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Genevieve (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 09.09.2009)
Großer Reinfall
1,4 / 6

Allgemein

Wir waren das 10. Mal in der Türkei und sind vom Hotel sehr enttäuscht worden. So schlecht war es noch nie. Nicht wegen der Anlage, sondern wegen dem Essen, aber darüber werde ich mich weiter unten noch äußern und versuchen möglicht objektiv zu bleiben, auch wenn ich enttäuscht bin. Die Anlage ist eigentlich recht nett. Mit Kindern ideal, da klein und übersichtlich. Meine Kinder(9 und 7) waren den ganzen Tag mit anderen Kindern unterwegs und man brauchte sich keine Sorgen machen! Die gingen nicht verloren, was ja enorme Vorteile hat. Anlage ist schön bepflanzt. Unser Zimmer im Haupthaus (106) war ausreichend groß, immer sauber, das Zimmermädchen nett und bemüht. Unsere Bettwäsche wurde gewechselt, ebenso die Handtücher und die waren auch immer sauber. Was eklig war: man durfte benutztes Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen, sondern in danebenstehenden Mülleimer: das macht man einmal und dann nie wieder! Es ist unhygienisch. Innerhalb der Anlage gab es 3 Pools. Einen Hauptpool direkt beim Restaurant. Einen kleinen mit Rutsche und einen Pool beim Türkischen Bad (kleine Pfütze), dafür aber ruhig. Beim Hauptpool laute Musik und nicht gerade solche, die wir hören ( Cowboy und Indiander, falls das jemandem etwas sagt, und deutsche Volksmusik, dazwischen türkische und ein paar aus den Charts...) Wir waren nur am Strand. Gäste waren bunt gemischt: Deutsche, Türken, Polen, Russen...aber nicht negativ zu bewerten. Alles ruhig und friedlich. Altersdurchschnitt im August: haupsächlich Familien, also so ca. 28- 45 Jahre Familienfreundlich: Ja, mit Einschränkungen. Es gab einen Miniclub, da waren meine Kinder ab und zu, war auch ganz nett gemacht. Bei dieser Hitze war es manchmal nur in den klimatisieren Räumen möglich. Als behindertengerecht kann man das Hotel, denke ich, auch bezeichnen. Rampen vorhanden! Minibar wird nicht aufgefüllt. Rezeption sind die Preise überhöht. Nach Deutschlnd braucht man für eine Postkarte nur eine 45er Marke. Im Hotel bekommt man eine 70er!!Das ist dann teuer, wenn man Karten schreiben möchte. Es gab ein paar Katzen in der Anlage, die wir gefüttert haben. Wenn jemand weiß, wie sehr Hunger schmerzt, dann kann er die armen Geschöpfe nicht übersehen und wirft was unter den Tisch! Wer sich darüber mukiert sollte sich mal umsehen wieviele fettleibige Menschen sich vollstopfen, während unter einem Tisch ein hungriges Tier sitzt und sich über ein paar Krümel Fisch, Fleisch etc. freut! Sie tun einem nichts, sie haben einfach nur Hunger!! Wir waren im August da: 7. bis 21. Es war ganz ok, man hat es ausgehalten, wenn man die ganze Angelegenheit mit viel Humor geragen hat. Wir kommen nicht wieder, es sei denn, hier bei Holidaycheck fangen allle an zu schwärmen!! Wir haben uns auf die Heimreise gefreut, das gab es auch noch nie und das darf doch nicht sein?! Schließlich ist so ein Urlaub ein teurer Spass und es sind die kostbarsten Wochen im ganzen Jahr. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen, objektiven Eindruck vermitteln. Alles habe ich nicht aufgeführt, das hätte den Rahmen gesprengt! Das negativste war echt das schlechte Essen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das war groß, allerdings im Altbau. Es war ok, man ist doch nur zum Schlafen dort. Es war sauber, Wäsche war frisch (Handtücher/Bettwäsche). Ein bisschen schade, dass die Minibar nie aufgefüllt wurde, sondern nur bei Anreise. Manchmal hat man nachts auch durst! Grad bei der Hitze. Wir haben dann am Strand Wasserflaschen gekauft, die in den Kühlschrank gestellt und dann immer wieder an den Saftbehältern im Hotel aufgefüllt:-)... Vielleicht noch wichtig: Kaum Moskitos....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant ist für die ca. 600 Gäste zu klein. Ebenso zu wenig Kellner! Die müssen sich abrackern! Haben noch nie, aber wirklich noch nie soooooo schlecht gegessen in der Türkei. Den Blick auf die Speisekarte darf man sich sparen: Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen....Reis, Reis, Reis...und das in allen Variationen! Zwar gibt es noh die Salate, aber die sind auch jeden Tag gleich. Kein türkisches Fladenbrot. Kaffee nur koffeinfrei, auf Sonderbstellung gibt es ab 10 uhr morgens Türkischen Mokka, der ist besser. Kaffee und Kuchen: keinen Kuchen, sondern die übrigen Brötchen vom Frühstück... Kaffee und Kuchen gibt es nicht an der Strandbar, sondern nur im Restaurant, das man nicht betreten darf, wenn man nicht ordentlich angezogen ist. Verweilt man aber am Strand, hat man wirklich keine Lust auf das Zimmer zu gehen, sich anzuziehe, ins Restaurant zu dappeln und die Brötchen vom Frühstücj zu essen. Denke das ist verständlich. Mittagessen an der Strandbar: täglich das gleiche: Burger, Nuden mit Sauce, 2 Salate, Pommes. Aber die Pfannkuchen sind lecker: aber ca. 45 min. Wartezeit. Die arme Frau kommt kaum hinterher, denn das ist das einzig leckere Essen im ganzen Hotel!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich waren alle Bediensteten. Nur an der Rezeption sitzt ein etwas arroganter Kerl mit Brille. Bei jeder Frage schaut er etwas genervt. Kellner waren alle sehr, sehr freundlich und bemüht. Im Meer hat da niemand gebaded. Wann bitte auch, wenn die am Tag 14-16 Stunden arbeiten müssen?! Besonderes Lob an Murat. Immer schnell, freundlich und gut gelaunt:-) Danke für deinen netten Service Murat. Leider fanden wir unter den Haupttischdecken Schimmel- lecker, denn es wurden immer nur Deckservietten gewechselt. Da die Tischdecken über Nacht nicht weggenommen werden, schimmelt es dann darunter durch die hohe Luftfeuchtigkeit. KÜCHE: Der Chefkoch nervt wirklich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Er sieht sich um, welche Frau alleine, ohne Mann anreist! Daraufhin wird dann auf eine unverschämte Art und Weise gebaggert, was das Zeug hält. Er ist verheiratet, hat Kinder, trägt eine rot/weiße Kochjacke. Diese Beschwerde habe ich auch an der Rezeption abgegeben- stößt auf Ignoranz beim Management! Schade. Es sprechen alle gut deutsch, gibt es dennoch Probleme, dann hilft die deutsche Gästebetreuung Katja gerne weiter. Zimmer war immer sauber, alles roger! Hatte ja oben schon was dazu geschrieben. Gibt einen Shuttlebus vom hotel nach Side etc....haben wir nicht gemacht, da man dann an Zeiten gebunden ist und nicht billiger ist wie der Dolmus! Arzt kommt, wenn man ihn ruft- kostet im Vorfeld ertmal 50€, dann untersucht er und dann kommt die Endrechnung. Besser bei kleinen Dingen hoch an die Hauptstrasse, dort gibt es einen Apotheke, es wird deutsch gesprochen, sogar sehr gut, und dieser nette Mann gibt einem das passende Medikament für einen Schleuderpreis.....für kleine Sachen braucht man ja nicht zum Arzt: Ohrenschmerzen....Erkältung....Durchfall...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand ist sehr gering. Man kann mal schnell auf´s Zimmer, was holen, das ist klasse. Waren kurze Wege, die man zurücklegen musste. Wollte man einkaufen, dann musste man weitere Wege in Kauf nehmen. Entweder hoch zur Hauptstraße: ca. 1, 5 km und weiter mit dem Dolmus nach Side, Alanya, Manavgat...das hat sich sehr gelohnt, man muss auch mal raus und was anderes sehen. Nach Side lohnt sich das Taxi, denn ansonsten muss man in Manavgat umsteigen, dann nochmal in Side, denn der Dolmus fährt nicht bis zum Zentrum durch. Nach Alanya kein Problem mit dem Dolmus und recht günstig ( 2, 25 €/Pers./Weg) Ansonsten gibt es ein Mal pro Woche einen Markt oben an der Hauptstrasse. Würde aber keine Plagiate mehr kaufen: wir und andere auch wurden am Zoll in Basel Mulhouse kontrolliert! Es gibt in Alanya ein Outlet der Fabrik, wo man legal eikaufen kann (Dickmann heißt es) bis zu einem Wert von 175€ mit Beleg! Der Strand ist zugepflastert mit Hotels. Neben dem Gardenia steht ein Bunker im Rohbau. Hat nicht gestört, was den Lärm betrifft, denn es gab keinen, sondern weil er die Aussicht genommen hat. Kein Meerblick mehr, außer vom 400er Gebäude. Werde Fotos einstellen, dann kann man sich ein Bild machen. Läuft man am Strand entlang, linke Hand, dann kommt man auf eine schöne Klippe, mit alten Ruinen, ganz malerisch und hat man hat einen grandiosen Ausblick. Auch haben wir dort Schildkröten entdeckt. Feste Schuhe anziehen! Ausflüge lieber unten am Strand buchen: dort ist es günstig und er macht es sehr nett! Schade, dass der einzige kleine Laden am Strand jetzt im Oktober abgerissen wird, weil das neue Hotel den Platz für die Liegen benötigt: nicht mehr möglich dort billige Zigaretten, Süßigkeiten, etc zu kaufen. An der Rezeption ist alles überteuert!!!! Am Strand, rechte Hand, ist eine Telefonzelle, dort kann man auch eine Telefonkarte kaufen ( 7€) und sehr lange telefonieren. Es lohnt sich, im Hotel ist es teuer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr schlecht. Was will man auch auf die Beine stellen ohne Materialien? Jeden 2. Samstag ist Beachparty am Strand...das war ganz nett. Liegen und Auflagen sind genug da. Dusche auch. Wasser ist eigentlich sauber. Nur einen Tag war so ein Ölfilm im Wasser- denke das kam von einem defekten Jetski oder so. Stand ist teils sandig, teils kiesig. Man braucht Flip- Flops. Der Sand ist heiß. Volleyballplatz ist ok, Rutschbahn am Pool, Miniclub...den Kindern wurde nicht langweilig, das ist die Hauptsache. Der Strand war angenehmer wie der Pool. Da hatte man seine Ruhe.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Genevieve
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team