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Frank (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Einziger Schwachpunkt: die Chefin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großzügige Räume, zumindest in den EG-Wohnungen, mit gediegener und aktueller Einrichtung, auch in Bad und Küche für das Haus: Die Chefin sollte an sich arbeiten.


Zimmer
  • Gut
  • siehe Angaben unter "Das Hotel allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet für 24 Gäste äußerst spärlich in den einzelnen Sorten bestückt, so daß man sich gar nicht traute, von Lieblingssorten etwas mehr als ein Teil zu nehmen - wurde aber immer nachgefüllt. Stets unwilliges Gesicht der Chefin und eigenartige Hotel-Kleidung.


    Service
  • Schlecht
  • Es fing beim Anmeldungsprocedere an, daß mir die Chefin am Telefon mit forscher Stimme sagte, ich könne wohl nicht mit meinem Computer umgehen; das betraf den vorangegangenen Email-Verkehr. Da kam mir schon der Gedanke, es hier nicht mit einem ausgebildeten Hotelfachmann zu tun zu haben. Beim Bezahlen wollte die Chefin mir nicht das Rechnungsformular zeigen sondern faltete es gleich zusammen und nannte den Endbetrag zwecks Abbuchung. Den zu unterschreibenden Beleg legte sie so auf den Tresen, daß ich den Betrag nicht lesen konnte und mokierte sich auch noch darüber, daß ich die Summe sehen wollte. Dabei weiß jede Supermarktkassiererin, daß man dem Kunden erst den abzubuchenden Betrag zeigt und dann den Beleg zum Unterschreiben umdreht. Als krönenden Abschluss verlangte man von mir noch die nachträgliche Bezahlung einer Flasche Bier aus dem Kühlschrankbestand, die allerdings für zwei Abende gereicht hatte. Nach der Erklärung durch mich war für das Haus die Sache erledigt - allerdings ohne eine Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Wohngegend, allerdings für Senioren eine weiter Weg zum Hafen (5 Minuten reichen bei weitem nicht)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Frank 26.05.12 Konstuktive Kritik ist gut! Danke für Ihre positive Beurteilung des 60qm „Garten“ Hotel-Appartement. Unsere Gäste schätzen die ruhige Lage unseres Hotels, u.E. waren Sie jeden Tag absolut fit den Fußweg auch mehrmals zum Hafen zu gehen denn es sind auch bei schlechter gesundheitlicher Situation weniger als 10 Minuten. Alle Anfragen u. dementsprechenden Buchungen werden seit 12 Jahren nach dem gleichen Schema behandelt: 80 % der Anfragen etc. werden über das Internet gestellt, danach erfolgt eine zeitnahe Antwort unter Bezug des Termins in der Betreff-Zeile – bei einer Buchung erfolgt eine Reservierungsbestätigung mit Terminangabe in der Betreff-Zeile des vorherigen Mail-Schriftverkehrs – und das klappt in allen Fällen – leider bei Ihnen nicht; denn eine Woche vor Anreise haben Sie telefonisch bemängelt das wir Ihren Reservierungstermin nicht bestätigt haben! Uns lag Ihre Bestätigung vom 07.12.2011 der Reservierung Termin 13.-20.05.12 vor. Am Vorabend Ihrer Abreise wollten Sie gegen 17 Uhr Ihre Rechnung bezahlen, Ihre Rechnung wurde Ihnen ausgehändigt ( zu Ihrer ausgiebigen Kontrolle jeder einzelnen Position ) u. danach haben wir in unserem Büro die ec-cash Transaktion vorgenommen. Der Kundenbeleg wurde Ihnen ausgehändigt (Kunde u. Händlerbeleg sind immer identisch) der Händlerbeleg gilt nur mit Ihrer Unterschrift auf der Rückseite! Als erste Frühstücksgäste haben Sie täglich ab 8.20 bis 8.30h Ihren Tisch aufgesucht, unser Buffet ist mehr als ausreichend bestückt siehe dazu diverse Einträge bei holiday-check sowie in unserem Gästebuch. Alle 24 Gäste können sich über mangelnde Vielfalt u. wechselnde tägliche Auswahl nicht beklagen – es wird immer nachgelegt – bis heute ist kein Gast hungrig vom Tisch aufgestanden! An keinem Morgen haben wir Ihren Wunsch nach einer speziellen Lieblingswurst vernommen. Wir sind ein familiär geführtes Urlaubshotel – wir tragen keine uniformierte Kleidung – umso mehr gehen wir auf alle Gäste individuell ein. Unser Motto: Ruhe u. Erholung in einem entspannten Umfeld mit persönlicher Note hat sich bewährt! Im Service ist es nicht immer einfach einem lautstarken Monolog am ersten Morgen aufgrund eines Missverständnisses Ihrerseits ( Sie haben die Chefin wohl akustisch nicht verstanden ) als „Ausrutscher“ einzuordnen. Auch am Vorabend der Abreise wurde man nochmals lautstark zur „Ordnung“ gerufen. Nun – auch die Chefin ist schon in die Jahre gekommen aber Alter zählt wohl nichts. Ihrem Hund Gremelin geben wir die Bestnote 6,0 – hotelerfahren u. wohlerzogen.