Alle Bewertungen anzeigen
Tino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Karibikfeeling pur, sehr gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage direkt am traumhaften Karibikstrand. Für einen Badeurlaub absolut zu empfehlen. Leider gab es zu unserem Zeitpunkt mal mehr, mal weniger Seegras am Strand, welches aber durch die total fleißigen Angestellten des Hotels täglich per Hand entfernt wurde. Auf dem Hotelgelände befanden sich mehrere Baustellen ( u.a. eine Poolanlage mit Kinderpool und swim up bar sowie diverse Hotelzimmer) welche wir grundsätzlich als "nicht" störend empfanden. Negativ anzumerken ist in diesem Zusammenhang einfach nur die Tatsache, dass man im Vornherein in keinster Weise hierüber mal informiert wurde, dass es unter anderem zu Beeinträchtigungen "kommen könnte", wie Baulärm oder die Nichtbenutzung des erwähnten Pools. Wirklich absolut top und in dieser Form noch nicht erlebt, war die vorhandene WLAN-Verbindung in der ganzen Hotelanlage, vom Zimmer bis zum Strand runter, absolut Hammer und genauso, wie man es im Jahre 2017 erwarten kann ( und das Alles im Preis schon mit drin, nicht etwa noch für utopisch viel Geld extra). Weiterhin waren wir sehr angetan davon, dass es am Strand stets und ständig freie Liegen auch um die Mittagszeit noch gab. Jeweils am Wochenende war das Hotel stärker besucht, was man in den Restaurants und am Strand deutlich merkte. Denke mal Kurzurlauber aus den USA etc. . Als nervig empfanden wir speziell in der ersten Woche die Mitarbeiter des PalladiumTravelClubs, welche uns stets zu ihrer, für uns gefühlten Verkaufsshow, schleppen wollten. Muss im Urlaub unseres Erachtens gar nicht sein. In der Zweiten Woche wurde es dann besser, da uns dann auch der letzte Mitarbeiter von Denen kannte und wusste, dass wir nicht wollen. Es gibt auf dem gesamten Komplex mehrere Einkaufsläden, welche für deutsche Verhältnisse absolut überteuert sind ( 50+ Sonnencreme 35 US-Dollar, kleiner Ball fürs Wasser 25 US-Dollar usw.)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in einem guten Zustand. Vom Badezimmer über den Wohnraum allgemein samt Ausstattung (Safe, Minibar Kaffeemaschine, Schrank, Bügeleisen/-Brett, WLAN ...) fast alles vorhanden, bis auf einen dritten Terrassenstuhl. Die Nachfrage unsererseits an der Rezeption einen 3. Stuhl zu bekommen, wurde verneint. Hier sind wir der Meinung, dass bei 3 Personen auch 3 Stühle für Balkon/Terrasse angebracht wären, gerade wenn man abends noch zusammensitzen will. Weiterhin hatten wir grundsätzlich ein Doppelzimmer Deluxe mit Zustellbett (für unser Kind) gebucht. Vorgefunden wurde kein Zustellbett, sondern 2 einzelne 140 cm Betten. Dies war uns grundsätzlich (speziell am ersten Abend nach langer Fahrt) erstmal egal (Konstellation Mama/Kind im Bett, Papa alleine). Nach drei Tagen hatten wir nun einmal nachgefragt, wie es zu Stande kommt, dass wir kein Zustellbett trotz Buchung im Zimmer haben. Die Antwort war, dass die Doppelzimmer entweder ein 2m Bett plus Zustellbett oder eben 2 einzelne 140 cm Betten ohne Zustellbett haben. Wir hätten sicherlich auch noch einmal am nächsten/übernächsten Tag wechseln können, haben uns jedoch mit der Sache arrangiert, zumal der Rest wie gesagt top war. Wer es also anders haben will, muss evt. schon vorab ne Mail ans Hotel mit der Bitte um ... schreiben. Im Badezimmer hatten wir im Laufe der 14 Tage insgesamt 5 Kakerlaken, welche durch uns aber nicht auf mangelnde Sauberkeit, vielmehr auf das Klima zurückzuführen sind. An der Sauberkeit/Reinigung gab es komplett nichts auszusetzen. Wir waren damit absolut zufrieden. Dickes Lob an die Putzfrauen hier.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den Hauptrestaurants gab es morgens, mittags und abends jeweils täglich das gleiche Angebot zu Essen. Dies war jedoch nicht schlimm, da die Auswahl so groß war, dass, wenn man wollte, immer hätte was Anderes essen können. Viele Speisen wurden vor dem Gast frisch zubereitet und auch die restlichen Sachen waren stets in einem guten Zustand (warme Speisen warm, Salate frisch, große Auswahl an Obst und Desserts etc... ). Wir haben einige Themenrestaurants in Anspruch genommen, wobei ich explizit das japanische, das orientalische und das brasilianische hervorheben möchte. Vom Service, Essen und Ambiente komplett weiterzuempfehlen. Vom Essen beim Spanier sowie Mexikaner hätten wir uns viel, viel mehr versprochen, aber da es bekanntermaßen ja immer Geschmackssache ist, liegt das natürlich im Auge des Betrachters. Service/Ambiente waren auch hier gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service sind wir sehr zufrieden. Sicherlich gibt es bei so vielen Angestellten auch mal den ein oder anderen, der auf Grund seiner Ausstrahlung sich einen anderen Beruf suchen müsste, aber fast alle sind durch die Bank weg freundlich, hilfsbereit und aufmerksam gewesen. Als Deutscher muss man sich sicherlich an das gemäßigte Tempo bei der Ausführung der Arbeiten gewöhnen, aber wem das schnell gelingt, so wie uns, der kann es sich hier echt gut gehen lassen und den Urlaub servicetechnisch genießen. Defekte Sachen im Zimmer ( Kaffeemaschine und Fön) wurden noch am selben Tag erledigt. Ein ganz dickes Lob geht von unserer Seite auch an die hier schon oft positiv erwähnte Cely. Sie hat sich herzlich gekümmert und stand uns mit Rat und Tat 24 Stunden, auch über WhatsApp, zur Seite. Ganz großes Kino!!! Bei der Strandhandtuchvergabe waren wir nicht vollends zufrieden gewesen. Hier hatten wir 2x das Pech, erst gegen 11:30 Uhr zur Ausgabe zu erscheinen und wurden dann auf 13 Uhr vertröstet, mit dem Hinweis, dass momentan keine Handtücher vorhanden sind. In diesem Punkt wäre definitiv eine Verbesserung von Nöten. Soll das Gesamtbild aber nicht schmälern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Urlaub, wie wir ( 2 Erwachsene, ein Kind) ihn verbringen wollten und auch verbrachten, befand sich die Anlage mit direktem Zugang zum kilometerlangen Traumstrand in wirklich optimaler Lage, zumal die Transferzeit vom und zum Flughafen, mit 40 Min etwa, sehr überschaubar war. Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass die Umgebung um das Hotelgelände herum (Straßenseitig) augenscheinlich einfach nicht zum bummeln oder spazieren eingeladen hat. Dass, was wir hier war genommen haben, vor allem viel Dreck und Müll auf den Straßen und keine einladenden Geschäfte. Wer also in unmittelbarer Umgebung des Hotels öfters shoppen gehen möchte, oder abends immer raus will, für den ist es nicht empfehlenswert. Der Manatipark in der Nähe oder auch die Fahrt nach Saona und Umgebung, Raum-zeitlich gesehen, wiederum top.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir weniger in Anspruch genommen. Eine typisch dominikanische Tanzshow haben wir uns einen Abend angesehen, welche super war. Leider waren wir in 14 Tagen nur 3x Nachmittags für jeweils anderthalb Stunden etwa am Pool. Unter anderem zwecks einer Schaumparty, welche in Ordnung war. Warum waren wir sonst so selten am Pool? 1. Natürlich wegen des Klasse Strandes vor Ort, jedoch hätten wir gerne wie anderswo sonst auch immer am frühen Abend zum Ausklang den Pool für eine Stunde genutzt, gerade wegen der optisch schönen Anlage und der Swim - up - Bar diesmal, welche man ja auch nicht immer hat. In dem vorhandenen Pool erging es uns jedoch leider so, dass man nicht mal 2 Sekunden unter Wasser die Augen auflassen konnte und ich behaupte für mich jetzt mal, dass ich eigentlich in diesem Zusammenhang wenig empfindlich bin, aber diesmal ging es echt nicht. Also entweder bin ich innerhalb kürzester Zeit anfälliger geworden oder ..., in Anbetracht der Tatsache, dass viele Getränke im Pool zu sich genommen wurden usw..., also wir waren dann nicht mehr drin. Empfehlenswert ist die Sportsbar. Hier habe ich mir Boxen (Mayweather vs. McGregor) angeschaut. Absolut starke Stimmung und cooles Ambiente gewesen. In der Lobby an der Rezeption des Palace spielte Abends eine Liveband, welche wir, wenn vor Ort gewesen, als angenehm empfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r TBELF, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Diese werden wir an die zuständige Person weiter leiten. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Sachenca N. Coordinadora Hospitalidad