Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit guter Lage & gutem Essen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Hotel aber trotzdem familiär und freundlich. Schöner Empfangsbereich, viel Grün in und um das Hotel herum. Eigener Strand mit ausreichender Anzahl von Liegen (im Mai) die kostenfrei zur Verfügung stehen. Ebenso auch am Pool. Insgesamt ruhige Lage, da am Rand der Bucht von Icmeler gelegen. Abends bis Mitternacht jedoch oft laute Musik von Bars nebenan. Viele Zimmer mit Meerblick und Fernsehen mit deutschen, englischen, türkischen und holländischen Kanälen. Es wird Halbpension angeboten mit Frühstück und Abendessen. Beides in Buffetform. Gute Auswahl, besonders beim Abendessen viele verschiedene Gerichte und großes Salatbuffet sowie leckere Nachtische! Getränke beim Abendessen kosten extra. Preise sind aber normal. Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen, da die meisten Gästen aus England und Holland kommen. Personal insgesamt sehr freundlich und effizient. Am Empfang jedoch manchmal nicht sehr gesprächig und nicht hilfsbereit. Die Reisezeit Mai ist sehr zu empfehlen. Tagsüber ist es heiß aber nicht zu extrem. Nachts ist es etwas kühler, so dass man gut schlafen kann. Die Landschaft um Icmeler herum ist sehr schön und grün. Englische Hot Spots lassen sich vermeiden.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ großes Zimmer mit Doppelbett und Balkon mit Meer-, Pool- und Bergblick. Sauberkeit geht in Ordnung, Bad etwas klein und in der Dusche braucht man etwas Übung um die richtige Temperatur einzustellen. Wir duschten meist Abends, morgens machten wir die Erfahrung, dass kein warmes Wasser vorhanden war. Klimaanlage und Kühlschrank werden gegen Gebühr angeboten. Beide wurden von uns nicht beansprucht und sahen etwas mitgenommen aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen werden in Buffetform serviert. Beim Frühstück gibt es Käse, Wurst, Joghurt, Cornflakes, Nutella, Marmelade, Honig, Tomaten und Gurken, Brot, Obst, Kaffee, Tee und Saftgetränke (kein richtiger Saft). Es ist somit völlig in Ordnung, aber halt jeden Tag das Gleiche. Abendessen ist sehr abwechslungsreich, vielfältig, lecker und von guter Qualität. Es werden Landes-typische Speisen angeboten. Neben Suppen gibt es verschiedene Fleischgerichte, Beilagen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln sowie ein großes Salatbuffet und Nachtische mit riesigen Torten. Getränke muss man extra kaufen, die Preise fanden wir jedoch normal und in Ordnung (2, 50 EUR für ein Bier).


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer wird jeden Tag gereinigt, teilweise relativ früh morgens. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen, vereinzelt Deutsch. Insgesamt sehr freundliches Personal, nur am Empfang könnte der Service / die Nettigkeit besser sein. Probleme wie beispielsweise ein kaputtes Licht im Bad wurden sehr schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 90 Autominuten vom Flughafen entfernt und nur wenige Minuten von der etwas größeren Stadt Marmaris. In Icmeler gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Supermärkte, Klamottenläden, Frisöre etc. die in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Linienbusse (Dolmus) nach Marmaris fahren direkt vom Hotel weg. Der Ort ist jedoch sehr an den englischen Touristen orientiert. Was bedeutet, dass überall English Breakfast angeboten wird, englischer Fußball gezeigt wird und englisch geredet wird. Vereinzelt trifft man jedoch auf Einwohner die auch deutsch können und sich über deutsche Gäste freuen. Teilweise anstrengend ist es, dass man überall angesprochen wird, ob man nicht in das Restaurant kommen möchte oder eine Sonnenliege mieten möchte. Das Hotel selbst liegt direkt am eigenen Strand, somit perfekte Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zum Glück keine Animation im Hotel. Angeboten wird ein Türkisches Bad, es gibt einen Friseur, Supermarkt sowie einen Arzt der ab und zu da ist. Wir haben all dies jedoch nicht beansprucht. Der Pool ist groß, sauber und es gibt zwei Rutschen, die jedoch schon etwas alt sind und nicht mehr so gut rutschen. Strand ist mit grobem Sand, sehr sauber und mit klarem Wasser. Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme (im Mai).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:19-25
    Bewertungen:1