- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufige, schön angelegte Anlage. Hotel besteht aus vier Komplexen, wovon 3 komplett genutzt werden können. Sehr schöne Strandlage. Essen für jeden etwas dabei, vom Buffet bis zu 8 al a Carte Restaurants, sowie etliche Strandrestaurants und Bars. Viele Pools zur Auswahl.
Gebucht hatten wir bei Jahn ein Komplex-Zimmer, welches nach Verfügbarkeit hauptsächlich im Palace oder im Punta Cana sein sollte laut Katalog. Wir wurden im Punta Cana untergebracht, welches hauptsächlich aus den drei größeren Gebäuden besteht (2000/3000/4000). Unser Zimmer mit der Zimmer-Nummer 4215 lag genau in der Mitte des länglichen Gebäudes (Erdgeschoß, 1 Etage und 2 Etage) in der 2 Etage. Die Lage war sehr gut, da man nur nach hinten bis zum Ende des Gebäudes hatte, schon war man auf dem Weg zum Strand. In die andere Richtung stand man gleich gegenüber der Punta Cana Rezeption. Es gab im Zimmer kein abgeschlossenes Bad, was es aber ziemlich groß wirken ließ. An einem Ende war ein Waschbecken mit sehr großer Ablagefläche und einem riesigen Spiegel. In der Mitte des Raumes befand sich ein offener Whirlpool. Es gab ein riesiges, sehr angenehm zu schlafendes Doppelbett für uns. Unser Sohn hatte ein Zustellbett, wobei aber immer noch genügend Platz im Zimmer vorhanden war. Es gab einen Schrank mit Bügeln und Regalen, ein Bügelbrett mit Bügeleisen, eine Kaffeemaschine sowie einen kostenlosen Safe im Schrank. Desweiteren einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Kofferablage, sowie einen Kühlschrank als Minibar, der jeden Tag mit Getränken kostenlos aufgefüllt wurde. Auch gab es noch eine große Marmor-Ablage im Zimmer. Ebenso war ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch vorhanden, sowie eine Ablagemöglichkeit für nasse Wäsche. Es war eines, der noch nicht renovierten Zimmer, die aber einwandfrei in Ordnung waren. Im Palace-Bereich sind bereits viele Villen neu renoviert, wir durften Sie uns mal angucken, sehr schön geworden. Dort gibt es auch immer verschiedene Zimmertypen, vom Loftzimmer bis hin zum Zimmer mit Whirlpool und Liegen auf eigener Terrasse, für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Zimmer hatte, obwohl nicht so gebucht, seitlichen Meerblick.
Es gab in jedem der Komplexe ein Buffetrestaurant, die allesamt sehr gut von der Auswahl und der Qualität der Speisen waren. Das Frühstücksbuffet glich eher einem kompletten Abendbuffet von der Menge der warmen Speisen. Es gab schon zum Frühstück Sekt mit Orangensaft, sowie Tomatensaft mit Vodka. Die Brotauswahl war sehr gut, abgerundet von vielen Kuchen, Pfannkuchen, Waffeln, Muffins etc. Sogar bei der Milch hatte man die Qual der Wahl.....Vollmilch, fettarme Milch, entrahmte Milch, laktosefreie Milch, Sojamilch, Kakao in verschieden Ausführungen. Es wurden einige Säfte angeboten und zusätzlich jeden Morgen Vorort frische Smoothies mit Eiswürfeln zubereitet. Ein großes Salatbüffet war ebenso vorhanden, wie Wurst, Käse, Marmelade etc. Selbst bei den Eiern konnte man sich kaum entscheiden. 3 fertige Sorten an Rührei, verlohrene Eier, Spiegeleiger oder Omeletts nach Wahl, frisch gebraten. Dann noch zu erwähnen die waren Gerichte....wie üblich Speck, Würstchen, Bohnen, aber auch Suppen, verschiedene Sorten Fajita, riesiger Schinkenbraten und vieles, vieles mehr. Auch gab es eine große Ecke, in der man sich Sandwiches zubereiten konnte. Wer damit nicht zufrieden war, konnte sich gerne auch in den Strandrestaurants mittags verpflegen, auch diese waren mehr als riesig von der Auswahl des Büffets. Und hatte man noch nicht genügend Auswahl, dann gab es noch 8 a la carte Restaurants, die man, so oft man wollte (ohne Voranmeldung) besuchen konnte. Einzige Ausnahme hier der Japaner, wo es ein total irres Showcooking gab, muss man unbedingt gesehen haben. Dieses musste man morgens um 7 Uhr an der Rezeption für den nächsten Tag reservieren. Es gab einen Brasilianer, einen Mexikaner, einen Inder, einen Spanier, einen Asiaten, einen Italiener, sowie ein Steakhaus, welches wir gleich 2x besuchen mussten, weil es so super war. Das Ambiente war besonders beim Asiaten und beim Spanier schön, da man dort auch draußen speisen konnte auf einer Terrasse. Bis auf Mexikaner, Inder und Italiener haben wir alle getestet....waren ausnahmslos super vom Service und dem Angebot. Egal in welches Restaurant man abends ging, egal ob Buffet oder a la carte, es wurde überall auf eine ordentliche Erscheinung der Gäste geachtet, sowie vor den Lokalitäten eine Händedesinfektion gereicht. Bei den Getränken bleiben kaum Wünsche offen, da es fast alles im "Allinclusiv-Angebot" gibt, auch viele internationale Getränke.
Service wird in dieser Anlage sehr groß geschrieben. Komplettes Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr hervorzuheben die deutschsprechende Guestmanagerin Cely, die einem jederzeit fast jeden Wunsch erfüllt. Hiermit nochmal ganz lieben Dank und Grüße an sie. Als wir im Zimmer nachts ankamen stellten wir fest, dass sich unsere Klimaanlage leider nur auf 27° runterregulieren ließ. Eine kurze bitte an der Rezeption, am nächsten Tag war alles in Ordnung. Die programmierten Zimmerkarten entluden sich manchmal und funktionierten dann nicht mehr, diese wurden schnell und unkompliziert getauscht.
Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Wunderschöner Strandabschnitt mit vielen Bäumen, Palmen und strohgedeckten Schirmen. Sehr großzügig angelegte Anlage, die aus ehemals 4 Hotels besteht. Grand Palladium Palace, Grand Palladium Punta Cana, Bavaro Suites und das Royal Turquesa (nur ab 18 Jahre). Wunderschöne, gepflegte Gartenanlage. Sehr gute Lage für Ausflüge aller Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es standen mehrere Poolanlagen zur freien Auswahl, mit einer Vielzahl von Liegen (sehr gute Qualität), Schirmen und einigen Hängematten. Diese waren sehr schön angelegt und wurden jeden Tag aufwendig gereinigt. Im Poolbereich fand regelmäßig Animation, sowie Sportaktivitäten statt, die wir aber kaum genutzt haben. Einmal wöchentlich findet am Strand eine Schaumparty statt. Auch ist ein großes Fitness Center in der Anlage vorhanden, welches wir aber nicht besucht haben, soll aber sehr gut und modern ausgestattet sein. Für die kleinen Gäste gibt es einen riesigen Miniclub in Form einer riesigen Burg....einfach wunderbar. Auch für die etwas älteren Teenies gibt es einen separaten Bereich mit "Black & White". Eine Sportsbar mit Liveübertragungen und Essen rund um die Uhr ist vorhanden. Da die Anlage so großzügig angelegt ist, kann man kaum alle Strecken zu Fuß hinter sich bringen. Es fährt eine niedlich, bunte Eisenbahn immer durch die Anlage. Sie braucht für eine große Runde etwa 35 - 40 Minuten, es gibt überall Haltepunkte, man kann aber auch einfach nur winken....auch da wird man mitgenommen. Ebenso gibt es noch eine zweite, weiße Bahn, die die gleiche Runde dreht. Zusätzlich sind noch viele Golfcaddies unterwegs, die oftmals nur für die Royal-Gäste sein sollten, wir wurden aber auch immer freundlich mitgenommen. Des weiteren gibt es noch etliche Geschäfte auf dem Hotelgelände, sowie ein Casino. Abends gibt es in jeder Lobby der verschiedenen Anlagenteile immer Livemusik, immer wechselnd.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Tanja, Vielen Dank dass Sie sich die Mühe und Zeit für einen Kommentar bei HolidayCheck genommen haben. Wir freuen uns besonders, dass unser Personal mit seiner karibischen Lebensfreude Sie so sehr begeistert hat, ein Lächeln sagt ja oft mehr als tausend Worte!! Vieleicht sind Sie ja auch auf den Geschmack gekommen und nutzen in einem anderen Jahr wieder einmal die Gelegenheit um dem kalten Winter für einen Sonnenurlaub unter Palmen hier bei uns zu entkommen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu können. Bis dahin, vielen Dank und sonnige Grüsse aus Punta Cana. Sachenca N. Hospitality Coordinator