- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum fünften Mal über den Jahreswechsel auf Djerba - und zum ersten Mal im Fiesta Beach. Eigentlich hatten wir das Caribbean World gebucht, weil dieses aber zur Zeit geschlossen ist (wie die meisten Hotels), wurden wir umgebucht. Bereut haben wir es nicht: Das Hotel ist im Stil eines tunesischen Dorfes angelegt, es gibt ein Haupthaus mit Lobby, Restaurant (im Sommer mit Terrasse), und einigen weinigen Zimmern (ca. 25) sowie den sogenannten "Blöcken", das sind verschieden gestaltete Häuser mit 2 Etagen, die sich in der großen Anlage verteilen. Dort befinden sich die meisten Zimmer. Die Lage ist ganz verschieden. In der ersten Nacht (wir kamen wegen Flugverspätung erst gegen 2:30 an) hat man uns in ein etwas abgewohntes kleines Zimmer (Vorhänge waren teilweise lose) im Block 12 gesteckt, die Aussicht beschränkte sich auf ein paar Meter auf die Rückseite des davorstehenden Blockes 14, Enttäuschung pur. Dafür konnten wir gut in das Nachbarzimmer schauen, zur Not hätten wir über die 30 cm hohe Balkonmauer auch mal nach drüben steigen können, um guten Morgen sagen zu können. Also es ist wohl Glückssache, wo man wohnt: Zum Bsp. ist Erdgeschoss mit Terrasse (und das sind die Hälfte der Zimmer) direkt an den Wegen auch nicht so prickelnd, die Vorbeilaufenden haben tiefe Einblicke bzw. man muss laufend den Vorhang schließen. Am nächsten Tag wollten wir das Zimmer wechseln und haben das nach langer und beharrlicher Diskussion und erst nach Vorlage der Originalbuchung des Caribbean (Meerblick!!) durchgesetzt und landeten im Block 14 in einem komfortablen, großen und kaum abgewohnten Zimmer mit Blick auf Dünen und Meer. Überhaupt war die Freundlichkeit an der Rezeption wenig ausgeprägt: Als anerkennende Geste wollten wir z.B. mit dem Personal etwas Französisch sprechen (80% der Touristen sind Franzosen) - relativ überheblich hat man uns bedeutet, doch Deutsch zu sprechen, um z.b. die Höflichkeitsform bei der Anrede einzuhalten....... Aber abgesehen davon ist dieses Hotel natürlich absolut zu empfehlen, sofern man nicht die Fußwege zum Essen bzw. an die Bar scheut. Im Winter heißt es halt, sich Pulli und Jacke überzuziehen, mal einfach schnell an die Bar gehen, funktioniert nicht. Getränke gibt's nur in Gläsern. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola etc. aufgefüllt. Der "Putzmann" war unser Sonnenschein, er war immer für einen Smaltalk zu haben und hat gut gearbeitet, na klar gibt es da Trinkgeld. Essen war ausgezeichnet, es war sogar von 12 - 15 Uhr möglich im Snackrestaurant am Pool zu essen, die Kellner sind sehr freundlich und bringen die Getränke, natürlich kann man auch selbst holen. Die Silvesterparty war richtig gut: Das riesige Theater war mit mind. 300 Gästen gefüllt, eine Band spielte, das Programm war sehr professionell und nicht der übliche Animationskram. 5 Sterne, so eine tolle Silvesterparty hatten wir auf Djerba noch nie. Ab Mitternacht ging's in der Lobby mit Disco und Gratis-Sekt weiter. Wlan funktioniert sehr gut, allerdings nur in der Lobby-Bar. Ob wir wieder kommen? Also wenn das Caribbean wieder geöffnet hat, wird es wohl kommendes Jahr den Vorzug bekommen, zumal es preislich deutlich günstiger ist man die Lage durch MB-Buchung bestimmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |