Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Gute, riesige Hotelanlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat der Urlaub entgegen der vielen neuen negativen Bewertungen wirklich gut gefallen. Wir hatten uns bereits vor Reiseantritt einige Bewertungen durchgelesen, und waren deshalb auch nicht vom schwachen Service enttäuscht. Auch die russischen Gäste haben uns nicht weiter gestört. Während unserem Aufenthalt waren auch viele Deutsche (ca. 20%) da. Ansonsten ca. 50% Russen, Polen, Letten und 30% Engländer, Holländer und Türken. Es waren Gäste aller Altersklassen (nicht nur Rentner wie in vielen anderen türkischen Hotels) vertreten. Der Hotelkomplex ansich ist riesig, besonders der Aquapark hat uns sehr gut gefallen. Der Strand war nicht so toll, jedoch war die Snackbar dort sehr schön angelegt. Die Toiletten waren dort allerdings dreckig. Ansonsten war die Sauberkeit im Rest vom Hotel i.O. Es gibt einige kleine Schönheitsmängel, die haben uns jedoch nicht gestört. Abends gibt es kostenlose Getränke nur an der Lobbybar, wo öfters eine Schlange war. Hervorzuheben ist jedoch, dass keine billigen Sirupgetränke ausgeschenkt werden (nur Coca Cola, Schweppes etc.). Mit der entsprechenden Erwartungshaltung (und dem richtigen Pauschalangebot) kann man in diesem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen. Auf jeden Fall Snack-Bar, World Cuisine Restaurant und Aquapark ausprobieren. Nach Alanya am besten mit dem ersten Bus fahren und mittags zurück, da man ansonsten sehr lange dort ausharren muss, und es nicht besonders viel zu sehen gibt. Hotel nur AI buchen, da man ansonsten sehr, sehr viel Geld für Essen und Getränke investieren muss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das äußerste Zimmer im Südflügel und somit jeweils vom Bett und vom Balkon traumhaften Meerblick. Die Einrichtung ist sehr schön, jedoch qualitativ nicht besonders hochwertig (türkisch eben). Der Safe war kostenlos, die Minibar wurde nur zur Anreise mit Wasser bestückt (Flaschen können aufgefüllt werden).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist schmackhaft, jedoch ist die Auswahl gegenüber der Hotelgröße ein wenig klein. Auch haben sich die Gerichte oft wiederholt. Zu empfehlen ist das Essen im A-la-Karte Restaurant (1x pro Aufenthalt kostenlos), das ist sehr lecker!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist hier schwach, da es viel zu wenig Personal gibt. Am Buffet und an der Bar ist Getränkeselbstbedienung, nur an den Snack-Bars wird man bedient. Zimmer wurde erst am dritten Tag nach Aufforderung gereint, dann aber jeden Tag. Als das Licht nicht ging, wurde das Problem vom Techniker zügig behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg ca. 30 Min. von Alanya entfernt. Zu Fuß kann man hier nicht viel erreichen. Jedoch hat bei uns der kostenlose Strand- und Alanyashuttel einwandfrei funktioniert. Als dieser überfüllt war, wurde noch ein zweiter Bus bestellt. In Alanya ist nur ein wenig Kultur und ein großer Basar, jedoch alles überteuert (sowohl Kleider als auch Essen). Wir haben in einem großen Kleidergeschäft, in dem viele Einheimische eingekauft haben, schöne Kleider gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann das Hotel glänzen. Es gibt sehr viele Angebote, einen olympischen Pool, Relaxpool, Wasserfall-Bar (kostenpflichtig), Bar im 16. Stock (auch nicht AI), 4 A-la-Karte Restaurants, tollen Aquapark, 3 Snack-Bars, Spielraum (nicht AI), Minigolf, Trampolin für Kinder, Amphitheater für abendliches Programm etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, Vielen dank für Ihre Positive Bewertung. Wir werden uns selbstverständlich mit den jeweiligen Managern in Verbindung setzen um Ihre kleinen Probleme zu klären. Wir sind sehr Dankbar dass Sie uns Informiert haben, damit wir unseren Service noch verbessern können. Mit freundlichen grüßen GOLDCITY FAMILIE