Das Hotel ist sehr modern und es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Anlage insgesamt ist von der Größe her in Ordnung, weder zu klein noch zu groß. Mir persönlich war es schon ein Wenig zu groß, da die Mengen am Pool und im Essenssaal schon "Unruhe" mit sich brachten. Lediglich die Duschen, die bei der Abreise benutzt werden könnten, hätte öftere Kontrollen nötig. Natürlich sind es die Gäste, die diese verdrecken, aber schöner wäre es schon, wenn man die auch nachmittags sauber vorfinden würde. Ich würde die Gästestruktur wie folgt unterteilen: 70% Holländer, 20% Deutsche, 10% Einheimische. Alle Altersstufen sind vorhanden, ausser Kinder, die eher selten im Hotel zu sehen waren. Am Ende des Strandabschnittes gibt es eine Bootshaltestelle, von hier aus kann man mit einem kleinen Boot nach Ibiza Stadt fahren, es werden auch Touren zu dem Mittwochs - Hippie - Markt angeboten. Hin und zurück 6 Euro nach Eivissa pro Person. Wirklich sehr schön und mal etwas Anderes. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten. Nachts fährt das Boot der Hauptsaison, ansonsten ist um 18:30 Uhr Schluss. Weiterhin gibt es einen Transfer nach Formentera von hier aus. Es gibt 2 Bushaltestellen in der Nähe des Hotels (die Nächste bei der Apotheke), eine Tour kostet pro Person 1,45 Euro. Die Busfahrpläne sind einfach zu durchschauen, jede Halbe Stunde fährt ein Bus.
Die Zimmer sind groß, es gibt 2 große Schränke mit viel Stauraum. Die Einrichtung riecht noch sehr neu, sogar Laminat (...und kein Teppich) ist verlegt. Ein Minisafe ist vorhanden, sowie eine Klimaanlage und ein Kühlschrank.
Das Essen war wirklich gut. Morgens und Abends gab es jeweils Buffet. Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse sehr umfangreich, mit Cornflakes, Joghurts, Vollkornbroten etc. Obst darf nicht mit aus dem Saar genommen werden. Abends gab es für jeden Geschmack etwas. Dass Essen war sogar sehr gut und landestypisch gewürzt. was man sehr selten in Hotels findet. Salatauswahl war gut, auch für Vegetarier findet sich immer etwas,
Leider war ich etwas enttäuscht vom Service. Erst nach dem eigentlichen Einchecken wurde mit uns plötzlich akzentfreies deutsch gesprochen und es wurden nach mehrmaligen Nachfragen ein paar Tipps (Ausflugsmöglichkeiten, Essenszeiten etc.) herausgegeben. Interessante Dinge, wie Infos zum naheliegenden "Bootstaxi" oder, dass Handtücher zum Verleh vorhanden waren, wurden uns gar nicht genannt. Im Essenssaal hatten wir warum auch immer Pech, so dass wir an 2 von 4 Abenden keine Getränke bekamen - da um die Uhrzeiten an denen wir aßen, nicht viel los war, ein absolutes No - go. Getränke aufs Zimmer zu schreiben erwies sich als aussichtlose Herausforderung, da das Personal kaum Englisch oder deutsch verstand. Die Kellner im "Chill - Restaurant" hingegen sind total fit - freundlich, kompetent und halfen gerne bei Fragen weiter (in allen möglichen Sprachen).
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur getrennt durch ein "Chill - Restaurant". Leider war der Strand kaum zu benutzen, da die spanischen Behörden den Strand von Algen noch nicht gesäubert hatten. Bars und diverse Sparmärkte sind in unmittelbarer Umgebung. Bus- sowie Bootshaltestellen und auch Auto- / Rollervermietungen findet man schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation und Unterhaltung am Pool gab es nicht. Die Liegestühle am Pool waren sehr gut, Handtücher kann man gegen eine Kaution an der Rezeption erhalten. Schirme waren unhandlich, kein Mensch wusste wie sie aufgehen, dafür gibt es feststehende Überdachungen die Schutz vor der Sonne bieten. Der Strand war wie bereits erwähnt so voller Algen (teilweise einen halben Meter hoch), dass an den meisten Strandabschnitten keine Liegen aufgestellt werden konnten. Die Liegen am Strand vorm Hotel sind kostenpflichtig, ich meine etwas von 6 Euro pro Liege gelesen zu haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 51 |

