Alle Bewertungen anzeigen
Alois (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind verdient. Ein sehr gutes Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben AI gebucht. Von allem anderen raten wir ab. Mineralwasserflaschen gab es auch zum Mitnehmen im Restaurant und immer (kostenlos) in der Minibar. Das Hotel liegt sehr weiträumig am Strand. Alle Zimmer befinden sich ebenerdig, bzw. im ersten Stock. Man hat von 750 Gästen im Hotel gesprochen. Ende August waren ca. 80% Italiener im Hotel. Der Rest waren Mitteleuropäer, keine Russen, keine Briten. Die Freundlichkeit der Ägypter kann man schon fast als sprichwörtlich bezeichnen. Badetücher werden gegen Tauschkarten kostenlos zur Verfügung gestellt. Falls Sie eine Shisha kaufen, verzichten Sie auf die Kohle. Sie wird am Flughafen abgenommen. Vermutlich hat man Angst vor Plastiksprengstoff. Verzichten Sie darauf Postkarten zu schreiben, es kam nicht eine Einzige an. Sie brauchen kein Geld umtauschen. Man zahlt in der Anlage mit Euro. Die Doktorfische am Riff waren etwas angriffslustig, weil sie erst abgelaicht hatten. Die können auch zwicken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht, also 2 Zustellbetten. Trotzdem war der Platz sehr ausreichend. Das Bad war sehr großzügig mit Bidet. Die Handtücher/Badetücher wurden täglich gewechselt. TV mit deutschem Programm. Terasse mit Sitzmöbeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war phantastisch und ließ keine Wünsche offen. Die Bedienung war fast immer schnell, aber immer sehr freundlich. - Der Oberkellner hat alles im Blick. Es gab keine Krümel auf dem Boden, diese wurden sofort weggewischt. Man wurde am Abend auf der Terasse mit einem Trink und Häppchen begrüßt. Es wurde täglich zusätzlich frisch gegrillt. Eine Spaghetteria bereitete Mittags und Abends zusätzlich Pasta und Spaghetti. Besondere Spezialitäten: Sushi, gefüllte Wachteln, Gegrillte Krabben. Die Zuckerfiguren muss man gesehen haben. Aus Kürbissen, Melonen, etc. wurden sehr kunstvolle Figuren kreiert. Natürlich gibt es kein Schweinefleisch, was allerdings kein Nachteil ist. Nach dem Abendessen saßen wir oft auf der Terasse der Red Sea Bar. Oft genug wurden 3 - 5 Tische zusammengestellt. Wir hatten großen Spaß und viel Unterhaltung. Die Animateure saßen auch gerne bei uns.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war auf höchstem Niveau. Die Zimmerboys immer freundlich. Oft wurden die Handtücher zu Phantasiefiguren künstlerisch auf den Betten aufgebaut. Bei einer Nachfrage wurde ich in der Nacht von der Rezeption direkt zum Zimmer mit einem Elektrowagen gebracht. Man sprach deutsch an der Rezeption. Im Ausnahmefall kam man mit Englisch weiter. Die Freundlichkeit an der Rezeption war vorbildlich. Der Zimmersafe war kostenlos. Die Batterien wurden nach 10 Minuten ausgetauscht. Eine Auslandskrankenversicherung ist empfehlenswert. Der Arzt ist nicht billig. Wundern Sie sich nicht, dass keine Frauen im Hotel arbeiten. Sie sind in Ägypten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Hurghada waren wir 3,5 Stunden unterwegs. Von Marsa Alam sind es ca. 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Hotelläden. Überfreundliche Ägypter laden zum Tee ein, - mit der Absicht Ihnen etwas zu verkaufen. Die Preise sind nicht billig, handeln ist nur begrenzt möglich. Das Hotel liegt in der Wüste. Was sollten Sie außerhalb machen? Wir haben den Schnorchel-Ausflug zum "Dolphin-House" nach Marsa Alam gebucht. Es war wunderbar zwischen Delphinen zu schnorcheln. Das Riff ist unberührt. Wenn sie leicht seekrank werden, oder Anfangsschnorchler sind, ist es nicht ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr gepflegt. Poolbar und Beachbar hatten von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Pasta, Imbiss war möglich. Sogar die Abfalleimer am Strand hatten Stil - sie waren aus Ton. Schnorcheln am Riff war ein Vergnügen. Leider ist das Innenriff bereits totgetrampelt. Am Außenriff sind bereits größere Schäden entstanden, z.B. abgebrochene Korallen. Besonders Uneinsichtige steigen auf das Außenriff, obwohl dies verboten ist. Sie wurden mit Trillerpfeifen zurückgepfiffen. Es waren genügend Liegen am Strand. Am Pool ist die Unsitte des Liegestühle-Besetzens mittels Badetücher leider weit verbreitet. Die Animation gab sich sehr große Mühe - mit Erfolg, z.B. Fakirschow. Man versucht allerdings auch z.B: Lose für die Tomola zu verkaufen. (€ 1,00 für den Animateur, € 4,- für das Hotel). Die Animateure müssen dabei eine vorgegebene Quote erfüllen. Die weiblichen Animateure wurden aus den Gästen rekrutiert und blieben etliche Wochen. Man versucht auch Massagen, etc. zu verkaufen. Der Kamelritt in die Wüste war nicht billig, aber sein Geld wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alois
    Alter:51-55
    Bewertungen:2