Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Jörn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne gerechtfertigt?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Hotel nagt allmählich der Zahn der Zeit. Die Ausstattung ist nicht mehr ganz zeitgemäss. Im Großen und Ganzen ist es aber noch o.k.. Es gibt zwei unterschiedliche Häuser (Girasol I und II). Das Girasol II ist noch älter und auch schlechter ausgestattet, z.B. kein Fahrstuhl. Dieses Haus ist über eine Brücke vom Girasol I zu erreichen. Insgesamt 8 Stockwerke mit zwei Fahrstühlen. Kleine Balkon mit seitlichem Meerblick. Viele ältere Deutsche Gäste. Aber auch jüngere Gäste dabei. Wir hatten, wie viele andere Gäste, das Hotel nicht gebucht, sondern eine Sparreise bei TUI gebucht. Für den Preis ist das Hotel akzeptabel. Wer aber für 2 Wochen über 1.000,00 € zahlt, hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mietwagen sind von Deutschland günstiger im Voraus zu buchen als am Ort. Vorteil ist zusätzlich, dass im Schadenfall deutsches Recht und deutscher Gerichtstand für den Mietwagen gelten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und Badezimmer waren sehr klein. Im Zimmer nur ein Stuhl und ein kleiner Sessel. Aus der Minibar haben wir die vorhandenen Getränke rausgenommen und zum Kühlschrank umfunktioniert. Kleiner Schrank mit klemmender Tür. Das Zimmermädchen hätte sich mehr Mühe geben können. Zwischendurch wurde die gebrauchten Gläser nicht ersetzt oder gespült. Auch mit dem Staubwischen hatte sie es nicht so.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gute Auswahl an Brot und Brötchen. Eier, Speck, Obst, Marmeladen und Müsli. Wurst und Käse waren immer gleich. Die zum Frühstück angebotenen Säfte schmeckten eher nach Chemie als nach Apfel oder Orange. Abends war das Essen vier Sternen angemessen. Zum Abendessen verschiedene Salate, zwei bis drei unterschiedliche Fleisch- und Fischgerichte. Viel Auswahl an Nachtisch, immer auch Eis dabei. Sobald etwas ausging, wurde sofort wieder aufgefüllt. Die Preis für die Getränke im Restaurant sind in o.k..


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption war das Personal sehr freundlich und auch hilfsbereit. Mit Deutsch kommt man bestens zurecht. Bei den Bedinungen im Speisesaal war es mit der Freundlichkeit etwas unterschiedlich. Teilweise wie an der Rezeption, teilweise eher etwas muffelig. Bei der Zimmerreinigung geht es auf jeden Fall besser. Im Badezimmer war unser Spiegel seit der Ankunft nicht richtig sauer, das Waschbecker wurde nicht richtig gesäubert. Im Zimmer selbst ist selten Staub geputzt worden, was bei den dunklen Möbeln schnell auffällt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral in Cala Millor, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Cafes, Diskos, Restautantes und diverse Geschäft in der direkten Nähe. Zum Strand und zur langen Strandpromenade sind es nur ca. 200m Fußweg. Fahrzeit vom Flughafen ca 75 Minuten, da auf Mallorca zur Zeit viele Baustellen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig und nicht aufdringliche Animation. Die Animateure haben auch kleinere Wanderungen mit den Gäste unternommen, z.B. zum Castel oder Freitags zum Markt in einen Nachbarort. Am Pool Liegen, Auflagen und Schirme kostenlos. Pooltücher gegen 15,00 € Kaution, für Wechsel der Pooltücher 1,50 € fällig. Zum Hotel gehört auch ein Tennisplatz auf dem teilweise auch die Animation stattgefunden hat. Tischtennisplatte und Billardtisch standen auch draußen gegen Gebühr zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Jörn
    Alter:36-40
    Bewertungen:2