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Stefan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel, aber nichts für Gourmets.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte Hotelanlage mit dem wohl schönsten und gepflegtesten Strand am Bavaro-Beach (Sonnenliegen UND Schattenspendern in Form von Schirmen und Palmen) und einem sehr grossen Angebot, da man bei Buchung in einem der drei Grand Palladium Hotels am Bavaro-Beach das Angebot aller 3 Palladium-Hotels nutzen kann (also alle Pools, alle Bars, alle Buffets, alle à la carte Restaurants..etc). Auch für Familien zu empfehlen. Auswahl Essen gross, aber leider noch immer nicht wirklich für Feinschmecker


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben für unsere 4-köpfige Familie eine zwei-etagen Loft-Suite mit Meerblick gebucht. Es war einfach herrlich am Morgen aufzustehen und den Blick auf Sonnenaufgang und das Meer durch die Palmen zu geniessen. Das Versprechen wurde diesbezüglich gehalten. :) Das Zimmer war soweit schön, gepflegt und sauber. 2 WCs, schönes Badezimmer. Sogar USB-Ladebuchsen zusammen mit den Strombuchsen. Sehr schön. Ich würde dasselbe Zimmer sofort wieder buchen! Aber man sollte wohl bei allen Hotels von Palladium bei den angegebenen 5 Hotel-Sternen fairerweise 3.5 Sterne erwarten, sonst könnte man als Europäer schnell enttäuscht werden. Denn auch dieses Jahr hatte das Zimmer Mängel, die für unsere Erwartung an 5-Sterne unpassend waren. Im Whirlpool im Badezimmer fielen zB. die Verkleidungen der Düsen ab (waren nur lose draufgesteckt), der "Whirl" ging überhaupt nicht. (Ein Blick auf die Technik verriet mir auch warum: lieber dominikanischer Techniker: Kaugummi ist keine Option, wenn man einen Kabelbruch reparieren will ....) Die Klimaanlageklappe hängte schief und war verbogen. Vorhänge waren vom Rost braun gesäumt, Treppenstufen-Holzverkleidung teilweise stark verformt, Wasserflecken an den Scheiben im Bad, eine Balkon-Glastür war nicht wirklich sauber, etc. Alles nichts Katastrophales, aber Dinge, die mit richtiger Organisation durchaus in den Griff zu bekommen wären. Und zwar sollte nicht der Hotelgast diese Mängel melden müssen, NACHDEM er das Zimmer bereits bezogen hat, sondern das Management sollte die Zimmer prüfen und Mängel beheben lassen BEVOR der Gast das Zimmer bezieht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja.. hier muss noch dran gearbeitet werden. Dieses Jahr war etwas besser. Vor allem das Buffet hat sich stark verbessert. Dieses würde ich nun mit 5 von 6 Sternen bewerten. Die Auswahl ist gross und hat für jeden was. Nur leider hat man es nach spätestens einer Woche "gesehen" und erkundet garantiert eines der vielen à la carte Restaurants. Die Auswahl der Restaurants ist genial. Leider wurden wir immer wieder von der Qualität enttäuscht. Ausgerechnet die "Sports Bar", die nur Fastfood anbietet (Burger, Sandwitches,etc.) war von den à la carte Lokalitäten die von uns am meisten besuchte! Gute Qualität, und es ist das einzige Restaurant, das begriffen hat, dass man Teller vorwärmt, bevor man auftischt. Bei allen anderen Restaurants haben wir lauwarm bis kalt gegessen. Traurig! Mangelhaft auch die Organisation zB. beim Steakhouse: letztes Jahr hatten wir noch die "Ufos", die vibrieren, wenn man einen freien Tisch hat. Feine Sache, denn man konnte sich auch etwas entfernen beim warten. Diesmal aber wurden die Zimmernummern aufgerufen, wenn man dran kam. Es mussten also alle wartenden Gäste innerhalb von 20m um das Restaurant rumlungern und warten, um die heisere Stimme der Ausruferin zu hören... so warteten wir also 1.5h vor dem Steakhouse, um dann nach weiteren 30min Wartezeit ein lauwarmes-kaltes Steak mit kalten Pommes zu erhalten. Die Laune war dann nicht mehr so toll..... Beim Italiener wars geschmacklich toll, aber kalte Alio-Olio-Pasta unterm lauwarmen Saltimbocca? Oder 15 lauwarme Penne bei Penne al Pesto? Nein, das war unbefriedigend!


    Service
  • Eher gut
  • Gefühlte 95% alle Hotelangestellten waren sehr freundlich, gut gelaunt, zuvorkommend. Der dominikanische Lifestyle kommt (zum Glück!) auch im Hotel ein bisschen durch ist einfach herrlich. Diesem sollte man Respekt zollen - auch wenn man mal etwas länger auf die Erfüllung eines Wunsches warten muss, oder dieser Wunsch einfach auch mal untergegangen ist! Dann fragt man halt nochmals nach. Wem diese legere, lebensfrohe aber manchmal etwas flatterhafte Art nicht gefällt, sollte eine andere Feriendestination wählen. Gastfreundlichkeit kauft der Gast in der Dom Rep in erster Linie nicht mit Dollars, sondern mit freundlichem und ebenso herzlichem/freundschaftlichem Benehmen! Aber natürlich motiviert Trinkgeld. Es wird (wenn auch immer eher verhalten) geschätzt und ist wichtig für die Angestellten. Es wird zur Hauptsache Spanisch gesprochen(!) Mit Englisch gehts auch einigermassen, aber die wenigsten der Angestellten dort sind wie wir geschult und haben deshalb meistens nur mässige Englischkenntnisse. Mit Deutsch alleine wird man etwas Mühe haben. Nicht so toll fand ich, dass die gesamte Anlage nur einen einzigen Bankomaten hat. Und dieser liess in diesem Jahr nur noch Pesos raus. Der Bankomat befand sich im Bavaro - wir waren im Palace. Einmal Geld abheben dauerte somit 45min - abhängig davon, ob man grad ne Bimmelbahn hat, oder ein freundlicher Caddy-Fahrer dich mitnimmt... Auch wenn man vieles mit Kreditkarte bezahlen kann, bringen Dir Kreditkarten wenig, wenn Du zB. ausserhalb des Hotels mal was bei einem Einheimischen kaufen willst... Ebenfalls etwas verstörend war die Erfahrung diesmal beim Check-in: Es wurde mir ein "self-check-in" aufgebürdet.... Der Hotelmanager wollte vielleicht mit der Zeit gehen. Eine ganz dumme Idee! Ich bin Gast, komme nach langer Reise endlich im Hotel an und muss mich dann noch an einen Terminal setzen und mir von einem Angestellten erklären lassen, wie der self-check in funktioniert. Dieser aber funktionierte nicht wirklich (Scanner kapputt, Touchscreen not responsive..). Mehrere Versuche, try and error.... Der arme Angestellte war sehr freundlich - ich auch. Er hatte Geduld - ich auch. Und er konnte das "Desaster" mit seinem Humor gut kompensieren. Ebenfalls eine doofe Idee des Managements war die Umstellung vom dominikanischen Sound in den Lobbys (und leider zu oft auch an den Bars) zu eher minderwertigem Ibiza-Lounge-Cafe-del-mar-Sound... schande! Man wollte wohl etwas edlere Atmosphäre damit herbeizaubern? Wenn ich diesen Mist hören will, gehe ich nach Ibiza und nicht in die Karibik! Ebenfalls negativ die Live-Acts: anstelle von regionalem Live-Sound sollten wir uns so gut wie jeden Abend mässig begabte Karaoke-Coverbands/Karaoke-Künstler in den Lobbys anhören.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer Bootstour nahe dem Ufer, vorbei an diversen Hotelstränden kann ich sagen, dass der Strandabschnitt der Palladium Hotels einfach am schönsten und am saubersten ist. Es hatte auch dieses Mal jeden Tag genügend Liegen und Schattenplätze für alle Strandbesucher. Strandbars, Musik und "Strandküchen" versüssen den Strandaufenthalt. Die Gartenanlage ist im gesamten Komplex sehr schön und sehr gepflegt. Die Gärtner dort machen einen ausgezeichneten Job und ich hoffe, sie werden angemessen honoriert, da sie wohl am wenigsten Zusatzeinnahmen durch Trinkgeld machen können. Dadurch, dass die Anlage aller 3 Palladium Hotels zusammen einen Komplex bilden, in dem jeder Gast die Angebote der anderen 2 Hotels ebenfalls nutzen darf, ist die Anlage riesig! Deshalb fahren 2 "Bimmelbahnen" in 10min Abstand einen Rundkurs durch die ganze Anlage, so dass man ohne Blasen an den Füssen vom GP-Palace zum GP-Bavaro reisen kann. Die "Bimmelbahn" sollte unbedingt von jedem neuen Palladium-Gast mindestens ein mal zum Erkunden benutzt werden ! Man wird es nicht bereuen :)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich vorhanden! Dadurch, dass man die Angebote aller 3 Palladium-Hotels nutzen kann, hat man eine super Auswahl. SPA und Casino gibts auch, haben wir aber nicht genutzt. Nicht zu ignorieren sind auch die (kostenpflichtigen) Angebote in der "Strandbude" (jene bei der Snackbar). Es pilgern auch immer wieder Verkäufer dieser Angebote am Strand rum. (Bananenreiten, Schnellboot, Hochseeangeln, Glasbodenboot-Tour - wobei hier nicht der Glasboden im Boot das Highlight war, sondern die Schnorcheltour beim Riff mit anschliessendem Planschen im Natural-Pool :) .. Zumindest wenn man das erste mal in Punta Cana Urlaub macht, nicht gleich abwimmeln. Lasst euch die Unternehmungen ruhig zeigen - zumindest von jenen Verkäufern, die für das Hotel Palladium arbeiten. Für die anderen kann ich nicht sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen schönen Urlaub in karibischer Umgebung entschieden haben. Es ist schade, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, daher wissen wir sehr zu schätzen, dass sie uns geholfen hat, die Punkte zu identifizieren, an denen wir uns verbessern sollten. Nach diesen nicht so positiven Punkten, die Sie erwähnt haben, haben wir uns entschieden, Ihre Bewertung mit unserer Geschäftsleitung zu teilen, damit die notwendigen Maßnahmen rechtzeitig getroffen werden. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten entgegen, jedoch sind Sie und Ihre Familie in diesem Haus in Punta Cana immer willkommen und werden uns immer willkommen fühlen, also möchten wir Ihre angenehme Anwesenheit in nicht allzu ferner Zukunft haben. Mit freundlichen Grüßen, Gelson Hospitality Manager