- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel in direkter Strandlage mit zwei Pools (einer davon beheizt). Das Essen ist mittelmäßig, die AI Getränke haben wenig Geschmack und Qualität, das Personal ist nicht besonders freundlich.
Das Zimmer ist völlig normal ausgestattet und normal groß bzw. klein. Es gibt im Wesentlichen ein Doppelbett mit zwei Nachttischen, einen Sessel, einen kleinen runden Tisch vor dem Sessel, einen größeren an die Wand geschraubten Tisch, einen Schrank, einen Fernseher an der Wand. Der Platz um das Bett herum ist gerade so ausreichend um dort herumzulaufen. Der große Pluspunkt ist der Balkon mit Blick auf Pool und Meer (aus den oberen Stockwerken). Das Bett ist an sich bequem, wenn meines auch etwas schief war (bedingt durch die nicht mittige Ausrichtung des Toppers, was das Zimmermädchen eigentlich sehen müsste, aber die gesamten 14 Tage nicht korrigiert wurde...
Das Essen (und auch die AI-Getränke) lässt sich mit einem Wort beschreiben: mittelmäßig. Das heißt, man wird satt, darf aber keinen besonderen Genuß erwarten. Die AI Weine schmecken nach nichts, das Fleisch ist generell totgebraten, der Fisch ist wenn man Glück hat knapp besser. Als Salatdressing sind außschließlich portionsweise abgepackt Essig und Öl vorgesehen. Es gibt zwar noch verschiedene Dips, die sind aber zu dickflüssig um sie über den Salat zu schütten. Es gibt viel Frittiertes (Pommes, Kroketten, selbst Gemüse im Teigmantel), wenig Gewürztes (immer abgepackt Salz und Pfeffer vom Buffet mitnehmen!) und wenig Highlights zum Genießen. Ich möchte aber im Urlaub genießen, mich wohlfühlen und verwöhnt werden. Deshalb auch hier keine Empfehlung! Und ehe jetzt jemand sagt "das kann man bei einem 4 Sterne Touristenhotel nicht erwarten": Doch, kann man! Ich war letztes Jahr auf Fuerteventura in einem 4 Sterne Hotel, habe sogar im Vergleich etwas weniger bezahlt und war sowohl mit dem Personal als auch mit Essen und Trinken vollständig zufrieden!
Der Service in diesem Hotel ist durchweg eher schlecht. Es fing damit an, dass ich mich schon an der Rezeption beim Einchecken nicht willkommen gefühlt habe. Man wird durchweg nicht mit einem Lächeln begrüßt, lustlos abgefertigt und alle Fragen oder Wünsche, die man hat, werden eher als Zumutung empfunden. Man traut sich schon gar nicht mehr, an der Rezeption überhaupt noch etwas zu fragen. Lediglich ein männlicher Mitarbeiter war freundlich und sprach auch gut Deutsch. Mit den Zimmermädchen brauchte man sich gar nicht zu unterhalten, die verstehen weder Deutsch noch Englisch. Im Restaurant bekommt man das erste Getränk relativ zeitnah, danach ist es Glückssache, ob man überhaupt noch einmal etwas bekommt. Auch in Restaurant und Bar begegnen einem die Mitarbeiter nicht mit Freundlichkeit, sondern machen eher lustlos ihren Job. Mich persönlich stört das extrem, deshalb empfehle ich das Hotel nicht und würde es auch selbst nicht mehr buchen.
Die Insel ist ja eher klein und man kann jedes Ausflugsziel eigentlich von überall aus erreichen, deshalb spielt die Lage auf der Insel keine besonders große Rolle. Und es gibt ja eigentlich nur drei Urlaubsorte: Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Playa Blanca liegt ganz im Süden und für geführte Busausflüge in den Norden werden manchmal Zuschläge fällig. Costa Teguise wird allgemein als der windigste der drei Orte angesehen. Puerto del Carmen bietet den längsten Strand und die schönste Promenade. Wenn ich noch mal auf die Insel gehen würde, würde ich dort hin gehen. Costa Teguise ist denke ich eher etwas für Wassersportler. Die Lage des Hotels im Ort ist jedoch gut, direkt an der Strandpromenade und mit einer eigenen fischreichen Badebucht. Wer schnorcheln gehen will, sollte allerdings einen Neoprenshorty einpacken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Animation, für mich persönlich ist das nichts, denn ich hätte am Pool gerne Ruhe gehabt statt Zwangsbeschallung. Aber die Menschen sind verschieden... Wellness gab es nicht, ein kleiner Fitnessraum ist vorhanden, ich habe ihn aber nicht genutzt. Wie gesagt, Schnorcheln kann man gut, aber man sollte einen Neoprenshorty mitbringen. Schwimmen im Pool geht leider auch nicht wirklich, er ist zu salzhaltig. Und - was ich am Schlimmsten fand - die Liegen am Pool sind echt unbequem!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cordula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Hella, Vielen Dank, dass Sie uns so ausführlich schreiben, denn alle Kommentare sind willkommen und der einzige Weg, uns zu verbessern. Die Punkte der Kritik berücksichtigt werden und an die Entscheidungsträger Bescheid gemacht werden. Hätten Sie auf die Mängel in Ihrem Zimmer hingewiesen, hätten wir diese beheben können. Wir entschuldigen uns für eventuelle Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten bezüglich einiger Mitarbeiter. Sie werden sicherlich wissen, wie Sie dies mit der Freundlichkeit und Professionalität der meisten von ihnen kontrastieren können. Es tut uns wirklich leid, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Die Qualität der Speisen ist sehr wichtig für uns und wir suchen ständig nach neuen Produkten, um unseren Gästen die bestmögliche Auswahl an Speisen zu bieten, wobei wir 6 Nationalitäten mit unterschiedlichen Vorlieben bedienen. Unsere Pools sind salzhaltig (eine Mischung aus Meerwasser und nicht salzhaltigem Wasser), da es auf Lanzarote keine anderen Wasserquellen als das Meer gibt und wir verantwortungsvoll mit dem Wasser umgehen. Mit freundlichen Grüssen Laura Diaz - Stellvertretende Managerin