Alle Bewertungen anzeigen
Bea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessbereich, top Essen super Rest ..na ja
4,0 / 6

Allgemein

in die Jahre gekommen das Hotel Teppiche leider komplett verfleckt, Zimmer sehr viel Spinnweben. Suite gebucht leider nur ein Zimmer bekommen. Erst auf nachfragen info bekommen, das es die Suite leider nicht gibt Allerdings wurde dann der Betrag zurückgerechnet.. trotzdem war es nicht schön, wenn man sich auf etwas freut und nachher ein stinknormales Zimmer bekommt. Wartezeit auf die Zimmer sehr lange, 15:00 Uhr Checkin aber erst 15:40 Uhr ins Zimmer gekonnt und wie gesagt dann ins falsche noch mal nachgefragt an der Rezeption. Dann wurde mitgeteilt, dass die Suite, die wir gebucht haben, leider nicht möglich ist. Sehr ärgerlich. leider nicht behindertengerecht, aber das war ja im Prospekt zu sehen. Allerdings, dass es so kompliziert ist haben wir uns nicht gedacht Treppe hoch, Treppen runter bis man endlich im Zimmer ist mehrere schwere Türen öffnen, ist schon sehr beschwerlich wenn jemand Rückenprobleme oder Lauf Probleme hat absolut nicht zu empfehlen. auch den Wellnessbereich zu erreichen. Nur über weite Wege und dem Aufzug. Das wandern mit Bademäntel durch die lange Gänge ist schon ein bisschen unangenehm. Aufzug geht nicht bis zur Rezeption und in den Speisesaal, sondern man muss dazu zuerst eine Treppe hoch einen langen Gang laufen, bis man endlich am Aufzug ist. und dann noch mal eine Treppe runter.Mit Gepäck ist das schon sehr beschwerlich. Allerdings wurde Hilfe angeboten. Hätte aber leider noch mal Wartezeit bedeutet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bett Schreibtischstuhl mit Schreibtischablagen, genügend Schrank, sehr großzügig Bad mit separater Toilette, auch sehr angenehm. Leider war das nicht das Zimmer das wir gebucht hatten. Über uns zwei Nächte lang nur getrampelt und gerumpelt auf dem Balkon neben uns starker Raucher, wo uns alles ins Zimmer gezogen ist, der ständig geröchelt hat und gehustet hat. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber ist schon sehr unangenehm gewesen. Betten sehr angenehm. Allerdings der Teppich hinten am Kopf Ende des Bettes ist gerade nicht hygienisch. Auch wenn es ein bisschen wie ein Design Hotel Zimmer aussehen soll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • absolutes Highlight war das abendliche Buffet und auch das Frühstück. Die Servicekräfte im Hotel Restaurant war fantastisch sehr aufmerksam. Die Dame hat uns jeden Wunsch vor den Augen abgelesen. Fantastische Qualität des Essens, tolles Nachspeisen Buffet, immer zwei verschiedene Menüs , das hat für das andere Anfangs erlebte etwas entschädigt. Sehr schöner Raum, auch die Wege zum Buffet waren nicht ewig und Frühstück war sehr sehr reichhaltig


    Service
  • Sehr gut
  • einen Gutschein für Kaffee und ein Stück Kuchen im Wellnessbereich, bekommen als Entschädigung für das lange warten bis zum Checkin, die Flasche Sekt, die uns versprochen wurde, für die Unannehmlichkeiten, dass die gebuchte Suite nicht zu beziehen war, haben wir leider nicht bekommen. Sollte uns eigentlich aufs Zimmer gebracht werden. Leider war das nicht der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • anderthalb Stunden zum Hotel da nur anderthalb Tage Wellness durch die zeitliche Checkin Verzögerung wurde nichts in der Umgebung angeschaut. Ziele wären am Edersee.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Pool Landschaft und Saunen Landschaft, Außen, Pool, Inklusiv Teebar Getränkebar einfach super!!! top. !!…trotzdem unschön war, dass am Innen Pool, der etwas wärmer war, ständig Kinderparty mit vom Rand springen und im Wasser toben und der damit verbundene Lärm statt fand. Das hat nicht gerade den Wellness Charakter verstärkt hat. Obwohl überall stand, dass es etwas Ruhe sein sollte und vor allen Dingen auch nicht vom Rand gesprungen werden sollte. In dem kleinen Becken war das sehr störend. Kinder in allen Ehren aber ich bin der Meinung im Wellnessbereich haben sie nichts zu suchen oder man hat den Eltern mitzuteilen, dass es kein Spielplatz ist. Deswegen bucht man nämlich Wellness , dass man Ruhe hat, dass man sich erholen kann und das ist leider nicht der Fall gewesen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bea, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und differenziert zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen besonders hinsichtlich der gebuchten Suite, des Zimmers und der baulichen Gegebenheiten unseres Hauses nicht erfüllt werden konnten. Es tut uns leid, dass erst nach Ihrer Nachfrage die Information zur Nichtverfügbarkeit der Suite erfolgte und Sie hierdurch enttäuscht wurden – Ihr Hinweis zeigt uns deutlich, wie wichtig eine proaktive und transparente Kommunikation vor Anreise ist. Auch die Wartezeiten beim Check-in und die Herausforderungen, die sich durch die Architektur unseres Hauses, die langen Wege und die schweren Türen ergaben, haben wir aufmerksam gelesen. Gerade für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ist dies nicht optimal, auch wenn die Gegebenheiten in der Außendarstellung bereits vermerkt sind. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden prüfen, wie wir diese Aspekte künftig besser berücksichtigen und unsere Abläufe verständlicher vermitteln können. Ihre Beschreibungen zur Sauberkeit, insbesondere zu den Teppichen und den Spinnweben, nehmen wir zum Anlass, interne Qualitätsstandards nochmals zu überprüfen. Ebenso bedauern wir, dass Sie durch Lärm im Zimmer und Rauchgeruch auf dem Balkon in Ihrer Erholung eingeschränkt waren. Auch wenn dies nicht unmittelbar in unserem Einfluss liegt, verstehen wir Ihre Unannehmlichkeiten gut. Es freut uns, dass Sie mit der Ausstattung des Zimmers – trotz des Wechsels – Kompromisse finden konnten und die Betten als angenehm empfunden haben. Ebenso danken wir Ihnen für das Lob zu unserem Gastronomieangebot und dem Service: Ihre Anerkennung für die Qualität des Essens, das Buffet und die Aufmerksamkeit unseres Restaurantteams schätzen wir außerordentlich. Dass wir Ihnen einen Gutschein für Kaffee und Kuchen zur Entschädigung anbieten konnten, freut uns – gleichzeitig tut es uns leid, dass die versprochene Flasche Sekt nicht auf Ihrem Zimmer bereitgestellt wurde. Ihre Rückmeldungen zum Sport- und Wellnessbereich – besonders zur Vielfalt der Pool- und Saunalandschaft sowie der Teebar – nehmen wir mit Freude auf. Wir verstehen jedoch, dass die Situation am Innenpool mit dem lauten Treiben die gewünschte Ruhe gestört und den Wellnesscharakter beeinträchtigt hat. Hinweise wie Ihre sind uns wichtig, da sie uns zeigen, wie bedeutend eine gute Balance zwischen Familienfreundlichkeit und Erholung für unsere Gäste ist. Für Ihre offenen Worte zum Gesamteindruck, zur Lage und zu den zeitlichen Einschränkungen infolge des verzögerten Check-ins danken wir Ihnen. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wichtige Ansatzpunkte, um Prozesse und Aufenthaltsqualität weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten auch angenehme Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause nehmen konnten, und danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit. Mit FREUND‘lichen Grüßen aus Oberorke, Ihr Natur, Sport & Wellnessresort im Sauerland Tino Weiss Direktor