Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel aber nur für Partylöwen
3,8 / 6

Allgemein

Das LTI Garbi ist ein stylisches Hotel, welches neu renoviert wurde. Sowohl im Innenbereich, wie auch im Aussenbereich sieht es sehr modern aus. Aber nur auf den ersten Blick. Leider sind einige Dinge nicht durchdacht worden. Die Reinigungskräfte sind stets bemüht Ordnung zu halten und zwar den ganzen Tag. Das ist eine unangenehme Art und Weise, die man den Gästen zumutet. Ständig wird irgendwo gewischt, Liegen neu geordnet, Rasen gemäht etc. Für eine gründliche Reinigung während der Abwesenheit der Gäste wären wir dankbar gewesen. Trotz des Putzeifers sind die Pools und auch der Barbereich ständig voller Sand gewesen. Die Gäste sind überwiegend Engländer, die sich allesamt nicht benehmen können. Sie waren sehr laut und sehr ungehobelt und haben sehr viel getrunken. Es kam auch vor, dass sie sich auf unsere Liegen legten und das mit nassen Badesachen. Leider traten sie nur in Rudeln auf und man weiss ja, dass man in einer Gruppe immer anonym ist und sich schön daneben benehmen kann. Hier ist seitens der Hotelführung nie eingeschritten worden, denn die haben ja richtig Geld da gelassen. Dort wo sie lagen musste ständig jemand den Müll wegräumen, widerlich war das.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren vernünftig eingerichtet aber hellhörig. Das Bad war großzügig. Es fehlte auf dem Zimmer die obligatorische Informationsbroschüre, etwas zu schreiben sowie Gläser für eigene Getränke. Die Möbel auf der Terasse / Balkon waren aus Alu, sahen gut aus waren aber total unbequem. Der Flachbildschirm war minimalistisch. Da einige Gäste sehr spät (oder sehr früh, je nach dem) auf ihr Zimmer gingen war es nur mit Ohrenstöpsel möglich zu schlafen. Partys kann man ja auch um halb 4 auf der Hütte feiern, nicht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat zwei Restaurants und eine Chill-Out Bar wo man ebenfalls zu Mittag essen konnte. Die Speisen waren sehr lecker, nur leider alle 2-3 Tage das Gleiche. Mottoabende wurden nicht durchgeführt. Die Quantität war sehr übersichtlich, morgends und auch abends. Die Getränkepreise waren zu hoch angesiedelt. Einen Dresscode gab es nicht. Hier konnte abends jeder so zum Essen gehen wie er mochte, nur nicht barfuss. Das war ehrlich gesagt nicht eines 4 Sterne Hotels würdig. Auch die Bezahlung war nicht gerade Kundenfreundlich, nur Bares ist Wares. Aufschreiben aufs Zimmer, Fehlanzeige. An der Poolbar wartete man schon mal etwas länger auf einen Kellner aber dann kamen gleich mehrere, total unorganisiert.


    Service
  • Eher gut
  • Die einigen Bediensteten die freundlich rüberkamen waren die an der Rezeption. Die Kellner waren eher muffelig und taten nur ihren Job. Spanisch sprachen sie perfekt, deutsch und englisch mehr schlecht als recht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Note: Befriedigend Die Reklamation wegen eines nicht funktionierenden Kühlschranks wurde innerhalb von 30 Minuten erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute spitzenmäßige Lage, direkt am Strand und direkt im Trubel. Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, Restaurants (wenn auch billige und auf Engländer eingestellte), Bars und Lounges überall. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel mit guter Anbindung nach Eivissa (Ibiza-Stadt). Da die Transferzeit nur ca. 15 Minuten beträgt, ist natürlich auch etwas Fluglärm zu hören, doch es wird nicht als störend empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport wurde am Strand gegen Gebühr angeboten. Im Hotel gab es einen kleinen Fitnessraum mit verschiedenen Ergometern und einem Laufband. Die Liegestühle am Pool waren sehr gut aber viel zu wenig. Hier musste man schon früh aufstehen um zu reservieren. Leider fehlten zu den tollen Liegen auch tolle Auflagen. Hier konnte man sich nur mit den Handtüchern behelfen. Es stand im Poolbereich nur eine Dusche zur Verfügung und am Strand gar keine. Also musste jeder mit seinen sandigen Füßen durch die Bar und den Poolbereich laufen zum Duschen. Manche gingen auch direkt in den Pool oder den Whirlpool, dementsprechend versandet waren die auch. Da die Strandbar für jeden zugänglich war, konnte auch jeder in den Poolbereich herein. Dreimal wöchentlich beschallt ein DJ den Poolbereich. Das war mehr ein Dröhnen, besonders wenn man auf der Terasse gesessen hat. Abhilfe würde hier eine vernünftige Lautsprecheranlage schaffen, wie sie in anderen Hotels am Strand vorzufinden waren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:54