Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswert, gerne wieder, toll
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben ein sehr angenehmes Hotel vorgefunden. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle. In den ersten Tagen mussten wir zum benachbarten Hotel Zaman Garden (Stra0enüberquerung), da die Saison noch nicht so richtig begonnen hatte. Aber das war völlig problemlos. Wie sich später herausstellte, war das Essen in beiden Häusern gleich. Hervorheben möchten wir Duman, die für uns ein Yoga-Programm auf die Beine gestellt hat. Wir bekamen "Einzelunterricht", war echt toll. Animation ansonsten fehlte. Vielleicht waren wir zu früh in der Saison? Sonst stimmte alles. Das Fitness-Center war leider nicht nutzbar, da noch einiges im Umbau war. Trotzdem wurde es ermöglicht, ein Fahrrad aufzustellen. Dies brauchte ich zur Therapie - es hat geklappt. Was nicht vorhanden und nutzbar war, wurde auf irgendeine Weise beschafft und improvisiert. Dank dem Personal. Wir haben uns gut mit dem Kellner Mehlih - ein wahrer Freund - verstanden und er bot uns eine Tour während seiner Freizeit ins Hinterland an. Das war sehr schön und interessant. Das Personal - spitze. Das Zimmer wan sauber, ebenso das Bad. Die Putzfrauen hatten immer eine besondere Art die Bettdekce zu dekorieren. Das Essen war immer reichhaltig und gut, schmackhaft. Es hätte etwas abwechslungsreicher sein können, aber was will man bei dem Preis eigentlich erwarten? Das Preis- Leistungsangebot stimmt hier toal. Wer es nicht mag am Strand zu liegen, der findet hier genug Abwechslung. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Burg-Ruine, den Hafen usw. Zum Abschluß: Wir würden das Hotel sofort wieder buchen. Alles bestens. Wir waren jetzt Anfang April nicht auf Bade- oder Strandurlaub eingestellt. Trotzdem waren wir im Meer schwimmen, es war toll. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich - auch ohne Trinkgeld. Da gibt man gerne etwas. Der Service ist toll, es wird manchmal zu schnell abgeräumt, Man ist zum Buffet um noch etwas zu holen, kommt zurück, und schon ist der Teller weg. Aber wenn man zu zweit anreist, muss einer die Hand auf dem Teller haben, Das Hotel "Zaman Beach und Zaman Garden" können wir empfehlen. Gerne kommen wir hierhin zurück,


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt deutsches Fernsehen. Täglich wir der Kühlschrank mit 2 Wasserflaschen (mit Kohlensäure) und einer Literflasche aufgefüllt - sofern er leer ist. Wir hatten einen Wasserkocher mit, haben ihn aber unbenutzt wieder mit nach Hause genommen, da wir ihn einfach nicht brauchten. Es gab Tee und Kaffee immer genug in der Hotelanlage. Die Toilette war immer gut gereinigt und die Dusche garäumig und groß. Wer hat so was zu Hause?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst mussten wir das Hotel "Zaman Garden" nutzen, da das "Zaman Beach" noch im Umbau war. Aber das war kein Problem. Man kann alles von beiden Hotels nuten. Die Küche ist gut und das Essen schmackhaft. Etwas mehr Abwechslung könnte nicht schaden, ebenso mehr Fischgerichte. Aber das, was es gab, war lecker. Für Trinkgelder waren mehrere Boxen aufgestellt, es bleib jedem Gast überlassen , dort etwas hineinzugeben. Zusätzliche Ausgaben hatten wir keine.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war spitze. Alle - von der Rezeption angefangen bis zum Zimmermädchen - alle freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung erfolgte täglich, zu unserer Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zum Strand musste man eine Seitenstrasse überqueren, aber völlig problemlos. Die Bushaltestelle befand sich vor dem Nachbarhotel, sehr zentral. Für Ausflüge standen öffentliche Verkehrsmittel zu Verfügung, die Verbindungen waren gut. Shopping fing direkt neben dem Hotel an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr sauber, das Wasser klar und nicht so kalt; angenehme Temperatur. Am Strand waren die Liegestühle noch gebührenfrei, weil alles im Aufbau war und wir das als Entschädigung dafür bekommen haben, weil wir ins andere Hotel "Zaman Garden" zum Essen mussten. Am Strand gibt es eine Umkleidekabine und Dusche. Der Sand ist grob, wenn er getrocknet ist, fällt er ab. Im Schwesterhotel "Zaman Garden" gibt es jeden ABend Kinderdisco und auch für Erwachsene Programm. Daran haben wir nicht teilgenommen, weil wir eine herrliche Gruppe waren und abends vor dem Hotel die Sitzgruppe belagert haben. Der hierfür zuständige Keller war spitze, er brachte immer das richtige Getränk. Leider war der Fitnessraum durch den Umbau nicht nutzbar. Aber der Hoteldirektor und die Gästebetreuerin Duman haben sich dafür eingestzt, dass ein Fahrrad in einem Nebenraum aufgestellt wurde. Außerdem hat Duman es ermöglicht, dass wir in der Zeit zwei Mal Yoga machen konnten. Vielen Dank hierfü - es war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1