- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mittelmäßiges 4 Sterne Hotel mit vielen Schwächen, aber definitiv kein 5 Sterne Hotel wie es angeboten wurde, auch nicht in der Landeskategorie, dazu noch total überteuert zu wesentlich besseren Hotels die günstiger sind. Eine schöne und saubere Anlage, lenkt aber auf den ersten Blick nur davon ab, wo es deutliche Probleme gibt, wie hier ein Award gewonnen werden konnte ist uns unklar, viele Leute bewerten auch vor Ort lieber besser als es ist, damit die Mitarbeiter keinen auf den Deckel bekommen!!! Allerdings liegen die Probleme eher beim Management und der Organisation als bei den ausführenden Leuten. Aktivitäten abgesehen vom Schnorcheln gibt es im Hotel fast keine, es sei denn man spielt gerne Volleyball bei 40 grad, Bars und Disco sind um 23 Uhr zu! Haupttouristengruppe Familien mit Teenies (15-17) und Paare, meistens italienischer und französischer Herkunft. Unterkünfte schlecht, Essen kann man meistens essen, aber nicht alles und auch nichts besonderes (abgesehen vom Ägyptischen Abend, dort war das landestypische Essen sehr gut). 2h Transfer zum Flughafen Marsa Alam.
Die Zimmer sind sehr runter gekommen und keinesfalls die eines 5 Oder 4 Sterne Hotels. Zum ersten sind die Doppelzimmer mit 52m2 angegeben, haben tatsächlich aber maximal 20, sehr ärgerlich wenn man auch danach gebucht hat. Sauber sind die Zimmer, aber vieles müsste neu gemacht werden, Risse in den Wänden auf der Terasse, Abgeplatztes Metall (schwarz) am Wasserablauf der Dusche abgeplatzte Fugen in der Dusche, Wasser das nicht richtig abfließt, Klimaanlage die aufeinmal ausfällt, Wandföhn mit blanken Drähten die nacher ganz ab waren, Waschbeckenstöpsel der nicht mehr raus ging und alte dunkle Möbel. Alles wirkt auch sehr lieblos gestaltet.
Essen war meistens ok, ausser an der Strandbar dort konnte man nichts essen, Fischgerichte sind hier leider selten und wenn dann immer wie gekocht sprich gegrillter Fisch der nach Wasser schmeckt und schwabbelt, Landestypische Gerichte und auch Obst (keine Dattel, wobei diese in Ägypten vorzüglich schmecken) sucht man meistens vergeblich. Hotel ist zu Italienisch angehaucht, es gibt zwar auch immer etwas anderes aber min 4-6 Nudelgerichte am tag. Nachtisch ist leider trotz Vielfalt sehr einseitig,da es jeden Tag Kuchen/Torte gibt die fast immer gleich schmecken und viel zu mächtig sind, leichte Cremes, Eis und mehr Obst wären angebrachter.
Am Service gibt ist nichts zu meckern, sehr freundliche lustige und hilfsbereite Mitarbeiter.
2h vom Flughafen entfernt. Hier gibt es nur Wüste und das Hausriff, das vorne ja leider schon total zerstört ist und einen sehr steinigen Strand (tote Korallen bis zum Strand, kein Sand!) Die nächste Stadt (Marsa Alam) ist ca 1h weit weg, das angeblich so tolle Sataya Riff wo die armen Delfine in ihrem Ruhegebiet hin und her gejagt werden von 12-14 Booten und weit über 300 Schnorchlern, liegt 40 min mit Bus und nochmal 3h mit dem Schiff entfernt, rate ich aber jedem von ab, wir waren erschrocken wie es dort zu ging, pure Tierquälerei und gelohnt hat es sich eh nicht, abgesehen kommt man dabei selbst schnell mit dem Kopf in eine Schiffsschraube der Schlauchboote, was mir selbst auch fast passiert wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das vordere Hausriff ist vollkommen zerstört nur das weiter draussen ist noch halbwegs intakt, Sandstrand gibt es keinen richtigen man muss zum schwimmen über den Steg oder die toten Korallen laufen was sehr gefährlich sein kann, viele Leute stürzen dort und reissen sich Beine und Rücken auf!!! Ausser schnorcheln gibt es noch Beachvolleyball, Pool-Aerobic, Wasserball, einen Fitnessraum und Boccia. Dementsprechend relativ einseitiges Programm vorallem bei 40 grad ;) Interessantere Aktivitäten wären nötig da man auch mitten in der Wüste ist und nirgend wo anders mal eben hinfahren kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Feedback und bedauern es sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in Gorgonia unzufrieden waren und versichern Sie , dass gegen die erwähnte Mängel vorgegangen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team.