Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Von der einfach nur enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine vielfach hoch geputschte Ferienanlage, dass sich zur Betreuung vieler Stammgäste verpflichtet. Ich war erschrocken dass es an der türkischen Riviera ein 4 Sterne-Hotel mit 93% Weiterempfehlung gibt, welches einer 3 Sterne Mallorca Absteige ähnelt! Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, aber man kann sich vor lauter Wärme nicht aufhalten! Die Klimaanlage brummt laut und die 4-spurige Schnellstraße unweit des Hotels und der Muezzin lassen ein Schlafen mit offenem Fenster nicht zu! Ein Abkühlen der Zimmer vor der Schlafzeit ist nicht möglich, da es nur eine Zimmerkarte gibt! Das bedeutet nur Strom, wenn man auch anwesend ist! Eine zweite Zimmerkarte ist auch gegen Bezahlung nicht möglich! Die Hotelanlage ist durch eine Straße geteilt und der Actionpool sowie ein Zimmerhaus sind durch eine Unterführung erreichbar! Den ganzen Tag (und auch Nachts) quälen sich Fahrzeuge bergauf diese Straße herauf was eine unwahrscheinliche Geräuschkulisse produziert! Das Hotel ist derzeit Überbelegt! Wir wurden sogar gefragt, ob wir unser Hotelzimmer schon vor der letzten Nacht räumen können, da wir eh 05:00 Uhr abreisen würden und die Zimmer dringend für neue Gäste benötigt werden! Es gibt an den Pools nicht ausreichend Liegen! Morgens kurz nach sieben werden die ersten Liegen schon mit Handtüchern belegt, ab 08:30 Uhr ist fast keine Liege mehr zu haben! Die, die ihre Handtücher auf den Poolliegen deponieren gehen dann frühstücken und anschließend wahrscheinlich wieder ins Bett, denn vor Mittag, werden die Liegen kaum benutzt! Am Strand durften wir unsere Liegen nicht so hinstellen wie wir wollten, Wir wurden aufgefordert stur Richtung Wasser zu liegen! Die Versorgung tagsüber ist eintönig, und wenig abwechslungsreich. Wenigstens besteht mittags die Möglichkeit auch sofort ein Sitzplatz im Hauptrestaurant zu bekommen, welches zum Frühstück und zum „katastrophalen“ Abendessen nahezu nicht funktioniert! Beim Abendessen versuchen 400 Gäste zeitgleich an nur 12 Warmhaltebehälter mit rangeln und schuppsen etwas Warmes zu ergattern! Wenn man etwas Warmes abbekommen hat, dann ist das bei der Rückkehr zum Platz schon wieder kalt! Viele Speisen sind unerreichbar, weil permanent Schlangen stehen! Wir mussten zu einigen Abendessen auf Warmspeisen verzichten, wenn wir uns nicht 2 Stunden fürs Essen Zeit nehmen wollten. Das Animationsteam ist charakterlich super, die Kinder waren begeistert! Wenn das Hotel hier noch etwas Geld locker machen würde, dann müsste man auf lästige, nervige Bingo-Abende, etc. pp verzichten! Leider arbeiten die Animateure m.E. einfach nur im falschen Hotel! Wir sind von der Erfahrung geheilt, einer so hohen Weiterempfehlungsrate zu vertrauen, die größtenteils nur von Stammgästen so hoch geputscht wurde. Ein weiterer Urlaub im Gardenia Beach ist derzeitig ausgeschlossen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauber, streckenweise neu eingerichtet! Aber, Das m.E. aus Papierwänden gebaute Haus 5 ist hellhörig! Der (eine) Fahrstuhl rattert wie eine Marschkapelle hoch und runter, wenn er nicht gerade außer Betrieb ist. Der Kühlschrank, der im Zimmerschrank steht ist eine zusätzliche Heizquelle in den viel zu warmen Zimmern! Klima funfktioniert nur wenn man auch im Zimmer ist! Das Schlafen fällt schwer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants! Eines ist ein ala Card Restaurant, welches permanent 4 Speisen im Angebot hat! Es ist ausgestattet wie eine Eisdiele. Das Hauptrestaurant wird in der Mittagszeit durch 2 Snackbar`s unterstützt, an denen es hauptsächlich Burger, Pommes und Salat gibt. Zum Frühstück und Abendessen ist das Essen nicht sonderlich hochwertig und das Hauptrestaurant mit der Versorgung einfach überfordert! Das Angebot von alkoholfreien Getränken, Bier und Wein ist landestypisch normal, zusätzliche Mixgetränke müssen leider nahezu alle bezahlt werden!


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel versucht sich seine Gäste zu erziehen und schafft es nicht auf deren Wünsche einzugehen! Da können viele in dem Hotel schon deutsch, also fehlt es doch nicht an der Kommunikation? Schade!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transferzeit nach Antalya knapp 2 Stunden! Der Bus macht zwischendurch sogar eine Rast! Der Bazar ist zu Fuß erreichbar und bietet sämtlichen Ramsch!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen an den Pool`s reichen leider nicht aus, die Liegestühle sind aber, wenn man einen ergattert hat, bequem! Das Animationsteam ist super und bewerte ich mit 6 Sonnen! Der Rest leider:


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team