Alle Bewertungen anzeigen
Walram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in optimaler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon häufig in Ibiza. Dabei war uns bei Spaziergängen wiederholt das Hotel Figueretas aufgefallen. Es hebt sich wohltuend von den sonst üblichen, sterilen Betonklötzen ab. Es wirkt durch die niedrige Bauweise eher ursprünglich und gemütlich. Das Hotel ist leicht gebogen gebaut und passt sich damit dem Verlauf der palmenbestandenen Fußgängerpromenade an. Wir hatten ein Balkonzimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Da wir in der Nachsaison dort waren ( Oktober ) war es angenehm ruhig. Das Hotel ist zwar schon älter, jedoch sehr, sehr sauber. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes gemischt. Hauptsächlich Deutsche und Franzosen in allen Altersklassen. Auch einige Gay- Pärchen.


Zimmer
  • Gut
  • Entsprechend der Hotelkategorie war das Zimmer natürlich sehr einfach. Kein Fernseher, keine Klimaanlage. Aber wer fliegt schon nach Ibiza, um Fernseh zu gucken? Dafür war wie gesagt, der Balkon mit dem herrlichen Meerblick durch die Palmen einzigartig schön! Und ein extra dickes Lob für die Putzfrauen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich neue Handtücher, und die Reinigungszeiten immer so abgepasst, daß wir nicht im Zimmer waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns war natürlich schon vor der Buchung bewußt, daß wir uns diesmal für ein einfaches hotel entschieden hatten. Nach spanischer Einstufung hat es nur 1 Stern, bei deutschen Veranstaltern 2 Sterne. Deshalb waren unsere Erwartungen natürlich nicht sehr hoch. Doch wir wurden positiv überrascht - das Frühstücksbuffet und das Buffet zum Abendessen waren reichhaltiger und besser als wir es für diese Hotelkategorie und den günstigen Preis erwartet hatten. Einziges kleines Manko: uns störte, daß es keine Getränkekarte gab. So mussten wir zum Essen für die Getränke jedesmal einen anderen Preis zahlen. Der sich jedoch immer im Rahmen hielt. 1 0,5l - Flasche Mineralwasser kostete mal 1,90 Euro, mal 2,00 Euro. 1 Flasche Bier kostete mal 1,60 Euro, mal 1,90 Euro, mal 2,00 Euro, mal 2,30 Euro. Zum Bier gab es merkwürdigerweise immer Weingläser. Aber , na ja, gut. Dafür immerhin jedesmal saubere Tischdecken.


    Service
  • Eher gut
  • 6 Sonnen für die Putzfrauen 3 Sonnen für Kellnerinnen 3 Sonnen für Rezeption ergibt Durchschnitt 4 Sonnen Extra- Punkt : Rezeption ist sogar 24 Stunden besetzt - super - hätte ich bei Hotel der 1- Stern- Kategorie nicht erwartet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ( für uns der entscheidenste Gesichtspunkt ) ist nicht zu toppen. Es liegt in 1. Reihe direkt an einem kleinen, sauberen, feinen Sandstrand. Man kann unbesorgt ohne Badeschuhe ins Wasser gehen! Zwischen Hotel und Sandstrand liegt nur eine ruhige Fußgängerpromenade. Wunderschön der herrliche Blick vom Balkon durch die Palmen auf das Meer und kleine Inselchen darin! Ebenso herrlich der Blick von der Hotelterrasse. Selbst vom Speiseraum aus der Blick aufs Meer! Nach dem Essen bietet sich die palmenbewachsene Promenade mit zahlreichen Restaurants, Bars und kleinen Marktständen für einen kleinen Bummel an. Und in die Altstadt von Ibiza und den Hafen kann man von hier ganz bequem zu Fuß gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung und Pool gibt es nicht. Das haben wir jedoch überhaupt nicht vermisst. Da das Hotel direkt am sauberen Meer und feinstem Sandstrand liegt, hätten wir einen gechlorten Gemeinschaftspool sowieso nicht genutzt. - Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe zum Hotel in Hülle und Fülle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walram
    Alter:56-60
    Bewertungen:1