Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit insgesamt 3 Pools und ist insgesamt eine sehr schöne und gepflegte Anlage. In ca. 1 km gibt es einen Basar zum einkaufen (aber handeln nicht vergessen, sonst kauft mann recht teuer). Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste zu unserem Reisezeitpunkt im Hotel und sehr viele Stammgäste. Das Hotel wird sehr sauber und ordentlich geführt. In einem Gespräch mit der Gästebetreuerin Martina erfuhren wir, das Haus ist ISO-ZERTIFIZIERT! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis hängt beim einkaufen von jedem selbst ab, wer hartnäckig genug verhandelt und auch mal "nein zu dem Preis nicht" sagen kann, hat gute Möglichkeiten günstig einzukaufen. Machen nur leider die wenigsten!
Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer mit entsprechender Ausstattung. Das Zimmer war angenehm groß, hatte einen Safe (Gebühr), Minibar und Klimaanlage. Die Ausstattung war zweckmäßig mit genug Stauraum und ohne Mängel. Der Balkon reichte für 2 Stühle und ein Tischchen. Sehr praktisch sind hier die vorhandenen wäschehalter.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Sitzmöglichkeiten draußen wie drinnen und eine Beachtbar mit genug Sitzmöglichkeiten entweder in der Sonne oder schattig unter Bäumen (wie im Biergarten) Es wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet! Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich, wer hier nichts findet sollte zu Hause bleiben und selbst kochen!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, jeder grüßt. Was wir auch sehr gut fanden, die Mitarbeiter tragen Namensschilder mit der jeweiligen Funktion z.B. Gästebetreuerin. Die führende Geschäftsebene hat sich z.B. zu Gästen an den Tisch zu den Mahlzeiten gesetzt und auch mitgegessen und bei dieser Gelegenheit Gespräche mit den Gästen geführt (eine super Gelegenheit um zu erfahren was erwarten die Gäste, wo können wir besser werden). Wenn die Fremdsprachenkenntnisse mal nicht ausgereicht haben wurde ein Kollege zu Hilfe geholt! Prima! Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt (im Bad blieb nicht mal ein Haar auf dem Boden liegen!) Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher. Die Wäscherei wurde von uns zum aufbügeln eines gekauften Hemdes genutzt. Das Hemd wurde ordentlich gebügelt auf einem Bügel in den Schrank gehängt. Während unseres Aufenthaltes hat eine Glühbirne bei uns im Zimmer den Geist aufgegeben, morgens dem Zimmermädchen gesagt, abends war es erledigt. Die Gästebetreuerin Martina hat für jeden Gast ein offenes Ohr und hört auch sehr genau zu, z.B. erzählten wir ihr, wir hätten Bilder von Sushi im Internet gesehen, abends gab es beim Abendbüffet Sushi, so was nenn ich Kundenorientierung! Besonders lobend erwähnen möchten wir den Kellner Hasan Y. und den Hilfskellner Mehmet S. Beide arbeiten sehr flott, ordentlich, freundlich und sauber! Bei Mehmet fehlen zwar noch die Fremdsprachenkenntnisse, aber da bin ich sicher, das wird sich ändern.
Transfer vom/zum Flughafen betrug ca. 1 1/2 Stunden. Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Manavgat und Alanya mehrmals wöchentlich zu einem Preis von € 6,-- pro Person für Hin- und Rückfahrt an. Fanden wir sehr angenehm, der Weg zur Hauptstraße (Dolmus) entfällt. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter, aber auch im Basar angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das gesamte Animationsteam! Ob Billy Boy (nein danke, ich hab Urlaub), Oskar (Schitti, schitte...) oder die Damen haben immer unaufdringlich versucht, jeden Gast mit einzubeziehen. Auch hier wird sehr auf Sauberkeit beachtet. Solch saubere Strandtoiletten haben wir bisher noch nirgendwo erlebt! Liegen reservieren mit Handtüchern ist hier vollkommen überflüssig und wird auch nicht gemacht. Eine saubere Liege mit Schirm zu bekommen ist kein Problem, egal zu welcher Zeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


