Yumbo) laufen. Der Strand ist gut zu erreichen und ist ein schöner Sandstrand, den man über eine Treppe (129 Stufen) erreicht. :-) Man kann dort kilometerweit spazieren gehen. Das Hotel ist recht laut, da mehrere Irische-Pubs direkt vor Ort sind. Das Mulligans ist direkt im Erdgeschoß und dort wird jeden Abend schöne Live-Musik (20-22 Uhr draußen) gespielt. Danach wird die Musik in den Räumlichkeiten fortgeführt, dass nicht mehr in den Zimmern zu hören ist. Allerdings wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Live-Musik bis in die Nacht gespielt, dass bis in die frühen morgen Stunden gehört wird, trotz guter Fenster. (am schlimmsten war Samstags auf Sonntags).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist toll. Die Hotelanlage bzw. Swimmingpool haben wir nur selten benutzt. Uns ist es dort zu trubelig und uns gefällt die AI-Kultur nicht, wenn die Leute ihre Papp-Becher überall stehen lassen. Obwohl das Personal ständig aufräumt. Wir haben uns lieber ein Auto oder Motorrad gemietet und haben die schöne Insel erkundet. Der Sonnenuntergang in Maspalomas war sehr schön und der Ausblick vom Roque Nublo und vom Pico de las Nieves toll. Puerto de Mogan ist auch immer eine Reise wert. Vor einigen Jahren sind wir dort U-Boot gefahren, jetzt einfach das "kleine Venedig" besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph Adam
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde Wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir wären Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen könnten. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, grüssen wir Sie herzlich.