Das Hotel Los Fariones ist nicht das neueste Hotel, aber ein aus meiner Sicht sehr gutes Hotel. Es ist absolut sauber und bietet ein hervorragendes Frühstücksbuffet, Abendessen kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit Frühstück gebucht hatte.. WLAN Zugang ist kostenlos, aber man hat selten die beste Verbindung. Überwiegend waren zu meiner Zeit Engländer und Deutsche vorhanden, auch ein paar Schweizer und andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt war relativ gemischt, tendenziell aber eher etwas "Ältere". Die Preise an der Bar sind vielleicht etwas hoch (Bier € 3,25 - Glas Wein € 3,-- - Brandy € 4,--) aber nicht maßlos. Im Gegensatz zu anderen Leuten, kann ich mich auch hier über den Service nicht beschweren, ich musste nie lange auf die Aufnahme der Bestellung oder das Getränk warten. Möglicherweise liegt es auch daran, dass man vielleicht ab und zu mal ein Trinkgeld geben sollte, auch wenn man die Getränke auf´s Zimmer schreiben lassen kann und am Ende des Urlaubs bezahlt. Wenn man dem Personal über sich respektvoll und freundlich verhält, sehe ich hier überhaupt keine Probleme. Ich von meiner Seite kann dieses Hotel, auch wenn es in die Jahre gekommen ist, absolut nur empfehlen und mein erster Besuch war garantiert nicht mein letzter!
Mein Zimmer war sehr schön und hatte einen herrlichen Blick in die Gartenanlage und auf´s Meer. Die Zimmer haben alle Balkon, Fernseher mit mehreren deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, Vox), Telefon und sind mit Teppichboden ausgestattet. Teppich liegt auch auf den Fluren, was auch mit zur Ruhe im Hotel beiträgt, wenn man nicht das Gepolter von Koffern o.ä. hört. Das Bad war ausreichend groß mit Dusche/Wanne und Toilette und wurde ebenfalls vom Service sehr sauber gehalten. Aufgrund des Alters des Hotels nicht die modernste Einrichtung, aber absolut ok. Fön ist auch vorhanden.
Das Frühstückbuffet war absolut klasse. Es mangelt an überhaupt nichts, wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Die Auswahl ist riesig und die Hygiene absolut top.
Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und hier sprechen auch fast alle Deutsch, ansonsten kommt man sehr gut mit Englisch weiter. Wenn ich in anderen Bewertungen gelesen habe, dass es hier mit der Freundlichkeit hapert, kann ich mich nur wundern. Einzig im Restaurant hat das Personal keine guten Deutschkenntnisse, aber man findet beim Buffet schließlich auch alles selber. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und nach meiner Erfahrung auch sehr gründlich, ich habe überhaupt keine Grund für irgendwelche Beschwerden.
Das Hotel liegt unmittelbar an einer kleinen Badebucht, aber auch der Hauptstrand ist zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. Es liegt zentral in Puerto del Carmen, aber sehr ruhig. Entfernung vom Flughafen ca. eine halbe Stunde mit dem Bus, je nach dem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden, mit dem Taxi wohl max. 15 Minuten. Es gibt jede Menge Bars, Restaurants und Geschäfte in der Umgebung, trotz allem wie gesagt, liegt es sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool liegt in der wunderschönen Gartenanlage, Liegen gibt es reichlich, Sonnenschirme könnten ein paar mehr sein, gerade im unteren Bereich zur Strandbucht, da hier nicht viel mit Schatten aufgrund von Palmen ist. Da könnten sicherlich noch welche dazu kommen. Ein Ärgernis ist das Reservieren von Liegen, insbesondere, wenn diese morgens ab 7.30 blockiert werden und die Gäste nicht vor Mittag auftauchen. Ich finde sowas absolut rücksichtslos. Hier könnte von Seiten des Hotels vielleicht noch mehr getan werden in Zukunft. Animation findet praktisch nicht statt, was ich persönlich auch sehr gut finde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten daran, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern und Ihre Kommentare auf Holidaycheck hilft uns. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wir sind immer verfügbar. Herzliche Grüße, Alberto Quintana Chef der Rezeption

