Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht ohne Grund keine drei Sterne mehr
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mir ist durchaus verständlich, warum das 3-Sterne-Schild nicht mehr am Hotel hängt. Das Check-In wurde von einer genervten Mitarbeiterin durchgeführt. Im Zimmer war es sehr kalt, da die Fenster offen waren, um den Zigarettengeruch herauszubekommen. Das Bad war ein langer Schlauch ohne Heizkörper. Dementsprechend kalt ist es darin. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr schlecht. Staub wurde scheinbar nur an den sichtbarsten Stellen gewischt. Sonst überall dicke Staubschicht, auf dem Fernseher, im Schreibtischfach, auf dem Schrank, dicke Wollmäuse hinterm Schreibtisch und unter dem Bett. Dazu Spinnenweben in den Ecken und ein versifftes Telefon auf dem Beistelltisch. Schimmel in den defekten Badfugen, verkalkter Duschkörper und angeschmorte Badlampe. Bei Chips, Cola und Schokolade der Minibar war das MHD abgelaufen. Die Wände waren dreckig und verdienen dringend einen Anstrich. Das Frühstücksbüffet war sehr lieblos, nur das Mindestmaß an Angeboten. Dazu kaltes Rührei. Immerhin stimmt die Lage, am Rande der Altstadt von Konstanz. Daher sind auch andere günstigere Restaurants schnell erreichbar. Aber keine eigene Parkplätze. Möglichkeit umsonst auf dem Markt zu parken (19-08 Uhr, Di und Do bis 06 Uhr). Kosten für eine Nacht im Altstadt-Parkhaus: 10€. Fußweg in die Schweiz ca. 15 Minuten. Fazit: Für ein eigentlich schönes Hotel passt die Leistung gar nicht zusammen. Für 68€/Nacht erwarte ich doch vor allem mehr Sauberkeit und Freundlichkeit.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:1