Da die meisten Gäste von Gardenia Beach bereits älter sind und nur wenige junge Pärchen dort ihren Urlaub verbrachten, hatten wir manchmal schon das Gefühl, im falschen Hotel gelandet zu sein. Bei unserem nächsten Strandurlaub werden wir darauf achten, welche Altersgruppen in dem jeweiligen Hotel Urlaub machen, weil sich ja auch das ganze Rahmenprogramm nach dem Durchschnittsalter seiner Gäste richtet.
Die Zimmer waren insgesamt ziemlich sauber. Nur das Bad war schon etwas älter und ungepflegt. Ab und zu kamen uns aus dem Abfluss unangenehme Gerüche entgegen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, wenn auch nicht immer ganz so heiss. Besonders die Salate, von denen es bestimmt 20 verschiedene Sorten gab, waren sehr lecker. Auch der Nachtisch war sehr vielfältig und lecker. Der Speisesaal ist übersichtlich und ordentlich, die Möbel sowie die Teller noch aus den 80ern. Typisch für Buffet auch in diesem Hotel: Am Anfang war alles sehr schön angerichtet, doch bereits nach wenigen Minuten schwammen die ersten Bröckchen oder Löffel in den Salatsaucen. Leider fehlten auch Beschriftungen, so dass man bei manchen Dingen nicht recht wusste, um was es sich überhaupt handelte. Beim Abendessen gehörte das Schlangestehen dazu.
Die meisten Kellner waren (oberflächlich) nett und hilfsbereit. Die Getränke kamen recht schnell und das Abräumen war rekordverdächtig. Allerdings schienen nicht wirklich alle Spass an ihrem Beruf zu haben und ließen zuweilen ihre Genervtheit erkennen, indem sie lustlos und unkonzentriert die Gläser füllten und dabei die Hälfte verschütteten oder punkt 18. 00 Uhr kein Getränk mehr an der Strandbar ausschenkten und unwirsch "Feierabend" sagten. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wir waren zuerst nicht mit unserem Zimmer zufrieden und uns wurde direkt ein anderes angeboten.
Das Hotel verfügt über einen palmenbesäumten Weg zum Strand, welcher in 2 Minuten erreichbar ist. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber in Karaburun ist wirklich nichts. Kein Restaurant, keine Bar und keine nennenswerten Shops. An der ein oder anderen Ecke steht zwar ein Schild mit "Grand Bazar", damit ist jedoch eine verstaubte Hütte mit wenigen Lebensmitteln gemeint. Im Ort selber wird an jeder Ecke gebaut, d. h. leider auch neben dem Gardenia Beach Club. Der Baustopp galt zwar von Mitte April bis Mitte Oktober, jedoch wurde sich nicht immer daran gehalten. Es gibt keine Einkaufstrasse oder ähnliches. An der Hauptstrasse, die einige Minuten vom Hotel entfernt ist, sind zwar einige Ladenlokale im Rohbau, aber noch lange nicht geöffnet. Die Transferzeit zum Flughafen lag bei 1 Stunde 20 Minuten. Von verschiedenen Reiseveranstaltern werde einige Ausflüge angeboten, wie z. B. nach Alanya, welchs 30km entfernt ist. Das Hotel bietet 3x die Woche einen Shuttlebus für 6 Euro pro Person, was auch problemlos funktionierte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendlichen Animationsshows nach dem Abendessen waren der Horror... Da half es auch nicht mehr, sich den Abend lustig zu trinken. Bei den "Comedy"-Einlagen hatte man das Gefühl, dass die Animateure sich ihre "Witze" gerade vor 5 Minuten hinter der Bühne ausgedacht haben. Auch das deutsch-türkische Verlesen von Bingo-Zahlen am nächsten Abend konnte die meisten nicht wirklich von ihren Sitzen reissen. Leider ging auch jeden Abend dem eigentlichen Programm eine 30-minütige Konderdisco voraus, die jeden (!) Abend dieselben Kinderlieder spielte, was die zu 95 % erwachsenen Zuschauer keine Sekunde interessierte, wenn sie nicht gerade die Eltern der wenigen Kinder waren, und uns schon am 2. Tag nur noch nervte. Da es im Ort leider keine andere Abwechslung gab, tauschten wir schon bald das Animationsprogramm gegen das deutsche Fernseheprogramm ein, wofür man aber eigentlich nicht in den Urlaub fährt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


