- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch den Zusammenschluss von 3 bzw. 4 Hotels sehr weitläufig mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt. Zimmer und Lage sehr gut, Service mal so mal so, Organisation und Information teilweise unterirdisch schlecht. Sehr schöne Poolanlage, toller Strand, wenn auch im Mai große Last mit Seegras und nur manuelle Entfernung durch Arbeiter, was aufgrund der Masse nicht gelingen konnte. Anders als wir es aus anderen zusammengeschlossenen Hotels kannten, ist man hier fast gezwungen alle drei Hotels zu nutzen. Der Miniclub ist in dem einen Hotel, das Spezialitätenrestaurant in dem anderen, die Abendshow wieder woanders. Fanden wir mit Kindern teilweise nervig, weil man viele Wege auch gar nicht zu Fuss erledigen kann, da die Wege wirklich für die Elektroautos ausgelegt sind und entsprechend gefährlich/unbeleuchtet war es dort zu laufen. Im Mai abgrundtief schlecht waren die Travelclub Members Wochen! An einigen Tagen waren komplette Restaurants oder gar der komplette Poolbereich des Palace ganztägig gesperrt, um dort Partys für Members auszurichten. Sorry, aber zahlende Gäste von dem eigenen Hotelpool auszuschließen geht meiner Ansicht nach gar nicht, zumal es wie gesagt kein Einzelfall war. Was wir hingegen nicht bestätigen können, ist dass man ständig vom Travelclub oder sonstigen Mitarbeitern belästigt wird.
Wir hatten eine Loft-Suite. Modern, geschmackvoll, super gereinigt und mit immer ausreichend vielen Handtüchern für 4 Personen. Eines der schönsten Zimmer, das wir je mit unseren Kindern hatten. Der Schlafbereich oben für die Kinder bot ihnen wirklich ein eigenes Reich. Die Schlafcouch war eine super Lösung für unsere Kinder (3 und 6). Ob auch Teenager noch zu zweit darin Platz finden kann ich noch nicht beurteilen. A
In den Buffetrestaurants wie bereits mehrfach erwähnt wirklich jeden Tag dasselbe sehr reichhaltige Angebot. Uns hätten abwechselnde Themenabende besser gefallen. Insbesondere die Speisen, die nicht so massentauglich sind, waren meist schon kalt weil viele zu anderen Sachen gegriffen haben. Draußen essen war in den Buffetrestaurants im Palace und Punta Cana leider nur mittags im Bohio möglch (morgens und abends geschlossen). Im Bavaro waren wir selten, daher können wir dazu nichts sagen. Die Klimatisierung war jedoch angenehm und nicht zu kalt. Die Spezialitätenrestaurants fanden wir fast ausnahmslos sehr gut. Der Japaner war geschmacklich top, aber aufgrund der Vielzahl der Gäste und der wenigen verfügbarebn Plätze wird das 3-Gänge Showcooking in einer Stunde durchgeprügelt. Das kennen wir aus anderen Hotels besser. Schade, weil es eigentlich ein Erlebnis ist.
Zimmerreinigung top. In den Buffetrestaurants hat man zu viert oft einen Tiisch zugewiesen bekommen, der nur für 2 eingedeckt war. Häufig musste man sich dann selber um ie fehlenden Gedecke kümmern. Kein Drama, aber aufgrund der Häufigkeit fast schon lustig. In den Spezialitätenrestaurants häufig sehr guter Service. Gästebetreuung eine Katastrophe! Bei Fragen jegliicher Art wird zum Telefonhörer gegriffen und irgendwo angerufen. Dann bekommt man eine Auskunft, die in 95% der Fälle aber leider falsch ist. Auch die neue deutsche Gästebetreuerin Caroline konnte seit ihrem Antritt keine Verbesserung erreichen.
Das Palace ist von den drei Hotels, die auch mit Kindern gebucht werden können, das kleinste. Das bedeutet, dass alle Zimmer recht nah am Pool und Strand liegen. In den anderen beiden Hotels kann man unter Umständen weit ab vom Strand wohnen. Wir haben die Anlage nicht verlassen, daher können wir zur sonstigen Lage wenig sagen. Aktuell wird der komplette Punta Cana Bereich der nah zum Strand liegt kernsaniert. Es kommt also auch im Palace zu deutlichen Lärmbelästigungen und der nah zum Strand gelegene Pool des Punta Cana ist ebenfalls gesperrt. Was uns nicht so gut gefallen hat, dass man auf dem Weg zum Hauptrestaurant quasi eine Straße überqueren musste. Diese befindet sich natürlich im Hotel und wird nur von der Bimmelbahn, den Elektroautos, Reisebussen, Ausflugsbussen usw befahren, aber ,mit Kindern muss man dennoch sehr aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kritik bezieht sich ausnahmslos auf das KInderprogramm! Ein Hauptgrund für dieses Hotel war für uns die laut Homepage umfangreiche Kinderanimation. Der Kinderclub ist auch wirklich sehr schön (im Punta Cana gelegen). Je nachdem wo man wohnt ,muss man Wege in Kauf nehmen. Der Club für Jugendliche ist im Bavaro. Hat man Kinder unterschiedlichen Alters stelle ich mir das schwierig vor. Man bekommt mit dem Einchecken eine ausführliche Übersicht über die Aktivitäten der einzelnen Tage. Diese stimmt aber leider häufig nicht hinsichtlich Ort und Zeit. Wir haben häufig vergeblich die Minidisco, eine Kindershow oder Strandparty gesucht und wurden von A nach B geschickt bis der halbe Abend rum war. Auch eine vorherige Nachfrage im Miniclub oder bei der deutschen Gästebetreuerin hat nichts gebracht, da wir auch dort falsche Informationen bekommen haben. Wir hatten also sehr häufig weinende und enttäuschte Kinder. Unser Eindruck war, dass die Größe des Hotels ein Problem ist und es an einem guten Management der gesamten Anlage fehlt. Der eine Bereich weiß nicht was der andere macht und trotz vieler Beschwerden ist es 2 Wochen lang nicht gelungen, uns eine verbindliche Information zu den Aktivitäten zu geben. Eine einfache Infotafel im Miniclub oder der Lobby hätte ja bereits gereicht. Das Merengue Theater mit der Show um 21h war während unseres gesamtn Urlaubs geschlossen. Einzelne Restaurants waren ohne Vorankündigung oder sonstige Hinweise an manchen Tagen geschlossen. Die Restaurants wurde teilweise umbenannt, die Pläne aber nicht entsprechend korrigiert. Die Akltivitäten die sattgefunden haben, waren gut und auch die Räumlichkeiten des Miniclubs waren schöner, als wir es aus vielen anderen Hotels kennen. Umso enttäuschender, dass es dann an solch einfachen Abstimmungsproblemen scheitert. Schaumparty am Pool oder ähnliches war stets mit DJ und hat uns persönlich gefallen. Je nachdem welches Klientel gerade vorherrscht kann es aber natürlich auch leicht zu einer Ballermann-Atmosphäre ausarten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sandra, Wir Danken Sie sehr Dass, Sie unser hotel für ihren urlaubsaufenhalt ausgewählt haben. Wir schätzen aber auch Ihre kritik,wenn etwas nicht so perfekt war, Wie sie und wir sich Das wünschen. Mit großer Sorge habe ich alle Ihre Beobachtungen studiert, und ich bedauere, zu lernen, dass ich nicht voll Ihren Erwartungen übertroffen. Wir gehen Jeder Anregung nach und Wollen daraus lernen, unsere dientleistung an den gästen noch zu verbessern unser schönster wäre! Bitte empfangen aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die bei ihre Ferien erlebt haben. Mit freundlichen grüssen . Sachenca N. Hospitality Service