- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wie man ein Hotel beurteilt, hängt natürlich immer davon ab, was man bereits kennen gelernt hat. Ich schildere unsere Eindrücke vom Hotel Fariones aus unserer Sicht, sowie wir sie erlebt haben. Zu einer anderen Reisezeit kann vieles, so will man hoffen, besser geworden sein. Wer hier länger als 08.00 Uhr schläft, hat zu lange geschlafen, denn dann sind die besten Liegen, bereits mit Handtüchern belegt. Das setzt sich dann zum Frühstück fort, zur frühen Stunde gab es noch hochwertige Wurstsorten, wie Roastbeef oder hochwertige Salami, waren die Platten leer, wurden später auch nicht mehr ersetzt. Gewundert haben wir uns, über den schlechten Service im Restaurant. Das fängt beim Frühstück an und hört beim Abendessen auf. In keinem anderen vier Sterne Hotel habe wir erlebt, dass man sein Frühstückstisch selber eindecken muss. Das Einzige, was man hier vom Ober erwarten kann, ist, dass er den Tisch mit zwei Tassen eindeckt. Den Rest, wie Besteck, Servietten, Kaffee usw. ist vom Gast selbst zu erledigen. Abgeräumt wird der Tisch erst, wenn er vom Gast verlassen wurde. Erstaunt, waren wir über die Gestaltung des Abendessens. Vor jedem Abendessen mussten wir, bevor man uns platzierte, zwischen 10 und 20 Minuten vor dem Restaurant warten. Die Direktion empfahl uns, vielleicht mal eine andere Essenszeit zu wählen. Da war es dann auch nicht anders. Von der Zeit, die wir zwischen den Einzelnen Menüfolgen gewartet haben, möchte ich nicht besonders schildern. Man hat ja Urlaub... Ein wenig entschädigt wurden wir durch die meist gute Qualität der Speisen. Das Hotel lebt heute, zusammen mit einigen Stammgästen, nur noch vom Glanz vergangener Tage. Wobei die Deutschen, zu unserer Reisezeit, nur einen geringen Teil der Gäste ausmachten. Ob es die befleckten Teppiche in den Fluren waren, die Holzliegen, die vor Altersschwachheit zusammen brachen, ob es die wacklige Bestuhlung im Restaurant war, ob es die fehlende Klimaanlage (Ventilator wird gestellt), der kostenpflichtige Safe, der noch mit einem Schlüssel zu öffnen ist, die kaum im Zimmer vorhanden Steckdosen zum Aufladen der Akkus, der fehlende Internetanschluss, alles in allem heute kein Hinweis mehr, dass es sich hier, um ein vier Sterne Hotel handelt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 46 |


