- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich beginne mal mit den positiven Erfahrungen, also Kompliment nochmal an die Rezeption die meiner Meinung nach als einzige den 5 - Sternen entspricht alle unsere Fragen oder Anliegen wurden umgehend bzw. nach Terminierung zu unserer Zufriedenheit erledigt. Ebenfalls positiv zu nennen ist die fast immer ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) freundliche und zuvorkommende Art des Personals sowie auch die sehr gute Tauchbasis mit besonderem Gruß an unseren Guid Chico. So und nun etwas konstruktive Kritik : der Zustand des Hotels samt bei erster Benutzung zusammenbrechender Stühle herunter hängender Schranktüren und durch Feuchtigkeit sich ablösendes Furnier in den Schränken könnte mal wohl schon kaum mehr als 4 Sterne Niveau bezeichnen ABER 5 Sterne sind ein absoluter Witz selbst in der Landeskategorie, auch Preis Leistungsverhältnis kann nicht als Argument gelten wir waren 2013 in einem 5 Sterne Hotel in Griechenland das sich auch so bezeichnen darf und haben etwa 30 € mehr pro Person bezahlt als für diese Reise nach Ägypten. Wer auch nur Badeurlaub anstrebt ist hier verkehrt durch das vorgelagerte Riff was nebenbei bemerkt sehr schön zu tauchen ist , ist unbeschwertes Baden im Meer aufgrund der Felsen so gut wie unmöglich man ist gezwungen wenn dann auf den Pool auszuweichen. Desweiteren ist die Qualität der Spirituosen ( aus Plastikflaschen ) bis auf das Bier grauenhaft das kenne ich so aus Ägypten auch überhaupt nicht und schon gar nicht wenn man sich 5 Sterne anheften will. Zumal noch dazu kommt das angeblich jede Bar außerhalb der Mainhall laut Hotelauskunft am Ankunftstag, täglich bis zum Sonnenuntergang geöffnet haben sollte. Es stellte sich jedoch heraus das im ganzen Hotel schlagartig um 18 Uhr die Sonne untergeht und man dann auch nicht mehr fragen braucht. Das Angebot der Speisen war zwar manigfaltig aber auch nur von mittlerer Qualität, ein Beispiel : die rein ägyptischen Gerichte 1x die Woche waren durchaus gut aber an einem anderen Tag hat man dann wieder eindeutig angebrannte und mit Wasser aufgefüllte Graupensuppe serviert was ich als absolute Frechheit empfand man bedenke immer angebliches 5 Sterne Niveau... Die größte Enttäuschung in diesem Urlaub wurde für uns jedoch der FTI Reiseleiter Herr ACHMAD ALI der zum Anfang zwar sehr kompetent erschien aber dann nach hinten raus uns einfach nicht mehr beachtete. Bei der Auftaktveranstaltung schimpfte er über die Tauchbasis TGI die im Hotel ansässig war diese wäre viel zu teuer und auch Sicherheitsstandarts würde dort nur mässig eingehalten was sich im Nachgang als absolut unwahr heraus stellte, es war sogar alles günstiger als bei ihm. Sie können bei dieser Person nur seine Pauschaltripps buchen, alles andere funktioniert nicht und wenn Sie dann ihr Geld zurück verlangen für Tripps die schon bezahlt sind aber einen Tag vorher abgesagt werden dann werden sie danach ignoriert, Informationszusagen die über das Otto normal Programm hinaus gehen werden dann einfach nicht gemacht obwohl er es sich angeblich sogar notiert hatte und wir ihn mehrfach sogar nochmal drauf angesprochen hatte. BEISPIEL : wir hatten bei ihm den Tripp "ägytischen Malediven" ( Hamata ) gebucht und ihn am Buchungstag gleich gefragt ob man dabei auch tauchen könne? Antwort er wisse es nicht würde sich aber wieder bei uns melden, wir fragten dann noch 2 weitere Male nach und wurden dann immer wieder damit abgespeißt mit der gleichen Antwort er würde sich melden. Eine Woche später als der Tripp dann standfand und wir bis dato von ihm immer noch keine Antword hatten habe ich dann auf dem Boot nachfragen müssen und bekam die Antwort " HÄTTEN WIR GEWUßT DAS SIE TAUCHEN WOLLEN WÄRE DAS GAR KEIN PROBLEM GEWESEN " ich glaub jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich. Ich war Pappe Satt. FAZIT des Ganzen : wir werden irgendwann sicher wieder nach Ägypten reisen, aber nicht in dieses Hotel es sei denn der Preis entspricht dann auch dem Leistungsniveau und mit Sicherheit nicht mit FTI solange dort vorort solche Leute für guten Urlaub sorgen sollen. LG aus Leipzig
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Benny+Melanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


