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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gergana Alptraum, nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat nach leistung und Ausführung allerhöchstens drei Sterne erreicht. Mittlerweile gehen wir davon aus, dass an einigen Bewertungen manipuliert worden sein muss oder dass Reiseveranstalter bewusst den Abwärtstrend der bewertungen und damit des Zustandes des Hotels ausklammern. Zimmeranzahl viel zu viel, sodass die Räumlichkeiten außerhalb der Zimmer die Gästemassen gar nicht auffangen kann, insbesondere nicht bei schlechtem Wetter. Quadratmeteranzahl in den Zimmern der oberen Etagen entspricht ´nicht der benötigten Anzahl pro Person. Die Zimmer werden nicht als solche ausgeschrieben, sondern als normale Doppelzimmer verkauft. Man kann weder aus dem bett aus-, noch einsteigen, wenn Kinder mitreisen. Ebenso das Problem im Badezimmer. Das Hotel ist in den oberen Etagen statisch nicht sicher, dies wird insbesondere an messbaren Schwingungen bei Gewitterstürmen spürbar. Die Sauberkeit ist durchschnittlich, oft auch nachlässig. Viel zu viele Gäste, Massentourismus mit russischen und rumänischen Hauptgästen, die die besten Zimmer bekommen haben. Alles ist laut und anstrengend. Auflagen der Liegen waren nicht all inklusive. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv nicht. Zu viel gute Anwerbung, um Gäste zu sichern, zu wenig aktuelle fakten, die dieses Hotel fair bewerten, seitens des Reiseveranstalters und Sonstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mehrere Zimmerqualitäten: zu kleine, dann eher geräumige mit meeresblick und seitlich und Maisonette-Zimmer. Alles in einem: eher unterdurchschnittlich, nicht das, was man für 4 Sterne erwartet oder aus anderen Ländern gewohnt ist. Es wirkt alles einfach und unkomfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Pluspunkt für das Essen, jedoch stark untergewürzt. Minuspunkt und damit einer unserer Hauptbeschwerdepunkte ist die Atmosphäre im Esssaa. Der Esssaal gleicht einer Kantine für Massenanstürme, die es auch in endlosen Schlangen am Essensbuffett gibt. Eine Stimmung, in der es nicht möglich ist ruhig zu essen. Ausgehungerte rumänische und russische Gäste, die sich ihre Teller bis zum Umfallen häufen und auch in dieser Manier essen und trinken. Gehetzte und genervte Kellner und Köche. Großveranstaltung wie in der Mensa.


    Service
  • Schlecht
  • Unorganisierte und unfreundliche Rezeption, die starr und grob reagiert. Nicht flexibel und überhaupt nicht eingehend auf Gästewünsche,-probleme oder -anliegen, auch nicht bei Kindern. Die Rezeption stellt den Kern und das Aushängeschild eines Hotels dar, deswegen absolute Minuspunkte. Zimmerreinigung okay,oft aber nachlässig. Einziger Pluspunkt: Sehr nette Kinderanimateure.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Standort entspricht dem eines eher gut gelegenen Strandhotels, jedoch werden die Zimmer, die zur Straße hinliegen durch Dikolärm belästigt. Die Strandlage ist ein Pluspunkt, zu bedenken ist aber das extrem hohe Vorkommmen von Algen und toten Quallen, die an Land gespült werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziger Pluspunkt ist die Animation, vor allem die Abendanimation und Kinderanimation. Minuspunkte wieder in der Massenveranstaltung am Pool und vor allem durch die Gäste des benachbarten Hotels, so dass abends keine Plätze mehr zu finden sind. Die Duschen am Strand riechen nach Abwasser. Die hochgelagerte Bühne ist von Pfützen umgeben, in denen sich liegendes Wasser ansammelt und stinkt. Wasserqualität des Meeres ist eigentlich sauber, jedoch gestört durch zu hohes Algenvorkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    In Bezug auf Rezeptionservice: Die dame hat hoffentlich vergesse, dass die Hotelrezeption den Flughafentransfer organisiert hat, nachdem es ein Problem mit dem Flug gab, und ihr Reisebüro abgesagt hat, ihr zu helfen. Es gibt noch etwas, nach der Beschwerde über das Zimmer, das sie gebucht hat, hat die Dame ein Familienzimmer ohne Zuschlag zu bezahlen,bekommen. Die Dame war vielleicht deswegen verärgert, da sie am Abreisetag wegen des späten Fluges nicht länger im Zimmer bleiben konnte. Das Hotel kann nichts dafür, da in der Hochsaison das Hotel voll belegt ist. Es ist international üblig, dass die Zimmer um 12 Uhr aufgeräumt werden, eine Verlängerung ( bei Moglichkeit ) soll zusätzlich bezahlt werden.