Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Weltenbummlerin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Korallenbleiche ist auch im Roten Meer angekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gorgonia ist ein 5*-Hotel mit Hausriff. Eine grüne Oase mitten in der Wüste im Naturpark. Wir waren ausschließlich zum Schnorcheln dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, mit ausreichenden Staumöglichkeiten und kostenlosem Safe. Der Balkon/die Terrasse lädt durchaus zum Verweilen ein. Eine Sache müssen wir unbedingt ansprechen. Wir sind immer wieder irritiert, dass die Urlauber über die nicht funktionierenden deutschen Fernsehsender schimpfen, jedoch in den Bewertungen wird erklärt, man sei ja im Urlaub und da brauche man kein Fernsehen. So wird sich nichts ändern! Ein Stammgast erklärte uns dazu, dass er vielleicht kein Zimmer mehr im Hotel bekommt, wenn er das Hotel negativ bewertet. Seit Jahren vertröstet das Management. Die italienischen Sender würden über Satellit und die deutschen Sender über das Internet empfangen, daher ist der Empfang der deutschen Sender so schlecht bzw kaum möglich!?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wieder hat ein neuer Koch im Gorgonia seine Arbeit aufgenommen. Das Essen weiterhin teilweise fade und verkocht. Klar, man findet immer was und verhungert nicht. Aber es ist schade um die Lebensmittel. Wir haben keine großen Ansprüche und wir wissen, dass wir in Ägypten Urlaub machen. Aber das geht gar nicht: die Wachteln waren schwarz und der Fisch tot gegrillt. Das Rinderfilet (?) war so zäh, dass man es nicht kauen konnte. Die Zwiebelsuppe war bisher immer lecker. Jetzt war sie nur noch das blanke Fett. Rührei gab es auch nicht mehr am morgendlichen Buffet! An der Omelett-Station teilte uns der „Eiermann“ mit, dass nur Omelett und Spiegelei gefertigt wird. Bitte? Das in einem 5*-Hotel?


    Service
  • Gut
  • Die Service-Kräfte sind, bis auf wenige Ausnahmen im Restaurant und am Strand, fleißig. Wir haben fast immer lächelnde Mitarbeiter getroffen und Wünsche werden, im Rahmen der Möglichkeiten, erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage und Ausstattung des Hotels ist in der Vergangenheit bereits alles gesagt worden. Vielen Dank an die fleißigen Gärtner dafür und auch an alle, die im Hintergrund für einen schönen Urlaub sorgen, trotzdem kein oder kaum „Bakschisch“ erhalten, wie z.B. die Mitarbeiter in der Wäscherei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meisten Urlauber kommen zum Schnorcheln in das Hotel. Der Zustand des Riffs (Außenriff) macht uns jedoch Angst! Die Farbenpracht hat in den letzten 10 Jahren extrem nachgelassen. Überall sind großflächig tote Korallen zu sehen. Das ist irreparabel! Auch waren wir extrem erschrocken, als wir im September dieses Jahres das Riff gesehen haben. Alles weiß und grau. Die Korallenbleiche ist auch im Roten Meer am Hotel Gorgonia angekommen. Die Biologin versicherte, dass mit den kühleren Temperaturen die Korallen sich erholen und somit auch die Farben wieder kämen. Aber wie lange noch? Im Innenriff sieht man schon lange keine Korallen mehr. Es ist total versandet, trotzdem kann man noch hin und wieder Rochen, Fische und mit etwas Glück auch Schildkröten sehen. Das Hotel lebt überwiegend vom Riff, damit wird auch geworben. Deshalb ist es für uns nicht erklärbar, weshalb die „Riff-Latscher“ von den Lifeguards zwar zurückgepfiffen werden, aber mehr passiert dann leider auch nicht! Die mangelnde Wertschätzung der Natur, der mangelnde Respekt vor der Natur von diesen Urlaubern ist nicht nachvollziehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weltenbummlerin
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und offenen Worte hier bei Holidaycheck sowie Ihre Weiterempfehlung. Wir danken Ihnen fuer die konkret genannten Kritikpunkte, welche wir umgehend ueberpruefen werden, um unser Angebot au verbessern. Gerne moechten wir Sie bald wieder begruessen duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team