Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 09.09.2009)
Regeln und Verbote, nie wieder
1,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 6 im Katalog als Bungalow beschriebenen Komplexen. Ein Haus stellte hierbei die Rezeption mit Internetecke dar, we3lche schon sehr abgewohnt und alt ausschaut. In den andern 5 Häusern sind die Gäste auf bis zu 4 Etagen untergebracht. 2 Häuser davon sind durch eine Straßenunterführung von der Hotelanlage getrennt, die Tunnel gehören aber eigens dem Hotel. Außerdem werden in diesen beschriebenen Häusern Gäste in Haus 4 vom Reiseveranstalter Ögertours und im Haus 6 Gäste von Alltours untergebracht. Vor diesen Häusern befindet sich jeweils ein kleiner Pool, vor dem Haus 4 der mit der Wasserrutsche. Das Hotel bot ein Restaurant neben dem Hauptpool. Das Haus 2 befindet sich direkt neben der Bühne am Hauptpool, da kein Hoteleigenes Theater für die Animationsprogramme zur Verfügung steht. Zum Hotel gehört eine Gartenanlage und der eigene Hotelstrandabschnitt. Im Allgemeinen ist die Anlage was Zimmer, Restaurant, Rezeption betrifft sehr alt und abgewohnt. Positiv anzumerken ist, dass dort keine Russen akzeotiert werden, sodass in dem Hotel ausschließlich Deutsche, Schweizer, Österreicher, Türken und Holländer Urlaub machten. Es war jede Alterstufe vertreten, sprich Rentner, Familien mit Kindern, Jugendgruppen aus der Türkei...usw. Die Anlage bietet eine behindertengerechte Wege und Zimmer an. Von Familienfreundlichkeit kann ich als kinderlose nichts berichten, bis auf das die Kinderanimation ausschließlich aus der Minidisco bestand, da zurzeit kein Animationsteam borhanden war- IN DER HAUPTSAISON! Sucht euch ein anderes Hotel! Gardenia beach ist das Geld nicht wert!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wohnten im Haus 4, wie erwähnt durch eine Unterführung getrennt am Pool mit Rutsche. Die timmer waren klein, für 2 jedoch ausrechend, als wir hörten das dort teilweise 5 personen drin schlafen müssen, war dies für uns unvrostellbar. Die Zimmer waren sehr hellhörig, sodass man nächtlcih Sktivitäten mitbekam und erwachte, sobald das Baby am nächsten Morgen im Nebenzimmer erwachte. Desweiteren war überall die Hotelmusik zu hören. Die Zimmer waren auserdem dreckig abgewohnt und das Badezimme strahlte vor lauter Schimmel. Geputzt wurde wie gesagt ungenügend. Das schöne am haus 4 ist, dass man immer doppelseitigen Meerblick hat. Man steht vor der Zimmertür und schaut aufs Meer, im Zimmer drin auf dem zur anderen Seite ausgerichteten Balkon stehend- wieder das Meer- ein Traum...aber auch der Einzige! Esd gab einen Fernseher, Klimanalge, Fön, Couach, Kommode und Nachtschränke. Damit die Klimaanlage läuft muss der Zimmerschlüssel in deine Verbindung an der Tür gesteckt werden, sprich nur wenn man im Zimmer ist, funktioniert die Klimaanlage- Vorkühlung ausgeschlossen. Tipp: Extra Schlüsselband mitnehmen, Schlüssel abmachen und die Hotelanghänger durchgehend stecken lassen, so das das Zimmer auch bei nicht Abwesenheit gekühlt wird. Handtücher und Bettwäsche war immer dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein restaurant im hotel neben dem Hauptpool. Dieses ist jedoch so klein, dass der Gast entweder eine Stunde vor Abendessen einen tisch aufsucht oder sich zu einer anderen Familie setzt. Dies birgt den einzigen vorteil, dass man Familien und deren Erlebnisse im hotel Gardenia Beach kennenlernt! Desweiteren gibt es 2 Bars, eine Poolbar und eine Strandbar-hier Getränke nur bis 18Uhr! Die Speisen waren dürftig- wer zuerst kommt malt zuerst! Spätaussteher werden kein Brötchen mehr bekommen, auf die man aber sowieso verzichten kann, da diese steinhart und ungenießbar sind! Zum, Abendbrot wurden die Reste vom Mittag zusammen gemischt und als Auflauf serviert! Guten Appentit! Letzendlich gab es aber nciht genug Essen, bzw. wenn mal Kroketten serviert wurden, reichten diese gerade mal für die ersten 100 Gäste, viel zu wenig Eis gibt es für Kinder alle 2 Tage. Wenn man als Erwachsener dann auch mal ein Eis essen wollte, die Eltern der Kinder und das Personal tat dies ja auch, musste man sich mit 2 Managern und dem Chefkoch anlegen und diskutieren, bis man das nciht schmeckende Eis bekam. Als danke konnte man im Frühstücksomlett, eigens vom Chefkoch persönlich zubereitet, Eierschalen als Racheaktion wiederfinden. Ohne Trinkgelder läft hier nichts-und selbst dann auch sehr schleppend! Keiner lächelt sondern ist nur damit beschäftigt Verbote und Regeln aufzustellen! Zur Hygiene lässt sich sagen, dass der Koch doch gern mal auf den Boden rotzt, ins Essen niest oder die Gläser nciht ausgespült werden, bevor ein neuer gast diese erhält! Sitzen tut man auf der Terrasse auf gartenstühlen und am Klapptisch! Der neu oben angebaute Kinderbereich gleicht dem Raucherzimmer schlechthin-und sowas soll kinderfreundlich sein! NIEMALS!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn es 0, 5 Sonnen gäbe, würde ich sie maximal vergeben! Diese halbe Sonne hat ausschließlich der Bellboy(Kofferträger) verdient, Er war der einzige mit einem Lächeln im Gesicht und hatte immer eine lustige Bewegung parat, denn deutsch sprach er leider sehr wenig, dies machte seine symphatische Ausstrahlung jedoch wett. Ansonsten war der service unterstes Niveau! Die Rezeption versucht ein übers Ohr zu Hauen. Wir wollten eine Zeitung kaufen der daraufstehende Preis 1, 80 türkisch Lira (1, 10€), die rezeption verlange 2, 50 türkisch Lira, sprich 1, 80€ für eine BILD! Als wir nach dem Warum fragten, teilte man uns mit dies sei der preis, wie er in Deutschland ist...jedoch zahle ich in Deutschland 0, 50€. Daraufhin sagte man der Zuschlag sei halt für die Transportkosten aus Deutschland, welche jedoch bezahlt werden, indem die zeitung im Ausland 1, 10€ kostet. Letztendlich wollte das Hotel nur Profit machen, bei festgelegten Presse und Buchpreisen!!! ZUr Übersetzung mussten auch noch die deutsche Gästebetreung im Hotel aushelfen. Desweiteren war der Zimmerservice schlecht! Die Putzfrau steht morgens um 7: 30Uhr vor der Zimmertür und möchte putzen. Wenn man nciht öffnet, wird aufdringlich an die Tür geballert, bis zum Erwachen der Gäste! Wenn man sie bittet ncoh 10Minuten zu warten oder in 2 stunden wiederzukommen, versteht diese das nicht und da kann es schon einmal vorkommen, dass das Zimmer vergessen wird bei der täglichen Reiningung. Wenn man ihr trinkgeld hinlegt, um eventuell mal saubere Handtücher zu bekommen-vergessebn Sie es! Handtücvher waren immer dreckig-blutverschmiert. Die Bettwäsche wurde nie gewechselt, obwohl 2-3-mal pro Woche beschreiben war. Durchgefegt wird einmal in der Woche, aber nur wenn man offensichtlich Papier auf dem Boden schmeißt. Das Bad wurde nur mit neuen Handtüchern versehen. Es wurde weger mal die Toilette geputzt, noch der Boden gewischt! Kein Wunder das im Bad überall schimmelflecken aufzufinden waren! Die Kellner waren völlig ünerfordert! Nicht etwa mit der Gästevetreung-nein. Sie waren damit beschäftigt Fenster zu putzen oder pünktlich zum Essenschluss die Servietten und Gewürze vom Tisch zu räumen. Der Gast ist hier nciht König sonder Wartender und schließlicher Selbstabholer , was die getr#änke betrifft. Man wird elegant übersehen! Außerdem wurde in der hauptsaison neue kellner eingearbeitet, so kam es dazu, dass wenn man nach 3€ Trinkgeld beachtet wurde, der Lehrling auch schon einmal die Bestellung vergaß, man eine halbe Stunde wartete und zu guter letzt statt Weißwein, Rotwein serviert bekam! Zur Kinderbetreunung haben wir mitbekommen das es wohl einen Kinderclub für 3-10jährige gibt, dieser aber auf Grund von Animateursmangel nciht stattfand, dies erzählten und Stammgäste sei aber schon immer so, denn animation war mit nur 2 Animateuren auf 600Gäste nicht machbar, da entschlossen sie sich selber Urlaub zu machen. Der angebotene Wäscheservice kostet Geld, der Arzt ist nur ab und zu mal im Hotel verfügbar und der Shuttlebus gleicht die teuren Taxipreisen! Die GHärtner und Handwerker in der Anlage waren stets bemüht alles sauber und ordentlich zu halten. Defekte Glühbirnen wurden sofort repariert. Zuletzt bleibt zu sagen, dass der Service nciht groß´geschreiben wird in diesem Hotel. Anstatt sich um Gäste zu kümmern, geht der Koch gerne mal neben Hotelgästen im Pool schnorcheln und dei Mitarbeiter legen sich an den Strand in die sonne und schwimmen zur Abkühlung im Meer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten würde ich gar keine Sonnen vergeben!!!Die Transferzeit liegt ca. bei 90Minuten bis 2 Stunden je nach dem wie viele Hotels der Reisebus vorher noch anfährt. Das Hotel liegt ca. 150m (je nach dem, in welchem Haus man wohnt) vom Strand, durch eine Palmenallee erreichbar, entfernt. Das Hotel liegt dicht an dicht neben anderen Hotels, sodass man den Nachbarhotelgästen auf die teller und in die Zimmer schauen konnte. Desweiteren trübt eine große Baustelle den Ausblick vom Balkon, der Terrasse und dem Pool. Trotz Baustop wurde in den letzten 4 tagen unseres Aufenthalts gebaut. Die geschäfte in näherer Umgebung werden erst noch in den kommenden Jahren fertiggestellt, sowie die neuen Russenbunkerhotels (Baulärm) Ein paar Läden existieren schon, jedoch versucht jeder hier jeden über den Tisch zu ziehen. Die Nachbarhotels sind tagsüber als auch abends sehr laut, denn dort findet ja eine Animation statt, wie es eigentlich sein sollte, gerade in der hauptsaison!!! Der nächste Ort heißt Avsallan und ist mit dem Bus (1, 25/Person) in ca. 10Minuten zu erreichen. Taxifahren lohnt sich hier nur bei Großfamilien, sonst viel zu teuer!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wird: Minigolf, Fitness, Vollyball, Billard. Der Fitnessraum war klein aber fein, sodas es für den Urlaubssport ausreichte. Ein Volleyballfeld war vorhanden, auf dem auch täglich Gäste spielten. Der Billardtisch war in üblem Zustand und man zahlt 2 Euro/Stunde. Die Minigolfanlage besteht aus 6 Plastik Bahnen, welche sehr herunter gekommen sind. Es gibt außerdem noch einen Kindespielplatz, der aber in der Zeit, in der wir dort waren nciht einmal benutztz wurde, welche bestimmt seine Gründe hat. Das sportprogramm war mehr als mangelhaft! Die wir im Katalog beschriebene Tages-und Abendsanimation fiel wie beschrieben aus. Abends bekam man eine Ledermodenschau mit Lotterie zu sehen. Als schließlcih 2 weitere Animateure eingestellt wurden, versuchte man mit Mrs. und Mr. Wahlen eine Abendprogramm auf die Beine zu stellen. Dieses war jedoch langweilig und nervig, da man diese Show überall im Hotel hörte und man sich dem nicht entziehen konnte auf Grund des fehlenden Theaters Abends lief in voller Lautstärke türkische Musik, sodass es schwer fiel sich zu unterhalten. Der schönste Ruheort war der Strand, jedoch sind dort Essen und getränke verboten! Liegen und Auflagen waren genug zur Verfügung. In den Pool würde cih persönlich nicht gehen, sehr dreckig und überfüllt! Außerdem gehn die Kinder nicht in den 1m Durchmesser seperaten Kinderpool( verständlich) sondern puschen dann ins Schwimmerbecken. Die Rutsche ist täglich von 10-12Uhr und 15-18uhr geöffnet- sehr lustig!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team