- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In unserem Reisekatalog von TUI ist das Hotel nicht als solches gekennzeichnet, dass es sich um zwei Hotels handelt. Äußerlich betrachtet sieht das Hotel gepflegt aus, man sollte jedoch nie genauer hinschauen. Überall gibt es defekte Stellen, undichte wassertropfende Decken (Hauptrestaurant), schmutzige Füßböden, offene Kabelstellen, nicht abgedichtete Wasserüberläufe im Pool (Kinder können hierin verschwinden!), messerartig scharfe Fliesen in SÄMTLICHEN Pools, dreckige, schimmelige Pools. Unser Sohn konnte den Kinderspielplatz nicht nutzen, da Verankerungen an der Rutsche fehlten, ein offener Schacht (3 m tief) war auf dem Spielplatz zu finden. Im Zimmer fehlten jeden Tag Handtücher, so dass man jeden Tag nach Handtüchern fragen musste (nervig!!) Während unserer Reisezeit waren sehr viele Amerikaner zugegen, die leider sehr trinkfest und laut waren. Erklären Sie mal einem 4-jährigen Kind warum betrunkene Leute im Hauptrestaurant zum Abendessen speisen und sabbernd am Tisch sitzen. Eklig! Das Essen war nicht hervorragend - aber auch nicht schlecht. Man wurde satt. Lecker war der Browniekuchen mit seiner dicken Schokoglasur. Obwohl vom Hotel angepriesen gab es für Kinder kein Eis. Man bekam den Hinweis, man könne sich ja Eis im Kiosk kaufen (5 USD für ein Stieleis!) Die Strände vom Hotel sind nett, leider war es so voll, dass man früh Liegen reservieren musste. Sonnenschirme (mit Kind unverzichtbar) waren hingegen rar. Badeschuhe sind empfehlenswert, wenn man sich die Füße nicht aufschneiden möchte. Ausflüge sollte man am Taxischalter vor Ort buchen. Wir haben mit dem Taxifahrer Robert einen tollen Tag verbracht. Er hat uns Jamaika gezeigt, wie es ein Jamaikaner nicht besser machen kann. Er ist mit uns zu Stellen gefahren, die touristisch nicht erschlossen sind. Fragt nach Robert und seiner Individualtour!!! Reist NIEMALS mit Kindern in dieses Hotel! Man hat als Eltern permanent Angst, dass das Kind offene Stromkabel anfasst (220V), in offene Schächte fällt (Kinderclub, Weg zum Strand). Ferner ist es mehr als ärgerlich, dass man sich ekeln muss in dreckige, gesundheitsgefährdende Pools zu steigen.
Wir haben eine Familiensuite mit getrenntem Schlafraum bewohnt. Unser Sohn hatte somit sein eigenes Zimmer und wir einen separaten Schlafraum. Es gab zwei Balkone, wobei der eine Balkon von uns nicht genutzt werden konnte, da die Stühle kaputt waren. Auch nach 3 Wochen trotz regelmäßigem Ausfüllen der Reparaturliste war der Stuhl immer noch nicht repariert. Der andere Balkon war auch nicht benutzbar, da die Liegestühle niemals gereinigt wurden und mit einer dicken Staubschicht (es wurden draußen Steine geflext) bezogen war. Die Minibar wurde jedoch jeden Tag aufgefüllt und der Kaffee schmeckte auch echt lecker! Der Zustand der gesamten Hotelanlage ist desolat. Man kann nicht glauben, dass die Anlage 1 Jahr alt sein soll. Teilweise ist es echt verwohnt!!!
Die beiden Hauptrestaurants sind nicht zu empfehlen. Hier ist es sehr laut, man hat das Gefühl in der Mensa zu sitzen. Wer gepflegte Gastronomie schätzt wird sehr enttäuscht sein! Die "Spezialitätenrestaurants" geben einem zumindest das Gefühl im Restaurant zu sitzen, wobei es auch hier eher laut (aber im Vergleich zu den Hauptrestaurants ist es natürlich leise) ist. Die Speisen im Kreolischen Restaurant sind lecker, ebenso beim Inder. Vom Chinesen war wir sehr enttäuscht, auch hier war es unangenehm laut (wir sind aufgestanden, da uns die Lautstärke nervte). Das Seasiderestaurant ist sicherlich schön gelegen, aber auch hier sind die Speisen nicht besonders hervorzuheben.
Der Service lässt zu wünschen übrig! Beschwerden über fehlende Handtücher, Extrawunsch nach einem Federkissen, Hinweis auf Schimmel und Spark in sämtlichen Pools, nicht funktionierende Schließanlage der Zimmertür, wurden einfach ignoriert. In den Restaurants sucht man sich besser einen Kellner oder eine Kellnerin und steckt dieser ein paar Dollar zu, damit der Service annäherend funktioniert.
Persönlich haben wir ein Hotel gesucht, welches sehr ruhig und abgeschieden liegt, da wir Ruhe gesucht haben. Leider haben wir diese im Hotel nicht gefunden, da es überall sehr laut im Hotel zugeht. Betrunkene sind an der Tagesordnung! Für Urlauber, die Geschäfte, Diskotheken o.ä. suchen, ist dieses Hotel definitiv nichts. Es gibt rundherum gar nichts. Bis zum nächsten Ort, Lucea, sind es ca. 10 Fahrminuten mit dem Taxi. Die Taxipreise sind extrem hoch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Leute, die Trinkgelage, Wet-T-Shirt-Contests u.ä. suchen, ist das Hotel sicherlich ein Eldorado. Es gibt genügend lautstarke Animation im Hotel und abendliche Shows (leider wiederholen diese sich immer wieder und sind nach 3 Wochen nicht mehr spannend). Im Hotel selbst kann man Minigolf spielen (dreckig), Tennis spielen, Fuß- und Basketball o.ä. Es gibt einen Kinderclub im Hotel, der aber nicht wirklich toll ist. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind beschränkt. Es gibt drei kleine Shops, die allerdings eher Schnick-Schnack verkaufen und die Dinge, die man möglicherweise im Urlaub benötigt (Sonnenbrillen, Sonnencreme pp.). Die Pools lassen zu wünschen übrig, sämtliche Pools sind dreckig, übersäet mit scharfkantigen Fliesen, schimmelig, Geländer wackeln, Überlaufschächte fehlten, Ablaufschächte fehlten (extrem gefährlich für Kinder!!!), An den Stränden hätten durchaus mehr Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden sein dürfen. Man mußte schon frühzeitig auf den Beinen sein, um ein Stück seiner Begierde zu finden. Leider gibt es auch hier Leute, die meinen, ihre Stühle mit Steinchen zu belegen um Stunden später vielleicht 30 Minuten in der Sonne zu liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |