Alle Bewertungen anzeigen
Georg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolle Lage, moderne Zimmer, schwaches Frühstück
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Ifa Faro liegt in unmittelbarer Nähe des Leutturms von Maspalomas. Von aussen betrachtet wirkt das Hotel eher alt, wenn man allerdings die Lobby betritt merkt man, daß die Einrichtung sehr zeitgemäß ist. Der Check-In war leider nicht ganz reibungslos. Beim Betreten des Zimmers fiel leider sofort ein sehr unangenehmer Geruch auf (ähnlich wie kalter Rauch, oder nasser Hund... eine merkwürdige Mischung). Die Bitte um einen Zimmerwechsel konnte leider wegen Auslastung des Hauses nicht Folge geleistet werden, die Hausdame bot sich aber persönlich an, mit Raumerfrischer den Kampf gegen den merkwürdigen Geruch aufzunehmen. Ansonsten war das Zimmer sehr modern und komfortabel eingerichtet (TV, Minibar, Couch, Ledersessel) und hatte einen Balkon mit bezaubernder Aussicht auf den Atlantik. Das Badezimmer war zum Raum offen, was man mögen muß, jedoch ebenfalls modern eingerichtet und gewissenhaft gereinigt. Das Frühstücksbüffet steht leider im Kontrast zu den modernen Zimmern. Der Service ist sehr entgegenkommend und freundlich. Obwohl die Auswahl der Speisen recht vielfältig ist, habe ich von der Qualität und Geschmack mehr erwartet. Besonders bei den Früchten hätte ich mir mehr frische Produkte gewünscht. Die Einrichtung des Restaurants scheint schon etwas älter zu sein und steht damit natürlich etwas im Kontrast zu den modern eingerichteten Zimmern. Der Pool scheint gepflegt zu sein und über eine Glastüre gelangt man direkt an den Strand von Maspalomas. Fazit: Für einen Strandurlaub sicherlich ein schönes Hotel. Alles in allem sehr sauber und freundlich. Leider paßt das Frühstück nicht ganz in das Bild.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:26-30
    Bewertungen:124