- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit seinen 3 bulgarischen Sternen meiner Meinung nach unterbewertet. Die Zimmer sind ausreichend groß, haben Teppichboden, Balkon, Sat-TV, Klimaanlage, Telefon und im Bad einen Föhn und eine Notruftaste. Die Zimmer werden täglich gereinig, vom Boden der Sand gesaugt, Bad geputzt, Betten gemacht und die Gäste mit einem Lächeln am Morgen von den Reinigungsdamen begrüßt (ein wenig Trinkgeld hilft natürlich auch). Das Essen war immer in Buffetform mit äußerster Sauberkeit appetitlich angerichtet, schmackhaft und von einer Vielfältigkeit geprägt, die man sich sicher in 4 Sternhäusern wünschen würde. Das Service durch die Kellner(innen) war rasch vorausschauend, hilfsbereit, ........ in der Bemühung dem Gast einen unbeschwerten Urlaub zu bereiten. Die Gästestruktur war gemischt vom Säugling bis zum Pensionist, vom Russen, Ungarn, Österreichern, Deutschen, Dänen, Holländern, Engländern,............. Handy nach Österreich funktioniert, Geldwechseln nur im Hotel oder direkt bei einer Bank, dann bekommt man am meisten. Beste Reisezeit ist Mitte Juni bis Mitte September. Sonnybeach entwickelt sich zum Ballermann von Bulgarien. In Summe kann man sagen viel Leistung für wenig Geld, vorsicht vor Abzocke außerhalb des Hotels
Ausreichend groß mit Teppichboden, Couch und Tisch 2 Betten, Kühlschrank, Klimaanlage, TV, Telefon, Balkon mit Tisch und 2 Sesseln und Wäschespinne, Fenster mit Fliegengitter, Bad mit Föhn, Tel und Notruftaste, trotz Alter war alles Sauber und gab keinen Anlaß zu Beschwerden.
1 großes Restaurant und 3 Bars, Essen in Menüform sehr vielfältig und ausreichender Menge, schmackhaft und appetitlich angerichtet. Auf Sauberkeit wird höchstes Augenmaß gelegt. Die Küche ist bulgarisch geprägt, hat aber immer geschmeckt. Die Preise für Getränke am Abend waren etwas teuerer als in den benachbarten Lokalen (2 halbe Bier 5 Leva = mit 1 Leva Trinkgeld 3 €). Für alle anderen Küchenbediensteten gibt es beim Buffet einen Trinkgeldbehälter, den man aber selber suchen muß (wird einem nicht aufgedrängt).
Freundlichkeit super, sehr bemüht, teils mangelnde Fremdsprachenkenntnisse, trotzdem wird einem jeder Wunsch rasch erfüllt. Einem alleingehenden Kleinkind sind die Würsteln hinunter gefallen, die Kellnerin hat sofort den Tellen mitgenommen und neue Würsteln gebracht und dann noch alles der fragenden Mutter mit Gestik mitgeteilt. Einer alten Dame mit einem Gehgestell hat der Kellner die Teller vom Buffet bis zum Tisch begleitend getragen,......... Zimmerreinigung perfekt. Arzt, Friseur im Haus, 24 h Rezeption und Bar, 2 Internetzugänge in der Lobby, bei Abreise um 02 Uhr 45 in der Nacht erhielten wir noch ein Lunchpaket und Kaffee an der Bar. Wechselstube im Hotel. Schließfächer bei der Rezeption.
Entfernungen sind hier kein Thema. Der Strand ist ca. 50m vom Hotel entfernt und der Ort liegt auf einer Länge von ca. 7 km rund um das Hotel. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 40 min. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten beginnen vor dem Hotel und erstrecken sich kilometerweit. In ca. 10 km Entfernung befindet sich das Weltkulturerbe Nessebar, ist mit Linienbussen (1 Leva = ca. 50 Cent), Taxis oder Schiffen leicht zu erreichen. Weitere Ausflugsmöglichkeiten kann man in mehreren Exkursionsbüros bzw. beim Reiseveranstalter im Hotel direkt buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Kinderclub fehlen. Internetzugang gegen geringe Gebür im Rezeptionsbereich, Disko und Geschäfte gleich neben dem Hotel. Der Pool wird täglich gereinigt ist super lang und hat gratis zu wenige Liegestühle und Sonnenschirme, Kleinkinderpool und Duschen vorhanden. Am Strand herscht reine Abzocke (2 Liegen und 1 Sonnenschirm 11 €, WC 0,25 € keine Dusche ) mit dem Handtuch darf man nur hinter der bezahlten Zone liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |