Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Konkurrenzhotels sehr viel besser!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel weist einige Altersspuren auf, dennoch ist es sehr gut gepflegt. Man hat den Eindruck, dass auf Sauberkeit großen Wert gelegt wird. Da es im Hotel sehr ruhig ist, ist die Altersstruktur der Gäste nicht überraschend, hauptsächlich Senioren. Für Kinder ist dieses Hotel nicht geeignet, aufgrund der Ausstattung und des Freizeitangebotes im Hotel. Als begeisterte Gran-Canaria-Urlauber werden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da die Sternebewertung einfach nicht der Qualität entspricht. Es gibt wirklich sehr überzeugende Hotels in der Umgebung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zur Begrüßung gab es keinen Obstkorb. Das Zimmer war von der Größe in Ordnung, allerdings viel zu dunkel im Hinblick auf die Art der Einrichtung. Positiv zu bewerten sind die komfortablen Liegen mit Auflagen auf dem Balkon. Das Badezimmer war geräumig, leider waren die vom Hotel zur Verfügung gestellten Badeartikel von keiner besonderen Qualität. Die Sauberkeit im Zimmer war nur befriedigend, da auf den dunklen Möbeln nicht täglich Staub gewischt wurde und Fettabdrücke gut zu erkennen waren. Abschließend läßt sich sagen, Fließenboden hätte unserem Geschmack besser entsprochen als Teppichboden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr schön, behaglich und gepflegt. Allerdings gibt es häufig welke Blumen in den Blumenvasen auf den einzelnen Tischen. Man muss sich abends nicht für eine bestimmte Essens-"Schicht" festlegen und hat freie Tischwahl. Sehr angenehm ist die instrumentale Live-Musik während des Abendessens. Dennoch, verglichen mit anderen Hotels derselben Hotelkategorie bezogen auf die Costa Meloneras, wurde dieses Hotel unseren kulinarischen Erwartungen nicht gerecht. Das Frühstücksbuffet war zufriedenstellend, jedoch mehrere zur Auswahl stehende frisch gepresste Säfte gab es nicht (nicht einmal frisch ausgepresster Orangensaft). Auch hin und wieder Lachs zum Frühstück suchte man vergeblich. Auffallenderweise gab es morgens zum Speisen nur kleine Kuchenteller. Mehrere geschlossene Müslibeutel lagen täglich auf dem Frühstücksbuffet. Beim Abendbuffet wurde man keineswegs verwöhnt. Es gab kaum Abwechslung der Speisen, lediglich die Position auf dem Buffet änderte sich. Auch Geschmack und Qualität der Speisen waren sehr unbefriedigend. Hierzu ein paar konkrete Bemerkungen: - alle Speisen waren während des gesamten Aufenthaltes sehr schlecht gewürzt, inklusive starkem Salzmangel - Paella, wie sie üblicherweise in einer Pfanne präsentiert wird (daher auch der Name), gab es nur als Restereistopf - Fischliebhaber kommen nicht auf ihre Kosten - Soßen schmeckten wie stark verdünnte Fertigsoßen - das gekochte Gemüse hatte in der Regel keinerlei Geschmacksverfeinerung, einfach nur in Wasser gekocht - beispielsweise bei Rumpsteaks war die Menge begrenzt, war sie aufgebraucht, gab es nur noch Schweinekoteletts - betreffend Obst, gab es in normalerweise morgens und abends in geschälter, frischer Form nur Melonen - Mineralwasser in Flaschen war nicht vorhanden, stattdessen Wasser im Kunststoffbehälter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption und an der Poolbar ist sehr freundlich, wohingegen das Personal im Restaurantbereich im Allgemeinen kein Herzblut bei der Arbeit ausdrückt oder zumindest das Lächeln offensichtlich nur ein- bzw. ausschaltet. Einige Kellner sind sehr ernst, nüchtern und haben scheinbar kein Interesse an einem kurzen Gespräch mit dem Gast. Außerdem scheint es im Restaurant zu wenig Personal zu geben, da trotz rennender Kellner die benutzten Tische längere Zeit unaufgeräumt bleiben. Erstaunlich ist, dass an Geburtstagen manche Gäste geehrt werden und manche nicht. Wir feierten Geburtstag während unseres Aufenthaltes, das Personal hat jedoch diesen Geburtstag völlig ignoriert. Als wir den Restaurant-Manager diesbezüglich ansprachen, meinte er nur: "Dann kommen Sie nächstes Jahr wieder, dann werden wir daran denken."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Der Strand befindet sich direkt beim Hotel, desgleichen die Strandpromenade und auch die Dünen können in wenigen Minuten erreicht werden. Man hat sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist die Lage des Hotels ideal, wenn man beabsichtigt Busausflüge zu unternehmen, da der Busbahnhof in unmittelbarer Nähe ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist im Hinblick auf Geräte gut ausgestattet. Dagegen ist die Größe des Pools zum längeren Schwimmen zu klein und die Poolanlage räumlich sehr beengt. Bedauerlicherweise fehlen Auflagen auf den Liegen, somit kann man nicht wirklich bequem entspannen. Die Tischtennisplatte sowie das Zubehör sind in sehr schlechtem Zustand. Entscheidet man sich für Sport am Strand, so ist man begeistert von der Qualität des Strandes. Wenn man Interesse an vielfältiger Abendunterhaltung hat, bieten die Hotels und Bars in der Umgebung exzellente Möglichkeiten, das Hotel IFA Faro jedoch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:15