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Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Ein objektiver Bericht
2,0 / 6

Allgemein

Als 2-Sterne-Hotel könnte man das Hotel akzeptieren. Der erste Eindruck war zwar erfreulich, da schöne Architektur und schöne Grünanlagen, aber der verging sehr schnell. Es grünte und blühte nur so schön, weil täglich das Abwasser zum Giesen benutzt wurde, welches zum Himmel und im Zimmer stank. Und da waren auch die Kakerlaken nicht weit. Täglich im Zimmer bis zu 10 Stück, bis 5cm groß und teil-weise fliegend. Urlaub bei A. Hitchcock kann nicht “besser“ sein. Während unseres Aufenthaltes kippte der Pool biologisch. Kein Wunder, der Überlauf war ohne Funktion, da der Wasserstand permanent zu niedrig war. Demzufolge konnte auch ein eventuell vorhandener Fettabscheider nicht funktionieren. Desinfiziert wurde per Hand mittels Eimer und Bierglas. Teilweise war früh der Chlorgehalt so hoch, dass stark gereizte Augen und Schleimhäute die Folge waren. In den 14 Tagen wurde der Pool einmal (nach massiven Protesten der Urlauber) mechanisch gereinigt. Es empfiehlt sich, zum Baden den Strand zu benutzen. Nie wieder in dieses Hotel ! Für viel Geld bekommt man wenig Leistung. Dem Hotel würde ein wenig Konkurrenz sehr gut tun (1-2-Fly ist der einzige Reiseanbieter). Das Hotelmanagement verfolgt entweder einen rigorosen Sparkurs zu Lasten der Urlauber oder ist unfähig und sollte komplett ausgetauscht werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unter komfortabel ausgestattet, wie im Prospekt angepriesen, versteh ich wirklich was anderes. “Praktisch“ sollte wohl eher der entsprechende Katalogeintrag heißen. Der Einbauschrank hatte nur eine Stange für Bügel. Im Bad kein Duschvorhang, die Ablage über dem Waschbecken so schräg, dass man nichts darauf stellen konnte. Die Kittchenette, vom Spülbecken, über Besteck bzw. Geschirr bis zum Herd so schmutzig- einfach eklig. Waschbecken, Toilette und Wanne noch vom Vorgänger schmutzig. Ein undichter Spülkasten auf der Toilette, so dass der Fußboden ständig feucht war, die Wanne lief während des Duschens nur im Zeitlupentempo leer. Das Schlimmste waren nicht abgedichtete Versorgungsleitungen, aus welchen nachts in Scharen Kakerlaken ins Zimmer einfielen. Mehrmals drückte Abwasser aus dem Gully im Bad, weil die Pumpen des Abwasserbeckens außer Funktion waren. Die Geruchsbelästigung kann man sich sicherlich gut vorstellen. Sehr selten warmes Wasser, dafür umso öfter überhaupt keines. Stromausfall war auch ab und zu. Die Reinigung durch das Personal beschränkte sich auf das Notwendigste. Unter das Bett bzw. unter die Matratzen sollte man lieber nicht schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Preis-/ Leistungsverhältnis klaffte weit auseinander. Die Speisen eintönig und geschmacklos, die Darbietung derselben nicht sehr appetitlich. Das Personal, Saisonarbeiter aus Albanien, Russland und Bulgarien (wie sollen die griechisch kochen ?) bis auf wenige Ausnahmen sehr distanziert, selten mal ein Lächeln, eher frustriert. Auf den Tischen Plastiktischdecken (oft noch klebrig), Besteck und Servietten musste man sich selbst wie in der Kantine holen, lange Warteschlangen am Büfett und Getränkeautomaten. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Getränkeautomaten (auch an der Bar) haben vermutlich noch nie eine Reinigung erlebt. Gläser, Besteck und Teller oft schmutzig, vom Fußboden im Restaurant ganz zu schweigen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da wir uns anfangs täglich bei der Rezeption bzw. der Reiseleiterin beschweren mussten, da uns unser Kakerlakenproblem jede Nacht eine schlaflose Nacht bereitete, kannte man uns schon gut. Die Damen waren nicht unfreundlich, aber abgebrüht. “Wir bemühen uns, ihr Problem zu lösen.“ Bei den Bemühungen blieb es allerdings. Man hatte das Gefühl, dass man nur hingehalten wurde. Die Sprechzeiten der Reiseleiterin waren von sich beschwerenden Urlaubern ausgebucht. Sie war völlig überfordert, weil sie überhaupt keine Kompetenzen im Hotelbereich hatte. Ich frage mich, wozu überhaupt eine Reiseleiterin vor Ort war. Vermutlich nur, um überteuerte Ausflüge bzw. Mietautos an ahnungslose Urlauber zu verkaufen (in der Stadt gleichwertig und viel preiswerter !).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war gut. Ca. 5 min. zum feinsandigen Strand, der sehr schön und verhältnismäßig sauber war. Schirme + zwei Liegen für 6,-€ am Tag waren ausreichend vorhanden. Zur Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants brauchte man ebenfalls nur 5 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war gut und vielseitig. Wassersport im Pool (siehe oben) und der Kraftsportraum, weil Geräte überwiegend defekt, nicht unbedingt zu empfehlen. Die Animateure bemühten sich, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu Stellen. Weniger Playback bei den abendlichen Shows würde den Gesamteindruck deutlich verbessern. Unser Kind (9 Jahre) war nur 3-mal im Solino-Club. Der Club ist eher was für kleinere Kinder.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:1