- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in toller Lage in Limone. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, waren aber sauber und zweckmäßig eingerichtet, absolut ausreichend für den Urlaub.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und hatten dennoch alles, was man für einen Urlaub braucht. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick im 4. Geschoss im Hauptgebäude und haben uns dort gut eingelebt. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Die Handtücher wurden alle täglich gewechselt, auch wenn wir nicht jeden Tag neue Handtücher benötigt hätten. Schön war, dass wir ein Fenster im Badezimmer hatten, schade fanden wir, dass es im Bad relativ wenig Ablagefläche gab. Unser Zimmer war gefliest, hatte einen Kühlschrank, einen Safe (gegen Kaution), einen Föhn und ausreichend Platz im Kleiderschrank.
Das Essen war stets von sehr guter Qualität und absolut lecker. Frühstück gab es von 7:00 Uhr bis 10:30.Es gab neben Obst und Rohkost, Rührei (erst ab 7:30), gekochte Eier, Brötchen, Brot, Schinken, Salami, eine variierende weitere Wurstsorte, verschiedene Käsesorten, Butter, Honig, Marmelade, Nutella, süßes Gebäck, Müsli, Cornflakes und Joghurt. Schade fanden wir, dass die Auswahl variierte, je nach dem zu welcher Uhrzeit man frühstücken ging. Als Frühaufsteher gab es zum Beispiel nur sehr selten Ananas zum Frühstück, gegen 9 oder 10 hingegen schon. Aufgrund von Corona durfte man die frischen Lebensmittel nicht selbst von Büffet nehmen, sondern bekam sie von einem Servicemitarbeiter, der einen am Büffet vorbei begleitete, auf den Teller gelegt. Das Gleiche Prozedere gab es auch beim Salatbüffet am Abend. Abendessen gab es von 19:00 bis 20:30. Hier sorgte das begleitete Tellerfüllen regelmäßig für Stau am Büffet. Die Auswahl war abwechslungsreich und das Essen hat gut geschmeckt. Nach der Salatvorspeise gab es wie es in Italien üblich ist Primo, Secondo und Dessert. Bis auf das Dessert konnte man sich die Gänge am Vorabend aus drei Gerichten aussuchen. Als Primo gab es meistens Nudeln und Suppe zur Auswahl, als Secondo Fleisch- oder Fischgerichte. Wir waren 10 Tage da und das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab diverse Fischsorten und beim Fleisch alles von Carpaccio, über Hähnchenrouladen, Kaninchen und Rinderfilet, bis hin zu Ente. Das Dessert suchte man sich nach dem Secondo aus. Auch wenn viele Essen gleichzeitig serviert wurden, war jeder Teller schön und liebevoll angerichtet. Die Koordination des Essens lief Dank des Servicepersonals zügig.
Toller Service im Hotel und super freundliche Mitarbeiter. Egal wem vom Personal man begegnet, jeder grüßt freundlich und begegnet einem mit einem Lächeln, von Köchen, über Servicemitarbeiter, Reinigungskräfte oder Mitarbeitern der Rezeption. Ein besonderer Dank gilt unser Kellnerin im Restaurant, die trotz des Stresses während des Abendessens immer gut gelaunt war. Aufgrund meiner Schwangerschaft durfte ich leider nicht alle Gerichte essen, wie sie auf der Karte stehen und es hat eine Nachfrage nach den Inhaltsstoffen gereicht und sie hat die kritischen Zutaten in der Küche nachgefragt und dafür gesorgt, dass ich das favorisierte Gericht dennoch essen konnte. Das Einzige, was es beim Personal zu bemängeln gibt ist, dass die Mitarbeiter trotz der Corona-Pandemie die Gesichtsmasken nicht bis über die Nase gezogen haben und damit das Risiko, das Virus zu verbreiten, vergrößert haben. Insbesondere im Restaurant, wo die Mitarbeiter viel Konrak zu den Gästen haben, wäre das ordnungsgemäße Tragen der Masken wünschenswert gewesen, weil man sie ansonsten auch einfach hätte weglassen können.
Das Hotel liegt 5 Minuten fußläufig vom Strand und 10 Minuten vom Zentrum von Limone entfernt. Mit dem Auto ist man schnell auf der Hauptstraße, die in andere Orte führt, sodass keine langen Strecken durch enge Gassen erforderlich sind, um das Hotel zu erreichen. Kostenlose Parkplätze sind so gut wie keine in der näheren Umgebung, sodass es sich anbietet, einen Platz in der Tiefgarage für 7 Euro am Tag anzumieten, die sich gleich gegenüber vom Hotel befindet. Diese hat uns den ein oder anderen Nerv gekostet, weil es wirklich eng darin ist, insgesamt waren wir jedoch froh, unser Auto dort parken zu können. Etwas gefehlt hat uns ein Ort, an dem man Abends schön sitzen und etwas trinken kann. Es gab zwar eine Bar mit Innenbereich und ein paar Sitzplätze im Innenhof, hier haben wir uns jedoch nicht wohl gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Außenpool, ein Hallenbad und einen Wellnessbereich, beides haben wir nicht genutzt, weil wir den Strand vorziehen. Dieser ist schnell innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier kann man Stand-Up Paddels etc. mieten, auch hier haben wir keinen Gebrauch von gemacht. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Schade ist, dass die Hälfte der Geschäfte gegen 18 Uhr schließt und das Bummeln nach dem Abend nicht so spannend ist, als wenn man die City am Nachmittag aufsucht. Am 1. und 3. Dienstag im Monat ist Markt in Limone. Dieser findet auf dem Parkplatz zwischen Innenstadt und Strand statt und hat uns gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |