Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandZweiter Aufenthalt mit Potenzial nach oben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage vom Hotel in unmittelbarer Nähe zum glasklaren Atlantik und sehr sauberen Strand ist perfekt für Erkundigungen jeglicher Art. Auch die Hotelanlage an sich und das Zimmer; waren nun bereits zweimal in Folge dort :-) ist genial!


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr hell, freundlich und modern eingerichtet, mit Liebe zum Detail, mehr als grosszügig für zwei Personen, sehr, sehr sauber und immer gepflegt, sehr ruhig, alle Zimmer besitzen Blick auf den Atlantik, man hört das Meeresrauschen, we love it :-) und vermissen es nach den Ferien. Wir haben von der ersten Nacht an super und erholt im Bett geschlafen, deutlich besser als Zuhause (Matratze nicht zu hart und nicht zu weich, mehrere unterschiedliche Kissen vorhanden). Obstteller mit unterschiedlichen Früchten sowie frischer Blumenstrauss bei Ankunft im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei einem Aufenthalt von 10 Tagen muss man wissen, dass sich die Mahlzeiten teilweise wiederholen. Daher haben wir diesmal teilweise auch ausserhalb konsumiert. Es gibt aber auch noch zwei A la Carte Restaurants. Beim Buffet-Restaurant ist aufgefallen, dass die frisch gewaschenen Teller teilweise noch Essensrückstände aufweisen (liegt vermutlich an der Industrie-Geschirrspülmaschine?). Hier würden wir uns für die Zukunft wünschen, dass das Personal bevor es das Geschirr in das Regal räumt, einen Blick drauf wirft, ob das Geschirr auch wirklich sauber ist. Auf der Anlage befinden sich mehrere Bars, welche das zweite Jahr in Folge leider nicht geöffnet waren, finden wir persönlich schade, da das Hotel sehr gut von Hotelgästen ausgelastet war und die Bars sicherlich gut von den Hotelgästen angenommen werden würde. Zeitweise laufen Mitarbeiter von der Bar über die Anlage, bei welchen Getränke bestellt werden können. Man ist aber schneller, wenn man sich selbst das Getränk an der Bar bestellt. Der Eispavillon ist meist nicht besetzt, auch das finden wir schade, denn wenn mal ein Mitarbeiter im Eispavillon steht, konnten wir beobachten, dass andere Hotelgäste sich ein Eis im Becher geholt haben. Beim Sitzen an der Bar (Aussenterrasse) ist uns aufgefallen, dass es wohl einige ServicemitarbeiterInnen hat, welche mehrheitlich und wiederholt nicht erkannten, dass wir am leeren Tisch ohne Getränke/Speisen sassen und das, obwohl mehrere Servicekräfte an den Nachbartischen die Bestellung der anderen Hotelgäste aufgenommen hatten. Nach einer Wartezeit von sicherlich 10 Minuten sind wir aufgestanden, um es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Aber auch da mussten wir wieder zuwarten, letztlich haben wir auf uns aufmerksam gemacht und unsere Bestellung aufgegeben. In einem 5 Sterne Hotel erwarten wir mehr Umsichtigkeit der Servicekräfte! Vermutlich machen aber alle Servicekräfte alles, weswegen sich der eine auf den anderen verlässt und am Ende die Gäste an den hintersten Tischen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem "trockenen sitzen bleiben".


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ging mehrheitlich sehr freundlich mit unseren Anliegen um, das Personal hatte jederzeit ein offenes Ohr für unsere Wünsche, unsere wenigen Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. An der Waschkonsole würden wir uns für die Zukunft Flüssigseife im Spender anstatt der festen Seife wünschen sowie zusätzlich eine Schachtel mit Kosmetiktüchern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer von Aiport zu Hotel und Retour mit PKW und/oder Taxi max. 15 Minuten. Ausflugsziel wie z. B. den Timanfaya Nationalpark mit Mietauto sehr gut erreichbar, Strassenverhältnisse sehr gut! Auch diverse andere Ausflugsziele wie beispielsweise das Haus-Museum Cesar Manrique in Haria sehr gut erreichbar; kommt natürlich auf die persönlichen Interessen an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, im Namen des Hotel Fariones***** möchten wir uns herzlich für Ihre ausführliche Onlinebewertung bedanken. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns genossen haben und die Lage unseres Hotels sowie die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung schätzen. Wir sind stolz darauf, eine ideale Ausgangsbasis für Erkundungen jeglicher Art zu bieten. Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Zimmer und der Aufmerksamkeit zum Detail sind für uns sehr ermutigend. Wir setzen uns stets dafür ein, dass unsere Gäste sich in einer angenehmen und sauberen Umgebung wohlfühlen. Wir bedauern jedoch, dass Sie einige Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Gastronomie und den Service erlebt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit der Teller im Buffet-Restaurant werden an unser Team weitergeleitet, damit solche Situationen künftig vermieden werden können. Auch Ihre Hinweise zu den nicht geöffneten Bars und dem Eisstand werden zur Verbesserung unserer Serviceangebote berücksichtigt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten, die Sie beim Bestellen von Getränken an der Bar erlebt haben. Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Service sind sehr wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass unser Team sensibilisiert wird, um in Zukunft einen professionelleren und effizienteren Service anzubieten. Wir sind erfreut, dass Sie die Lage unseres Hotels, die Hotelanlage und die Zimmer als sehr positiv bewerten. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare. Mit freundlichen Grüßen, Belinda Cabrera Guest Experience Team Hotel Fariones*****