Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
LTI Hotel Garbi - jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist - wie auch schon in anderen Bewertungen erkennbar - absolut neu, da es letztes Jahr umfangreich und aufwendig rennoviert wurde. Die Anlage ist sehr groß, man kann sich jedoch nicht verlaufen. Uns kam die Anlage nach dem ersten Tag bereits sehr vertraut und heimisch vor. Das gesamte Hotel-Areal ist absolut sauber, mehrmals täglich wurde alles ausgiebig gereinigt. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, neben Deutschen, Engländern, Spanieren und Italiener unter 30 Jahren, hatte das Haus auch ältere Gäste. Bunt gemischt eben. Also das Hotel war defintiv das Beste an unserem Urlaub!! Die Strandbesuche waren auch immer sehr schön. Auf eine Shoppingtour mit großen Geschäften kann man sich in Eivissa keineswegs einstellen. Mittags ist der Ort absolut tot, da hat alles zu. Kein Vergleich zu Palma de Mallorca, wo man namhafte Kaufhäuser und Boutiquen findet. Abends erweckt Eivissa aus seinem Schlaf und die ganzen Kneipen und Bars und Souvenirläden öffnen. Die beste Reisezeit ist Juli und August. Auch wir waren jeden Abend in einer anderen Diskothek Ibizas, manchmal auch in 2 oder 3 nacheinander. Alles ziemliche Abzocke, im Pacha kostet ein Bier zum Beispiel 14,00 Euro und der Eintritt, je nach Party, um die 50 - 100 Euro - riesige Schlangen an der Abendkasse inklusive! Daher der Tipp, in jedem Fall die Party-Tickets vorher kaufen! Fast alle Bars, Shops, sogar das Hotel Garbi, verkaufen Tickets. Über Internet kann man sich auch vorab einen Eintritt sichern. Für "La Troya" und "Matinee" im Amnesia und "SupermartXE" im Privilege kommen Promo-Leute und tragen einen auf die Gäste-Liste ein. Dann kommt man doch tatsächlich für Lau rein - und auch noch schnell :-). Am besten aber immer vorher ein bissl was trinken, sonst wird man bei 20 Euro für einen Cocktail schnell arm :-(


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle riesengroß und verfügen alle mindestens über einen seitlichen Meerblick. Das Design der Zimmer entspricht einem modernen und edel gehaltenem Look. Schränke waren wirklich mehr als genug vorhanden. Auch das Badezimmer war sehr schön, sauber und vor allem krach neu!!! Terrasse, Minibar, Zimmersafe (kostenpflichtig) und Telefon waren vorhanden. Mit dem schönen Flat-Screen konnte man viele deutsche Sender empfangen. Die Zimmer sind wie schon erwähnt ganz neu, da das komplette Hotel im letzten Jahr erst rennoviert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendessen, sowie über mehrere Bars. Mir ist in einigen Bewertungen aufgefallen, dass sich manche über die Qualität und Hygiene des Essens beschweren. Das Essen hatte wirklich immer extrem gut geschmeckt und es ging dort sehr hygienisch zu. Also einen Makel kann ich hier absolut nicht erkennen. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich, es gab auch jeden Abend andere Auswahl an leckeren Gerichten. Beim Frühstück hätte es vielleicht noch eine weitere Brotsorte und zwei weitere Wurstsorten geben können, aber wir wollen es jetzt mal nicht übertreiben. War also wirklich alles Top. Die Getränkepreise waren günstig, ein Kaffee für 1,80 Euro und eine Flasche Wasser für 2,20 Euro - echt okay. Der Speisesaal ist sehr hell und ordentlich, angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben - das merkten wir schon beim Check-In. Eine überaus freundliche Dame (sogar eine Deutsche ;-)) begrüßte uns und der Check-In verlief einwandfrei. Der Empfang ist 24-Stunden besetzt, tagsüber kümmerten sich 7 oder 8 Leute am Empfang um das Belange der Gäste. In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass das Personal unfreundlich ist und der Check-In schlecht verläuft - also uns kam das nicht so vor. Auch alle anderen Empfangsmitarbeiter konnten einwandfrei deutsch. Unser Zimmer wurde immer sauber und ordentlich gereinigt, sogar wenn wir es erst ganz spät verließen. Wäscherei, Zimmerservice, Kinderbetreuung wurde alles geboten - wir nutzten diese Services jedoch nicht. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir absolut keine hatten!!! Ich bin mir sicher, dass bei Beschwerden auch entsprechend gehandelt wird. Aber keine Beschwerden zu haben, war uns lieber :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung ist wirklich top - somit ist das Hotel ein perfekter Ausgangspunkt für einen Bade- und / oder Strandurlaub. Das Hotel hat eine direkte Strandlage, einmal am Pool vorbei durch die Strandbar und schon ist man am Meer :-). Das ist wirklich klasse. Den Flughafen und Eivissa erreicht man in etwa 10 Minuten mit dem Auto oder dem Bus. Zu Fuß erreicht man vom Hotel aus zahlreiche Bars und Shops, auch das bekannte Bora Bora oder das Space sind zu Fuß problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das LTI-Fashion Hotel Garbi besitzt eine eigene Diskothek mit einem kostenfreien Eintritt für Hotelgäste. Eine Sauna, ein großer Wellness-Bereich und ein Fitness-Studio sorgen dafür, dass auch die sportliche Betätigung im Urlaub nicht zu kurz kommt. Ein Animationsprogramm fand jeden Abend im Hotel statt. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel zu finden. In der gesamten Hotel Anlage ist über WLAN ein kostenloser Internet-Zugang möglich. Wer keinen Laptop besitzt, kann die Internet-Stationen in der Lobby nutzen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7