Alle Bewertungen anzeigen
Karen und Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
traumhafter Herbsturlaub in der Sonne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Palladium Palace ist ein super schönes Hotel für einen Erholungsurlaub mit der Familie. Trotz der vorangegangenen Hurrikans war alles wunderschön, von der Hotelanlage über den Garten bis hin zum Strand. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Gäste aus Chile, Peru, Argentinien, Deutschland der Schweiz und Amerika im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Loft-Zimmer gebucht, da wir mit unserer Tochter (14) unterwegs waren. Das Zimmer an sich hatte eine traumhaft Lage, wir hatten (obwohl nicht extra gebucht) sogar Meerblick. Das Haus, in dem die Zimmer lagen, ging über 2 Etagen, die Zimmer waren quasi im Viereck um das Treppenhaus angeordnet. Das (und die Bauweise selbst) führte dazu, dass alles sehr hellhörig war. Egal, ob Leute abends zu ihren Zimmern gingen, sich morgens die Zimmermädchen unterhielten oder nebenan eine Familie etwas lauter war, man konnte überall daran teilhaben... Das Zimmer selbst war bereits renoviert und daher mit modernen Möbeln ausgestattet aber: - Das Badezimmer ist nur durch eine Milchglasscheibe vom Schlafraum abgetrennt - muss man mögen, immer schemenhaft gesehen zu werden, die Scheibe ist außerdem undicht, so dass nach dem Duschen der Boden im Schlafzimmer neben dem Bett nass ist ... - Es gibt nur eine Badewanne und keine Dusche, diese ist seeeehr tief, so dass man aufpassen muss, beim rein- und rausklettern nicht aus- bzw. abzurutschen (und wir sind schon sportlich....), der Spritzschutz der Duschkabine ist nicht ganz optimal, so dass auch der Boden im Bad nass wird. Das hat uns also nicht so gut gefallen. Wer hat das geplant?? - Das Schlafzimmer ist praktisch und die Betten sind sehr breit und total bequem. - Es gibt eine Minibar, die immer aufgefüllt wird, einen Safe, eine Kaffeemaschine und ein Bügelbrett mit - eisen -also alles super! - Der Balkon ist schön groß. - Das Zimmer im oberen Bereich ist ganz nett, im kleinen Bad fehlt eine Ablage oder ähnliches. Außerdem gibt es leider keine Steckdose für ein Ladekabel oder ähnliches und kein kleines Licht, so dass man entweder das Licht im ganzen Zimmer anschalten musste oder unsere Tochter kein Licht hatte. - Insgesamt also von der Bauweise unpraktisch, aber ansonsten schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnten jeden Tag zwischen einer Vielzahl an Restaurants wählen, wobei leider nirgendwo eine Tafel stand, welches Restaurant geöffnet hat. Das wäre eine sinnvolle Hilfe gewesen. Das Frühstück konnten wir in der ersten Woche leider nur in dem Hauptrestaurant einnehmen, welches nur Innenplätze hatte und sehr stark klimatisiert war. Außerdem ist die Atmosphäre dort sehr unangenehm, laut und ungemütlich. Hat uns an eine riesige Kantine erinnert. Aber das Frühtsück selber war toll! Es gab einfach alles. Ich zähle es nicht auf, weil es einfach an nichts gefehlt hat. Der Kaffeeservice ging super flott! In der zweiten Woche wurde dann das Restaurant am Pool für das Frühstück genutzt, hier saß man draußen, wir waren oft ganz vorn mit Blick auf das Meer, das war viel schöner. Warum es gewechselt wurde, wissen wir nicht, es gab auch keinen Hinweis vorab... Man wird am Empfang des jeweiligen Restaurants (egal zu welcher Mahlzeit) immer begrüßt und dann wird geschaut, wo ein Platz frei ist, so dass nicht alle unkontrolliert durch die Gegend laufen. Das empfanden wir als angenehm. Es ging auch meistens sehr schnell, bis man einen Platz bekam. Am längsten waren die Wartezeiten im Steakhaus und beim Italiener. Hier bekam man am Eingang einen Pieper, der dann geleuchtet hat, wenn man an der Reihe war. Während des Wartens konnte man sich an der Bar ein Getränk holen und draußen am beleuchteten Pool sitzen. Es gibt schlimmeres :) Zu der Qualität des Essens: In den Buffetrestaurants konnte man sich Fisch, Fleisch, Nudeln etc. frisch zubereiten lassen an den einzelnen Stationen, das war super. Es gab aber auch wahnsinnig viele zubereitete Speisen, die man sich nehmen konnte. Auch Vorspeisen, Salate, Desserts... Riesenauswahl, gute Qualität und guter Geschmack. Was uns allerdings immer wieder aufgefallen ist, die Speisen waren oft nur lauwarm. Vielleicht ist das aber auch so üblich, das hat uns jedoch als Deutsche ein wenig gestört. Wenn man sich allerdings etwas frisch braten lässt, war es super. In den a la carte Restaurants war es ebenfalls unterschiedlich. Manche Gerichte kamen heiß an den Tisch, manche nicht... Uns hat es am besten im Steakhaus geschmeckt, außerdem beim Mexikaner und beim Inder. Nicht so gut war der Italiener, der Spanier und das japanische Restaurant. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. In der Sportsbar waren wir nicht - da war es uns einfach zu kalt... Die Kellner waren alle sehr nett und super schnell. Man bekam immer Getränke nachgeschenkt und Wasser sowieso. Der Hauswein war durchaus in Ordnung... :) Mit dem kleinen Zug konnte man auch immer von einem Teil des Hotelareals zum anderen fahren, das war gar kein Problem. Die Hotelbar in der Lobby war am Abend durchaus in Ordnung, jedoch war immer Lifemusik. Die war immer ziemlich laut, so dass man sich nicht so gut unterhalten konnte. Die Poolbars waren toll, auch hier sehr schneller und guter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich alle Mitarbeiter waren super nett, von den Frühstückskellnern, über die Mitarbeiter in den a la carte Restaurants bis hin zu den Bellboys, Zimmermädchen etc. Wir wurden immer freundlich gegrüßt und bedient, haben natürlich auch Trinkgeld gegeben, was für uns auch in einem All-Inclusive-Urlaub normal ist. Beschwerden hatten wir nicht. In diesem Bereich volle Punktzahl! Das Einzige, was uns organisatorisch eigenartig erscheint, war die Frage nach einem Late Check out. Wir konnten auch am Freitagabend (unser Abreisetag war der Samstag) noch keine Auskunft erhalten, ob dieser möglich ist, Wir mussten uns am Samstagmorgen noch einmal an der Rezeption anstellen, um dann die Info zu bekommen, dass es klappt (kostet bis 16:00 Uhr 40 USD). Das war ein wenig nervig, weil wir bis dahin nicht wussten, ob wir alle Koffer fertig gepackt haben müssen etc. Aber naja, eine Kleinigkeit und ja nicht den Mitarbeitern sonderen dem Management geschuldet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum/ vom Flughafen ist mit einer halben Stunde echt entspannt. Das Hotel liegt direkt am langen, weißen Sandstrand. Nach Bavaro kann man mit dem Taxi fahren, das kann man bei den Bellboys problemlos bestellen. Das haben wir an einem Regentag genutzt und waren im Shoppingcenter. Das war ganz ok. Wir hatten außerdem einige Ausflüge bereits ab Deutschland gebucht, hier war es kein Problem, von den Anbietern direkt am Hotel abgeholt zu werden. Im Hotel selber gibt es nur einige kleine teure Hotelshops.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Es gab immer mal an einem der Pools Animation (Schaumparty, Fitness, Bingo, Tanzkurs...) - Auch hier hat uns gefehlt, dass irgendwo in der Lobby oder o.ä ein Hinweisschild gestanden hätte (z. B. morgen 15:00 Uhr Schaumparty am Barahona Pool), dann hätte man sich entscheiden können, entweder ich bin dann dort oder ich gehe an einen anderen Pool... So war es immer eine Überraschung, auf einmal ging die Party los... - Die Pools an sich waren allerdings toll, es gab 3, die wir zu unserer Zeit nutzen konnten. Uns hat am besten der El Secreto Pool gefallen. Handtuchreservierer gab es sowohl am Pool als auch am Strand.... :( - Der Strand ist wunderschön, man kann ziemlich weit nach rechts und links entlangspazieren (eincremen!!!) - Allerdings muss man ein wenig auf Quallen aufpassen - unsere Tochter hat tatsächlich einen Tentakel einer portugiesischen Galeere erwischt, das hat sehr doll gebrannt, und war stark gerötet....Einigen anderen Gästen ging es ähnlich. Durch die Hurrikans waren die Quallen wohl weit von den Riffs Richtung Land gekommen... - Ausflüge hatten wir bereits aus Deutschland gebucht, wir waren mit Paco (Ausflug punta-cana) unterwegs und haben so Land und Leute kennengelernt. Das war super toll und können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl die Saona Tour, als auch Laguna Limon und die Provinzhauptstadt Higüey. Komplett auf Deutsch ohne weitere Übersetzungen in 3 weitere Sprachen, kleine Gruppe - wirklich prima. Außerdem waren wir noch auf einer Tour im Regenwald und auf dem River Chavon mit einem anderen Anbieter, das war auch in Ordnung. Aber eben ein deutlicher Unterschied zu Paco!! Das Land anzusehen, lohnt sich total! Die Domenikanische Republik ist wirklich so wunderschön - und weitaus mehr als nur die Strände von Punta Cana und Bavaro!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen und Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karen, vielen Dank, dass Sie als Gast im Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino waren und auch dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Unser Ziel ist es nicht die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen sondern diese zu übertreffen. Es gibt immer Raum für verbessungsvorschläge und die meinungen und Erfahrungen unserer Gäste spielt dabei die entscheidende Rolle um unseren Service zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive kritik. Seien Sie sich sicher dass wir daran arbeiten werden unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Sachenca N. Hospitality Coordinator