Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Diesmal leider enttäuschend!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits zum zweiten Mal im LTI Fashion Garbi. Das Hotel selbst ist von der Größe her angemessen, die Einrichtung soll zwar Moderne vermitteln, ist aber leider etwas in die Jahre gekommen. Bezüglich der Sauberkeit, ließ diese leider diesmal in den allgemeinen Bereichen teilweise zu Wünschen übrig (ein Käseballchips lag mind. 3 Tage an ein und derselben Stelle; ausgedrückte Zigaretten auf dem Boden des Treppenhauses verweilten auch mehrere Stunden an Ort und Stelle). Die angebotene und von uns gebuchte Halpension war vollkommen in Ordnung; lediglich die Essenszeiten waren uns insgesamt gese-hen zu kurz (wie auch schon :im letzten Jahr; Frühstück 8-10:30 Uhr, Abendessen 19-22 Uhr). Das kostenfreie WiFi war leider ebenfalls nicht zu jeder Zeit verfügbar; auf dem Balkon (dieser ging zum Poolbereich hinaus) gab es leider gar keinen Empfang. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist so um die 25-35 Jahre. Wetter super heiss, WiFi mäßig. Positiv der hoteleigene kostenfreie Parkplatz (Mietauto auf Ibiza unbedingt empfehlenswert; ein Muss).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe vollkommen ok, Zustand sehr in die Jahre gekommen. Fernseher (zwar selten genutzt) mit massivem Wackelkontakt. Klimaanlage schlecht regulierbar. Kühlschrank super (nicht gefüllt; zwar etwas klein für große Flaschen, aber das ging schon irgendwie). Bad von der Größe her ok, Waschbecken für zwei nebeneinander zu klein; sehr viel Abstellfläche insgesamt (großer Pluspunkt, wenn auch der Einzige). Duschvorhang -> geht leider gar nicht aus unserer Sicht; Wanne relativ klein. Föhn wirklich alt und unmöglich (trocknet sehr schlecht und nach spätestens 1 Minute verbrüht man sich die Hand, da der Kopf/Schlauch extrem heiss wird). Dies müsste unbedingt geändert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halpension gebucht. Es gibt 1 Hauptrestaurant, eine Bar und ein Strandrestaurant. Ich kann nur zum Hauptrestaurant etwas sagen (die anderen haben wir nicht genutzt). Des Essen ist vollkommen ok, aber eben auch nichts Besonderes (nach 14 Tagen hatten wir es, ehrlich gesagt, auch ein bisschen über). Es ist zwar für jeden etwas dabei, aber prinzipiell gab es schon überwiegend immer das Gleiche (Auswahl ok, Besonderheiten vermisst man gänzlich). Getränke sind nicht im Preis mit inbegriffen: Qualität in Ordnung, Preis-Leistung ebefalls o.B.. Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant o.k., aber auch nicht mehr (Tischdecken schon immer mal mit Flecken, Tische teilweise nicht eingedeckt (oder fehlerhaft eingedeckt), dauert auch eher lange bis wieder eingedeckt wird).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war eigentlich tadellos. Lediglich am Abreisetag kam es zu inakzeptablem Verhalten: Wir wurden um 11:40 Uhr telefonisch auf unserem Zimmer kontaktiert und sehr schroff und unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Zimmer bis 12 Uhr verlassen werden muss (dies war uns klar bzw. bewusst, aber ich finde in einem 4 Sterne Haus ist dies auf die Art und Weise absolut inadäquat und unagemessen). Weiter ging es dann an der Rezeption, wo sich diese Art und Weise forsetzte. Wir gaben die Schlüssel ab und damit war es auch schon vorbei. Keine Frage nach Gefallen und kein Wünschen einer guten Reise (so ein Verhalten/Umgang mit Gästen bin ich bei der Kategorie nicht gewohnt, aber da mag jeder selbst drüber urteilen). Fremdsprachenkenntnisse im Rezeptions- und Restaurantbereich waren super. Beschwerden wurden zügig bearbeitet (vergessenes Klopapier rasch nachgereicht und die leckende Klimaanlage abends innerhalb von 20 Minuten repariert). Die Reinigung der Zimmer fand ich dieses Jahr eher mangelhaft (im Badezimmer Haare, Bettwäsche nicht ausgetauscht, Müll einfach liegen gelassen, Balkon sehr dürftig gesäubert).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar (und dies ist auch das, was den hohen Preis des Hotels ausmacht; Lage, Lage, Lage!!!) Es befindet sich direkt am Strand der Playa de´en Bossa. Insbesondere im eher ruhigeren Bereich dieses Partystrandes. Man ist jedoch direkt mitten im Geschehen, wenn man um die Ecke geht. Verkehrstechnisch sind die Anbindungen gut. Mit dem Bus kommt man schnell auch überall hin (Ibiza Stadt 5-10 Minuten). Auch die größeren Diskos sind schnell, teilweise fußläufig in 5 Minuten erreichbar (Space, Ushuaia, etc.). Die Entfernung zum Flughafen ist ebenfalls sehr gut (5-10 Minuten mit dem Auto). Daher herrscht auch regelmäßig Flugverkehr (im Zimmer bekommt man davon aber wirklich rein gar nichts mit).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht genutzt, da wir keine Poollieger sind. Jedoch wäre auch um 11 Uhr (wenn wir am Pool hätten liegen wollen), keine Liege mehr frei gewesen. Es hieß zwar auch, wie letztes Jahr, beim Check-In, dass man keine Liegen reservieren darf, aber die Liegen waren um spätestens 8 Uhr bereits alle mit Handtüchern belegt (und wirklich besetzt war vielleicht dann 1/6 aller Liegen). Die Vorgabe finde ich grundsätzlich gut, aber dann muss man auch konsequent sein. Spa mal wieder nicht genutzt, da Öffnungszeiten für uns leider nicht attraktiv (10-20 Uhr; wir machen, wenn dann eben gerne Sport früh morgens vor dem -Frühstück, dies ist daher nicht möglich (Frühstück von 8-10:30 Uhr). Liegen am Strand muss man mieten (9 Euro pro Liege und Schirm ebenfalls extra 9 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:4