Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Strand
Hotelcharme der 60er
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das kleine Hotel mit 2 Etagen und 74 Zimmern liegt direkt an der Strandpromenande von Figueretas. Von aussen wirkt das Hotel im Gegensatz zu den benachbarten Hotels anprechend, weil eben klein. Nach Eintritt in das Hotel merkt man sofort, dass dieses Haus sich in einem allgemein schlechten Zustand befindet. In dem Empfangsraum standen abgenutze Sofas die den Charme einer Sperrmüllansammlung hatten. Da wir nur einen Tag in diesem Hotel verbrachten und aufgrund der folgenden Bewertung, in ein anderes Hotel wechselten, lässt sich die Gästestruktur schlecht beurteilen. Das Hotel ist wirklich nur für Leute, die gar keinen keinen Wert auf Sauberkeit, Einrichtung und Service, sowie Essenqualität legen. Die angebenen 2 Sterne sind in keinem Fall gerechtfertigt. Wir wechselten nach 1 Tag in ein benachbartes, sehr schönes 3 Sterne Hotel mit Halbpension und haben nur einen geringen Aufpreis gezahlt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon gebucht, das war aber auch schon das beste am ganzen am diesem kleinen Zimmer, ansonsten eine absolute Kathastrophe. Schon die Zimmertür machte einen sehr unsicheren Eindruck. Hier fehlten bereits zwei Schrauben am Schließblech.Die Spalten zwischen Tür und Rahmen waren so groß, dass man, wenn nachts im Flur das Licht anging, eine beachtliche Beleutung im eigenen Zimmer hatte. Die stark abgenutze Zimmereinrichtung stammt wohl aus den 60er Jahren, ohne Minibar, Fernsehen, Klimaanlage und Safe. Ein Ventilator hing an der Wand, der aber keine Abkühlung in dem Zimmer brachte. Die Matratzen waren hart und durchgelegen, ein Stuhl mit zerissenem Sitzpolster, das Bad hatte in allen Fugen deutliche Spuren von Schimmel und am Fensterrahmen wuchs dieser in besonders großen, grünen Flecken. Der Duschvorhang war gelb vor Dreck und über die Toilette möchte ich hier keine Worte verlieren. Die Toilettenbürste hatte ihre besten Tage auch schon gesehen und war richtig dreckig. Auf den Matratzen lagen lange, dunkle Haare, wir hatten den Eindruck, die Betten waren nicht frisch bezogen, sondern einfach nur wieder zurechtgemacht. Schließfächer gibt es neben der Rezeption im Eingangsbereich des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Diese wurde in der Zeit von 08:00-10:00 Uhr angeboten. Das Frühstück bestand aus trockenen Brötchen, abgepackter Marmelade, Honig, Käse, Wurst und hartgekochten Eiern. Der Käse und die Wurst sahen unansehnlich aus, die Marmelade schmeckte nur nach Zucker. Der Kaffee kam aus einem alten Automaten, der nicht sauber war. Es gab noch nicht mal Untertassen, geschweige denn Servietten. Die Bedienung hielt es auch nicht für nötig, die Gäste zu begrüßen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang im Hotel war mehr als schlecht. Freundlichkeit ist etwas anderes, der Herr an der Rezeption sprach schlecht Englisch, begrüßte uns nur mürrisch, machte keine Anstalten sich von seinem Stuhl zu erheben, knüpte uns als erstes die Personalausweise ab und sagte uns dass wir erst gegen 12.00 Uhr auf das Zimmer können. Was uns natürlich bewusst war. Erst als fragten, ob wir das Gepäck im Hotel aufbewahren konnten, durften wir es selber hinter die kleine Rezeption tragen! Hier lagen ebenso Personalausweise auf dem Schreibtisch der anderen Gästen, die wir ohne weiteres hätten einstecken können. Wir bemängelten unser Zimmer mit den durchgelegen Matratzen und baten um ein anderes Zimmer. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht frei, es wurde uns sofort ein Umtausch der Matratzen angeboten. Diese wurden umgetauscht, wir hatten den Eindruck, dass sich Gäste häufig darüber beschweren und der Umtausch Methode hat. Als wir nach einer Nacht dem Rezeptionisten mitteilten, dass wir das Hotel aufgrund des Zimmers verlassen, wurde er unfreundlich und machte auch keine weiteren Anstalten unsere Reklamation zu verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade mit direkten Zugang zu einem kleinen Strand. Direkt in der Nähe befinden sich zahlreiche Cafès, Bars und Restaurants. Wir hatten einen Mietwagen, um die Insel zu erkunden. Jedoch sollte man aufgrund der Lage, sehr viel Geduld besitzen einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Der Nachteil an der guten Zentrale Lage ist natürlich der Geräuschpegel von vorbeilaufenden Spaziergänger, bzw. Partygästen. Wer nächtliche Geräuschkulissen als störend empfindet, der muss definitiv woanders hin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel an einem kleinen Strand mit mietbaren Liegen und Sonnenschirmen. Leider kennen wir den Preis nicht, da wir andere Strände genutzt haben. Einen Pool besitzt das Hotel nicht, Animation und eine Discothek ebenfalls nicht. Internetzugang gibt es neben der Rezeption. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt um das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1