Alle Bewertungen anzeigen
Felix (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Schwache 3,5 Sterne, eher 2,5
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich muss zugeben, das Ganze war recht kurzfristig und ein kleinwenig unüberlegt, denn Jamaica 6 Tage vor Flug zu buchen war etwas knapp. Da fing das Dilemma auch schon an im Hotel, nachdem wir mit 3 Stunden Verspätung in Jamaica ankamen, war der Flughafen nur noch in Notbesetzung da und die Einreise hat mehr als 2 Std gedauert. Somit kamen wir Ortszeit erst nach 2 Uhr nachts an. Der gute Mensch an der Rezeption wusste überhaupt nicht, dass ich anreise und musste nach langem hin und her erstmal den Manager aus dem Bett klingeln. Danach fand sich dann doch noch eine Lösung und ich bekam mein Zimmer. Das ganze Ausmaß des Zimmers, ins besondere des Bades wurde mir erst am nächsten morgen wirklich bewusst. Für so ein Bad kann man maximal einen Stern geben:-( Schimmel, in der Badewanne hat sich die oberste Schicht der Wanne abgelöst! Am Waschbecken fast keine Ablagemöglichkeiten, nicht mal ein Haken für Handtücher! In der Toilette lief permanent das Wasser, auch war die Spülung selbige mehr als schwach. Das Zimmer war angeblich ein Doppelzimmer, allerdings mit einem 1,40m Bett und das kann man nicht als Doppelzimmer bezeichnen. Das Thema kaltes oder überhaupt kein Wasser will ich nicht weiter ausbauen, denn teilweise konnte das Hotel nichts dafür, da an der Kanalisation/Wasserversorgung gearbeitet wurde seitens der Stadt/Gemeinde. Nach einigen Tagen musste ich mich jedoch darüber beschweren, dass der Fußboden trotz Zimmerreinigung "geklebt" hat und fragte ob dieser nicht regelmäßig gewischt wird. Daraufhin wurde es etwas weniger, aber nicht gut. Hier werden mit 5L Wasser 10 Zimmer gewischt :-( Nun zum Essen: Es spielt sich alles im Freien ab und entsprechend schwierig ist es für Sauberkeit zu sorgen und die Insekten vom Essen fern zu halten! Das Frühstück ist tagein tagaus immer identisch und biete kaum Auswahl. Man merkt hier sehr deutlich den engischen Einfluß! Schon am frühen Morgen fette Wurst etc An der sogenannten Action Station gab es jeden Tag und das ohne Ausnahme, Eier, egal in welcher Form. In der ersten Woche hatte ich bei den anderen Mahlzeiten noch irgendwie immer was gefunden, wenn es auch schwierig war, denn entweder geschmacklich daneben oder bereits optisch. Alles isieht irgendwie gleich aus und das nicht sonderlich appetitanregend. In der zweiten Woche wusste ich fast nicht mehr was ich essen sollte, denn nicht mal die Salate waren ansprechend :-( Also was das Essen betrifft war ich wirklich mehr als froh, dass ich wieder abreisen durfte! Nun noch zur Bar und zum Strand: Die Bar mixt alles nach Wunsch des Gastes, sofern alle Zutaten vorhanden. Das Ein oder Andere ging ab und an schon mal aus, was aber aufgrund der vielen Möglichkeiten gut kompensiert werden konnte. Auch das Team rund um die Bar war sehr freundlich und immer bemüht alles so schnell und gut als möglich zu servieren. Der Strand wird 24Std am Tag bewacht wird ständig sauber gehalten! Liegen sind immer genügend da und sogar Schatten gibt es ohne Schirme. Großes Manko am Strand: Oft waren keine Tücher für die Liegen vorhanden, da diese gerade gewaschen wurden:( Auch muss man mit den fliegenden Händlern umzugehen wissen, denn von denen gibt es am abfallenden Teil des Strandes mehr als genügend und sie kämpfen alle ums Überleben! Sind also sehr impulsiv wenn sie ihre Ware/Dienstleistung an den Mann bringen wollen. Von der Reisezeit war Dezember/Januar absolut genial! in 2 Wochen nur 3-4 mal ein kurzer schwacher Schauer sonst zwischen 28-33 Grad und das Wasser bei ca. 25 Grad.. Es war interessant, aber wenn nochmal Jamaica, dann nicht mehr in dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:41-45
    Bewertungen:1