Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2007 • 1 Woche • Stadt
Perfekte Lage mit einigen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Auch ich schließe mich einigen vorherigen Kritiken an: Die Lage des Hotels ist perfekt! An der 42. Street gelegen, mitten in Manhatten zwischen Central Station und Chrysler Building, sind die viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar bzw. alle, mit geringer Taxigebühr erreichbar (höchster gezahlter Preis waren $ 18,-- zur Long Island Ferry - Taxen direkt vor dem Hotel). Das Freizeitangebot und die Gastronomie des Hotels haben wir nicht genutzt, daher kann ich keine Aussage treffen. Nicht weit vom Hotel entfernt findet man diverse Essenmöglichkeiten für jede Geldbörse (Ketten wir Starbucks, McDonalds, aber auch kleine Restaurants und Coffeeshops). Das Hotel selber ist ein typisches Trump-Building (viel goldene Farbe und Marmorverschnitt). Die Lobby ist sauber, aber die Zimmer sind es nicht immer .... im Bad empfehle ich definitiv Badeschlappen! Die Betten waren sehr gut (Kingsize, also 140er Betten) mit guten Matratzen. Die Einrichtung des (eher engen) Zimmers ist ansonsten zweckmäßig: großer Schrank, Schreibtisch, 2 Betten, 1 Kommode und ein TV-Gerät (70er Bild). Der Check-in ging reibungsfrei und das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Etwas merkwürdig für ein Hotel mit einem solchen Namen war, dass eingehende Faxe verloren gegangen waren und auch auf Nachfrage nicht gefunden wurden .... (ich habe sie in Deutschland hinterher gesehen, es fehlte keine Angabe darauf und sie waren in englischer Sprache) ... als Resumé: New York ist teuer und die Lage entschädigt für Vieles, aber wenn ich den regulären Preis bezahlt hätte, dann wäre das Preis Leistungsverhältnis nicht ok gewesen (wir hatten ein Spezialangebot im Internet gefunden). Als Tipp: wer über das Internet einen Transfer von JFK nach Manhatten bucht, spart Geld (wir haben $ 35,-- gezahlt). Für den Weg zurück haben wir einen Limousinenservice für $ 50,-- vorm Hotel genommen (hier wäre der Shuttle deutlich teurer gewesen, Taxen nehmen $ 60,--).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:20