Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist generell ein gutes Hotel mit guten Räumlichkeiten, vielen Angeboten, Sport, Aktivitäten und leckerem Essen. Die Lage ist gut, wenn auch sehr abgeschieden. Lediglich der Service ist nicht allzu gut (hat uns jetzt nicht so gestört). Was mehr störte waren der große Anteil an Russen. Diese haben unter anderem ein Trinkgelage am Strand veranstaltet und hat den ein oder anderen Ausrutscher. (Ansonsten waren sie halt wie andere Urlauber, also nicht auffallend oder störend) Wen dies stört der sollte nicht in das Hotel gehen... Ansonsten gab es noch die eine oder andere Schwäche, welche ich im weiteren beschreibe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Villa Apartment war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Theoretisch könnte man ohne Probleme sich selber Essen kochen und auch ansonsten war es sehr geschmackvoll eingerichtet. Lediglich das Sofa war mit Flecken überseht. Ansonsten wirkten die Villen wie neu und wurden täglich gereinigt (allerdings nicht allzu gründlich...)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren sehr lecker und in großer Vielzahl vorhanden (man konnte sehen wie viele Speisen frisch zu bereitet werden). Pro 5 Tagen Reiseaufenhalt darf man außerdem in eines der Al a carte Restaurants gehen, welche ebenfalls sehr lecker sind. Was ein bisschen störte, war die fehlende Getränkeverteilung. So musste man sich diese immer selber hohlen. Außerdem wurden die Tische oft erst sehr spät oder nur nach Aufforderung abgeräumt und nur sehr dürftig gesäubert. Dies ist nicht 5 Sterne reif!!! Zudem wirkte das Personal nicht allzu freundlich, was wohl daran liegt, dass viel zu wenig Kellner vorhanden sind.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist mit der größte Schwachpunkt im Hotel. Das Reinigungspersonal und die Kellner wirken nicht allzu bemüht, sind in der Regel nicht freundlich und können kaum Fremdsprachen. Bei Problemen oder Auskünften wird man zudem gerne von einer Auskunft zur nächsten geschickt, sodass man lange braucht bis man die gewünschte Information bekommt. Von anderen Urlaubern haben wir mitbekommen, dass Probleme zwar schnell versucht werden zu lösen, diese Ausführenden schaffen es aber in der Regel nicht diese zufriedenstellend zu lösen. Deutsch wurde von fast keinem gut gesprochen und teilweise musste man dann ins Englische wechseln. Dennoch gab es in jedem Bereich mindestens ein deutsch sprechende/r Angestellte/r.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich alleine auf einem Berg. Ohne Shuttlebus oder einem Auto kommt man also nicht sehr weit. Dennoch ist die Lage mit einem schönen Meerblick und Gebiergspanorama sehr schön. Der Shuttlebus ist leider häufig sehr voll und fährt auch schon mal 10 Minuten vor dem eigentlichen Abfahrttermin ab. Zwar wurde bei Überfüllung sofort ein weiterer Bus gestellt, welcher aber oft erst 10-15 Minuten später kam. Die Abfahrzeiten waren Ok, könnten aber noch öfters sein, was wohl aber daran liegt, das wir im Oktober verreist waren. Ansonsten gabs vom Veranstalter (Öger Tours) mehrere Ausflugsmöglichkeiten, die wir aber nicht empfehlen, da diese sehr überteuert sind. Was sich lohnt ist die Buchung eines Autos beim Hotel (35€ pro Tag). Mit diesem lohnt es sich besonders die Dam Höhle und den Sapadere Canyon zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist der größte Pluspunkt und gerade für Familien sehr wichtig. Der riesiege Aquapark mit einem guten duzend Rutschen bietet den Kindern sehr viel Spaß. Außerdem gibt es noch einen Olympicpool (50m Bahnen), einen Relaxpool und einen Innenpool im Spa Bereich. Dieser ist ebefalls sehr gut außgestattet mit Sauna, Dampfbad und Türkischem Bad. Diese sind für Gäste generell kostenlos. Zum Hotel dazugehörig gibt es zudem eine gute Wakeboardanlage (kostet 35€ pro Tag, lohnt sich aber und bietet viel Spaß) und am Strand noch mehrere Wassersportaktivitäten (Jetski, Banane...) welche allerdings überteuert sind (Jetski kostet 30€ für 15min!) Der Strand ist gut mit eigener Snackbar, Sonnengeschützte Liegen. Diese waren leider aber immer sehr voll und man brauchte eine ganz schöne Zeit bis man genügend liegen beisammen hatte. Die Animation war tagsüber sehr dezent. Abends gab es abwechslungsreiche Shows, die natürlich nicht jedermanns Sache sind, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Animateure sind nett. Ansonsten gab es noch eine Disco (von 0-2 Uhr), einen eigenen Supermarkt und in der Lobby einen Internetzugang


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, hat uns sehr glücklich gestimmt. Ich werde mich um Ihre erwähnten Probleme kümmern und dafür sorgen dass diese nicht noch einmal auftreten. Ich hoffe Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen grüßen General Manager Yüksel Gürhan