Beate (36-40)
Verreist als Paarim Juli 2019für 2 Wochen

Ich hab mich dort super erholt. *träum*

Sehr Sauber. Sehr freundliches Personal. Hotel in drei Gebäuden am Hang erbaut, die mit Tunnel verbunden sind. Zur öffentlichen Bademöglichkeit (Naturlava-Becken) nur ein paar Gehminuten entfernt. Öffentliche Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Hier fährt auch der Yellow Bus (Sightseer). Barrierefrei gebaut, also ideal auch für Personen mit Gehbehinderung. Großes Einkaufs-Centrum Madeira Forum und Taxi-Stand in der Nähe. (oberhalb an der Hauptstraße, die über 5. ET des dritten Hotelgebäudes erreicht werden kann). Hotel etwas außerhalb von der City Funchals. Aber dafür hat man einen tollen Blick zum Cabo Giaro, und es ist ruhig, trotz Hauptstraße. Evtl. auch grad von Vorteil, wenn während der Hauptsaison der Kreuzfahrtschiffe die Touristen scharenweise durch die Innenstadt gekarrt werden. Die Busse fahren im engen Takt. Daher kein Problem auf der Insel weit rum zu kommen.

Vom Flughafen in Santa Cruz ca. 1/2 Stunde. Dafür sieht man aber schon allerhand auf dem Weg dorthin von Funchal.
Ausflugsziele dank der guten Nahverkehrsmittel gut erreichbar. (siehe allg. Wertung)

Die größe der Suite (f. Selbstversorger) war riesig. Auch der Balkon. Sehr sauber. Küche mit Waserkocher, mikrowelle, Kühlschrank, Mülltrennung, Geschirr und Besteck, und kleien Auswahl an Tee.
Das Geschirr wurde von den Reingungskräften gespült.
Die Matraze hätte weicher sein können und die Gelenke der verstellbaren Lampen ausgeleiert. Aber das ist halt der natürliche Verscheiß einer Sommersaison.

Das Personal ist sehr freundlich und geht auf die persönlichen Wünsche ein, egal ob es sofort ein Termin im SPA sein muss, oder Handtuchtausch außerhalb der Servicezeit. Professionalität hat einen hohen Standard. Auch bei den Azubis, die man eigentlich nur am Namensschild oder daran erkennen kann, dass Sie immer vom Vorgesetzten herumgescheucht werden. Alle sind sehr zuvorkommend. Reinigungspersonal steht noch bis 15.30 Uhr zur Verfügung um das Zimmer zu reinigen, wenn man vormittags einfach nur mal im Zimmer chillen möchte. Gibt es dem noch was hinzuzufügen? Von mir eig. 7 Sonnen :-)

Hatte nur Frühstück. Die Auswahl ist umfangreich. Hier findet jeder sein Frühstück. Eier in allen Variationen werden frisch zubereitet. Kaffe, Tee, Saft, Kakao heiß und kalt. Versch. Marmeladen, Nutella, versch. Wurst und Käse, Bacon, Pancakes, Obst, Kuchen, versch. Semmeln unnd Brote.
Nur der Toaster könnte etwas flotter toasten. Die Semmeln sind wie überall auf der Insel sehr weich, darum kommt man ums toasten nicht rum ;-)

3x die Woche Live-Music am Pool, Spa-Bereich, Indoor und Outdoor Pool, Billiard, Fitnessraum, Motto-Buffets am Abend.
Sonst ab nach Funchal. Dort findet man auf jeden Fall Entertainment. ;-)

Dauer:2 Wochen im Juli 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Beate
Liebe Gäste,

Vielen Dank, dass Sie das Golden Residence Hotel für Ihren Aufenthalt auf Madeira gewählt haben.
Ihre Worte sind ein Beweis für die Hingabe unseres gesamten Teams in ihren tagtäglichen Bemühungen, all unsere Gäste zufrieden zustellen.
Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Madeira Besuch unser Hotel als Ihre Unterkunft wählen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen von Madeira,
Arcília Martin | Residence Manager