- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Reisegrund war einfach ein entspannter 10-tägiger Sommerurlaub zu zweit. Wir bewerten alles objektiv, aber man muss sagen, dass wir dieses Mal teilweise hart im Nehmen sein mussten. Das Hotel ist kurz gesagt eine etwas bessere Absteige. Zunächst sieht der Eingangsbereich sehr sauber, modern und schön aus. Eine Hotelbar ist vorhanden (im Lobbybereich), die Rezeption ist 24h besetzt. Wir haben in vielen Bewertungen vor der Buchung gelesen, dass hier vorallem auch englisch und teilweise deutsch gesprochen wird. Leider können wir das so nicht bestätigen. Deutsch ist bis auf "Guten Morgen" und "Hallo" nicht wirklich zu finden. Und entweder sprechen die Angestellten oder wir ein einzigartiges Englisch. ;-) Verständigung und Freundlichkeit waren auf alle Fälle schwierige Themen. Den Rest entnehmt ihr weiter unten.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Wir hatten ein Doppelbettzimmer. Positiv: -eigentlich gemütlich -Bett ist sauber -TV vorhanden. Negativ: -kaum Steckdosen vorhanden, im Bad (z.B. für Rasierer) gibt es auch keine. -im Bad stinkt es sehr nach Kanalisation. -wir haben seit 10 Tagen einen großen, braunen, undefinierbaren Dreckfleck an der Wand. -ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen auf dem Zimmer wäre nett gewesen. So gibt es außer dem Bett keine Sitzmöglichkeit. -alle Zimmer sind unheimlich hellhörig. -das Wasser steht nach einem normalen Duschgang circa fünf Stunden in der Duschwanne bis es abgelaufen ist. Eine Frau bringt besser einen eigenen Föhn mit. Der Föhn vor Ort überhitzt alle 15-30 Sekunden bei Gebrauch.
Das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) ist nicht sehr abwechslungsreich aber generell gut. Ein Negativpunkt: alles wird sehr stark im Fett gebraten. Also Gäste mit empfindlichem Magen bleiben lieber beim Salatbuffett. Der Kaffee (typisch deutsches Morgenritual) ist eine Schande. Wir waren nicht sehr anspruchsvoll, aber das konnte man nur schwer trinken. Das Besteck ist sehr verbogen, die Messer sind zum Schneiden von Broten schlicht unbrauchbar. Gläser und Tassen gibt es immer zu wenig. Man trinkt eigentlich den ganzen Urlaub aus Papp- und Plastikbechern. (Fanden wir sehr störend, vorallem wegen dem Umweltaspekt und dem Trinkgefühl) Die Atmosphäre: Generell ist alles zwar relativ sauber auf den ersten Blick allerdings ist alles sehr heruntergekommen. Die Live-Band ist so laut, dass sich jedes Gespräch während dem Essen nahezu komplett erledigt. Tierlieb sollte man sein, weil jeden Abend mindestens ein streunender Hund im Außenessbereich unterwegs ist. Diese machen aber nichts und wollen auch kein Essen, sie wollen einfach nur durch. Die Tischdecken sind selten frisch bezogen. Meistens hat man Flecken vom Vorbesucher drauf. Das Gastropersonal ist unterschiedlich. Sehr viele sind freundlich und lächeln, einige haben beides wohl daheim vergessen.
Aufgrund der Hellhörigkeit war die Schlafqualität nur bedingt vorhanden. Das Bett ist hart aber bequem. Unser Zimmer war wie folgt ausgestattet: -Doppelbett mit je einem Nachttisch pro Seite. -kleine Sitzgelegenheit im Eck. -eine Art Schreibtisch mit Spiegel und einem Stühlchen. -Samsung TV -Dusche, WC, Handwaschbecken. -Kleiner Kleiderschrank.
Die Lage ist ruhig. Das muss man mögen. Kleiner Bummelmarkt in Laufweite in Albena. Vom Flughafen Varna fährt man circa 45 Minuten bis zum Gergana Beach Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war alt und herunter gekommen. Die Sauberkeit war bis auf ungefähr 60 Mücken im Pool gewährleistet. Das Entertainment für Kinder hat uns nicht direkt betroffen, sieht aber generell gut aus. Die Animateure geben sich Mühe alle mitzureißen und bieten unterschiedliche Abendplanungen pro Tag an. (Liste hängt immer aktualisiert aus) Fitnessraum: Der Stepper ist defekt (Ruckelt immer und läuft nicht sauber, Tasten sind defekt und/oder fehlen) Handelbank sieht stark nach Marke "Eigenbau" aus. Alles wackelt. Zu wenig Feststellverschlüsse für Handelbanken. Postiv ist die Klimmzugstange. Schlüssel für den Raum bekommt ihr an der Rezeption auf Anfrage. Wellness ist nicht vorhanden. Das Meer und der Strand ist größtenteils sauber. Im Meer sind extrem viele Feuerquallen. Baden bis zu den Knien möglich. ACHTUNG: Liegen sind aus Plastik ohne Stoffbezug. Dünnes Polster kann pro Tag für 2 Lev erworben werden. TIPP: Unbedingt Handtuch darauf legen. Teilweise ziemlich dreckig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, danke für die Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Meinung gewechselt haben. Jeder hat das Recht, eine zweite Chanse zu bekommen. Danke, dass Sie holidaycheck.de informiert haben, dass Sie diese negative Bewertung ändern möchten! Warten wir auf Sie nextes Jahr wieder! Galina Nikova General Manager