Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Paula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt definitiv!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesengroße u. imposante Anlage. All-Inclusive-Leistungen sind reichlich. Uns wäre das zuviel gewesen, daher haben wir nur Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist breit gefächert, wird aber von russischen Urlaubern dominiert. Fazit: Es war ein gelungener Urlaub. Man hat Schön-Wetter-Garantie, da es dort mehr als 300 Tage im Jahr Sonnenschein herrscht und kaum Wolken zu sehen sind. Generell ist es dort sehr heiß, aber ab Anfang September wohl erträglich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem 2-Zimmer-Appartement in einer Villa untergebracht. Sehr geräumig! Die Möblierung ist zweckmäßig und auch sehr gut. Im Wohnbereich befindet sich eine ausziehbare Couch, ein Sessel, ein Couchtisch und ein Fernseher. Dieser ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber man fährt ja nicht in Urlaub um fern zu schauen. Der Raum, in dem sich die Essecke befindet, ist rund und da passt genau ein runder Tisch mit 4 Stühlen darin. In der Küche findet man neben der üblichen Küchenausstattung einen Geschirrspüler, eine Dunstabzugshaube, einen Kühlschrank und darunter eine Waschmaschine. Eine Kaffeemaschine haben wir vermisst., dafür gibt es aber einen Wasserkocher. Und da wir keinen Filterhalter hatten, konnten wir uns auch keinen Kaffee kochen. Das Bad (mit Badewanne) ist eher zweckmäßig. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Der Zustand ist (da die Hotelanlage sowieso nur 5 Jahre alt ist) auch fast neu. Das Schlafzimmer ist hell. Eine Frisierkommode, Nachttischchen und der eingebaute Kleiderschrank sehen auch relativ modern aus. Die Betten waren sauber und auch bequem - keiner von uns hatte Kreuzschmerzen. Der im Schrank befindliche Safe war nicht darin verankert, d.h. man hätte den Safe auch samt Inhalt mitnehmen können. Einmal waren die Batterien auch am Ende, aber unsere Anliegen wurden sofort bearbeitet. Eines ist uns aufgefallen: Es gab zu unserer Zeit viele Stechmücken. Da wir nachts die Klimaanlage ausschalteten und die Fenster öffneten, hatten wir ziemlich viel Viehzeug drin. Wir wurden in den ersten 3 -4 Tagen ziemlich verstochen. Wir waren häufig auf der Jagt nach den Biestern, die einen mit ihrem hellen Summton nicht schlafen lassen und man wild um sich schlagen muss. Dann haben wir gelernt. Haben die Klimaanlage im Wohnraum nachts laufen lassen und im Schlafzimmer bei geöffneter Tür ausgeschaltet gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielfalt der angebotenen Spezialitäten ist überwältigend. Ich weiß nicht, was andere Gäste zu meckern haben, denn wir hatten nie Grund dazu. Es kam mal vor, dass die Kaffeemaschine kurzzeitig außer Betrieb war, aber das Bedienungspersonal hat sich bemüht aus der Küche Kaffee nachzuliefern. Da wir nur Frühstücksbuffet gebucht haben, können wir nicht viel über das Mittagessen/Abendessen sagen. All-Inclusive-Gäste brauchen nicht zu hungern. Die Essenszeiten sind folgende: - Frühstück 7:00 - 10:00 Uhr - spätes Frühstück: 10:00 - 11:00 Uhr - Mittagessen 12:30 - 14:30 Uhr - Snack: 12:30 - 17:00 Uhr - Abendessen: 18:30 - 21:30 Uhr - Mitternachtssnack: 00:00 - 01:00 Uhr Also Essen im Überfluss! Ansonsten kann man auch in den hoteleigenen Restaurants sehr gut speisen. Es werden verschiedene Spezialitäten angeboten, sowohl landestypisch, als auch international. Da die meisten Gäste "all-inclusive" buchen, sind diese Restaurants auch nicht sehr besucht, daher wird man von den Kellnern sehr gut betreut - sehr familiär sogar. Die Bar auf dem Hoteldach hat es uns angetan. Wenn man in der Mitte direkt an der Bar sitzt, muss man aufpassen, dass man nich seekrank wird... :-) Die Plattform dreht sich mit den Gästen um die Bar herum - 1 Runde in der Stunde. Auch die Hygiene ist außer in den Sanitäranlagen am Strand und in den Außenanlagen vorbildlich. Die Preise sind mit den Preisen in Deutschland zu vergleichen. An der Bar aber auch ein wenig überteuert. Es handelt sich schließlich um ein 5-Sterne-Hotel. Man kann aber auch in Alanya günstiger essen gehen. Die Trinkgelder sollen auch den Leistungen entsprechen. Unsere Reiseleitung meinte aber, nie über 5 Euro. Wir haben uns so etwa auf 2-3 Euro eingestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption können sie alle Englisch. Es gibt aber auch Fachpersonal, die sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern und diese können auch Deutsch. Jeder Mitarbeiter trägt am Hemd Anstecknadeln in Flaggenform, an denen man erkennen kann, welche Sprache die Person beherrscht. Die Zimmer wurden immer super-top gereinigt. Sogar unsere Schlafanzüge/Nachthemden wurden liebevoll auf die Betten drappiert. Beschwerden wurden notiert und auch umgehend bearbeitet. Der Pendelbus zum Strand geht in den Morgenstunden halbstündlich, ansonsten stündlich. Wenn mal ein Bus voll sein sollte, wird gleich ein weiterer geordert, sodass keiner auf der Strecke bleibt. Der Shuttlebus durch die ganze Villenanlage fährt sogar 1/4-stündlich. Man stellt sich einfach an ein Bushäuschen und man wird mitgenommen. Nach Alanya fährt der Bus 3x am Tag. 4x wäre vielleicht besser. Aber man kommt gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist gemäß Beschreibung des Reiseveranstalters, d.h. ziemlich weit und zu Fuß nicht ratsam, da die Straße noch nicht ausgebaut ist. Ist eher abenteuerlich. Der Flughafen ist ca. 180 km entfernt und der Flughafentransfer dauert je nach Anzahl der Hotels bis zu 2 1/2 - 3 Stunden. Der Busfahrer legt vertragsbedingt eine kurze Pause ein. Über den Veranstalter (GTI) haben wir 2 Ausflüge unternommen. Preis-Leistung OK. Am Hafen von Alanya sind etliche "Piratenschiffe", die ebenfalls solche Tagesausflüge anbieten. Angeblich sollen diese wesentlich preisgünstiger sein. Uns wurde eine 5-stündige Rundfahrt angeboten inklusive Mittagessen, Getränke und Badepause für 15,- Euro /Person. Die Veranstalterausflüge im Schnitt 38,- Euro/Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind OK. Tagsüber genügend Aktivitäten, die angeboten werden. Aqua-Gym war immer sehr beliebt. Der Kinderclub war auch immer sehr gut besucht. Abends gibt es im Amphitheater immer Programm. Da habe ich aber Besseres gesehen. An einem Abend gab es eine Aufführung von "König der Löwen" im Playback. Das ist gut einstudiert und die Kostüme farbenprächtig und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Das war aber das Highlight überhaupt während unseres Aufenthaltes. Wir waren 10 Tage da. Die hoteleigene Disco (auf dem Level -1) ist auch nicht zu verachten, aber leider war sie zu wenig frequentiert. Super-Anlage und supertolle Musik. Der DJ geht gerne sofort auf jeden Wunsch ein. Die Öffnungszeiten sind 00:00 - 02:00 Uhr. Wir waren 1x da und waren auch nicht mehr als 7 Leute auf einmal da, eher weniger. Die Hotelanimation gibt sich alle Mühe, den Gästen die Steifigkeit zu nehmen. Und das gelingt auch. Der Strand ist sauber. Da es ein Kiesstrand ist, ist es auch fast unmöglich barfuß darüber zu laufen. Zum einen sind es die Steine, die den Fußsohlen nicht gut tun, zum anderen ist es wirklich so heiß, dass man meinte, man würde eine Herdplatte betreten. Unter den Sonnensegeln in Wellenform kann man es aber sehr gut aushalten. Diese spenden Schatten, aber Vorsicht: nicht 100%-igen Sonnenschutz, da sie grobmaschig sind. Da das Meer kaum für genügend Abkühlung sorgen konnte, haben wir uns unter den am Strand befindlichen Duschen abkühlen können. Der hoteleigene Internetzugang ist mit Passwort jedem zugänglich gemacht worden, sodass man ständig in Facebook posten kann...;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paula, Vielen Dank für Ihren schönen Beitrag. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Ich hoffe wir sehen Sie bald wieder in Goldcity. Teilen Sie doch Ihre Erlebnisse mit Ihren Freunden und bringen Sie diese dann gleich mit. Mit freundlichen Grüßen General Manager, Yüksel GÜRHAN