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Kate (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Strand
Abgerocktes Hotel in sehr schöner Lage!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alle abgegebenen folgenden Bewertungen, basieren alleinig auf meinen persönlichen Erfahrungen und meiner eignenen Meinung: Wir waren zu Zweit in diesem Hotel und wollten einfach einen enstpannten Urlaub verbringen. Die Lage des Hotels ist wirklich super - wer nur vom Bett direkt an den Strand fallen will, der wird mir da zustimmen. Desweiteren gibt es wirklich super Wlan und eine gute auswahl deutscher Fernsehsender - damit hören die Lobeshymnen dann aber schon auf. Das gesamte Hotel ist ziemlich abgerockt - an einem Tag kam ungelogen in der Lobby der Putz von der Decke runter. Muss man da noch viel mehr sagen?


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war wirklich sehr klein, aber sauber - so sauber es eben geht, wenn Teppichboden liegt. Lediglich im Bad funktionierte der Abfluss nicht und man stand im eigenen Siff bzw. im Siff des Vormieters, beim und auch nach dem Duschen. Der Balkon war ziemlich abgerockt, aber das war wie gesagt das komplette Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab meistens das gleiche und es war extrem fettig und teilweise einfach geschmacklos. Die Nachspeisen zuckersüß und immer die gleichen Kuchen nur in anderen Farben. Der Kampf um das Salz an den Tischen war immer gegeben, wenn man einen Salzstreuer ergattert, gut festhalten! Das schlimmste war aber das ziemlich muffige Personal - das diese Leute keinen Traumjob haben ist mir völlig klar, aber ein Penny für ein Lächeln. Echt. Haltet eure Teller fest, denn die Kellner haben kein Problem damit, einem das Essen unter der Nase wegzuziehen, während man noch isst und dabei noch den abgegessen Teller eines anderen Gastes einem kurz auf den Tisch zu stellen - lecker - alles wird sofort abgeräumt. Dann wundert man sich, dass es eine halbe Stunde nach beginn des Buffets keine Teller, Gläser und Gabeln mehr gibt. Man kann die Sachen auch mal ein paar Minuten beim Gast stehen lassen und vorallem wenn dieser offensichtlich noch gar nicht fertig ist. Wenn man nicht pünktlich zur Buffet Erföffnung da ist, kann man davon ausgehen, an einem abgefressenen Tisch zu sitzen mit fleckigen Tischtuch - das wird da nicht gewechselt wärend des Betriebs. Es einfach umzudrehen ist auch kein Wechseln, btw.. Das Geschirr war oft noch dreckig und man konnte erkennen, was der Vorbenutzer gegessen oder getrunken hatte. Eklig. Die Geräuschkulisse ist extrem laut und irgendwann auch extrem nervig, da die meisten Leute es wohl schick finden, ihre Kinder beim Essen einfach plerren zu lassen - das hören die scheinbar gar nicht mehr. Da lobe ich mir die Eltern, die die Kids vor's Handy oder Tablett gesetzt haben - die waren wenigstens brav und leise. Der Aufbau des Buffets sollte auch mal überdacht werden - es stapelt sich an allen Ecken. Es gibt zwar zwei Seiten mit Buffet, aber irgendwie rennen immer alle nur zu der einen Seite -weil es z.B. nur an dieser einen Seite abends Pommes gab und das auch irgendwann alle Gäste wussten. Gehacke und geschimpfe am Buffet waren auch an der Tagesordnung, da immer wieder irgendwelche Leute meinten, sich einfach vordrängeln zu können - die gesamte Essenatmosphäre war sehr ungemütlich, teils unhygienisch und immer laut. Das einzige kulinarische Highlight war der Bulgarische Abend - das hat wirklich Spaß gemacht und das Essen an diesem Abend war wirklich mal ausgefallener und gut. Die Suppen haben mir übrigens die ganze Woche am allerwenigsten geschmeckt. Ausserdem könnte man auch draußen die Saftmaschinen und die Kaffeeautomaten regelmäßig auffüllen und mal hin und wieder saubermachen. Wenn man sich einen Plastikbecher dort vollmachen wollte, stand dieser beim auffüllen fast immer in dem Siff, der seit Tagen im Auffangbecken war. Ausserdem waren imer andere Säfte in der Maschine, als drauf stand - drückst du Orange, bekommst du Ananas - oder manchmal auch nur trübes Wasser, wenn es mal wieder leer war. Am Strand haben wir mitbekommen, wie sich einige Gäste über Magen-Darm-Beschwerden beklagten, aufgrund der mangelnden Hygiene in diesem Hotel - das habe ich persönlich als Überempfindlichkeit dieser Leute abgetan und selbst beim Rückflug die Quittung bekommen. Ich sag nur so viel, aber ich kam kotzend und mit Fieber in Deutschland an.


    Service
  • Schlecht
  • Die Leute am Empfang waren sehr freundlich - zumindest beim Ankommen und dann beim Auschecken. Zwischendurch hatte man eher das Gefühl lästig zu sein und wenn es ein Problem gab, wurde man entweder vertröstet, oder es wurde gesagt es wird was getan, aber dann tat sich doch nix. Beim Auschecken sollten wir dann noch online eine Bewertung über das Hotel abgeben, natürlich im Beisein vom Personal. Im Beisein vom Personal - das sagt doch schon alles, oder? Wenn wir eine schlechte Bewertung für einen Bereich abgegeben haben, wurde auch nicht weiter nachgefragt, die Kritik wurde überhört und ich glaube letzendlich haben Sie unsere Bewertung sicherlich so nicht abgespeichert, sondern eher gelöscht :D An der Rezeption haben wir oft Beschwerden von Gästen mitbekommen, teilweise auch recht lautstark - viele Gäste machten einen genervten und unzufriedenen Eindruck. Insgesamt waren die meisten Leute im Service mit denen wir in Bulgarien zu tun hatten extrem unfreundlich. Dass mal jemand gelächelt hat, war wirklich die absolute ausnahme - auch englisch wurde kaum gesprochen, meistens wurde einfach nur böse geguckt und gar nix gesagt - Sevicewüste Deutschland? Nach diesem Urlaub muss ich da deutlich widersprechen. Man sollte übrigens immer nachgucken, was man an Wechselgeld zurück bekommt ... wir wurden andauernd beschissen, oder es wurde versucht (frei nach dem Motto: Die dummen Eurogewöhnten, kennen sich ja mit unserer Währung eh nich aus!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man aus dem Bett an den Strand fallen möchte, ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite hin buchen - auf der anderen Seite am See zum Naturschutzgebiet hin stank es regelmäßig nach faulen Eiern. Die Fahrt zum Hotel glich einem Horrotrip - in dem kleinen Bus konnte man sich nicht anschnallen und der Busfahrer ist gefahren wie ein Berserker. Verkehrsregeln gelten in Bulgarien scheinbar eher nicht. Gott sei Dank ist nichts passiert, aber falls es einen Unfall gegeben hätte, wir wären sicherlich alle tot gewesen. Die rasante Fahrt vom Flughafen insgesamt dauerte vlt. 25 Minuten, das ging also wirklich zügig. Man wurde dann zu einem "Lidl" gefahren und von dort aus wieder zum Hotel (wie der genaue Ablauf ist, mussten wir allerdings selber rausfinden). Wieso dieser "Lidl "so heißt - keine Ahnung. Die Preise dort waren viel zu teuer und es war einfach nur ein kleiner Souvenirladen. Das hatte mit einem echten Lidl wirklich nichts zu tun. Die Rückfahrt war in einem richtigen Reisebus und deutlich angenehmer. Das ist wohl Glückssache, was der Reiseleiter einem da grade zuträgt in Sachen Fahrten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nix mitgemacht, aber es gab schon einiges an Entertainment vom angagierten Animationspersonal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kate
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kate, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und das hilft uns unser Service zu verbessern. Grüsse! Galina Nikova General Manager