Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Hotel lebt heute nur noch vom ehemals guten Namen
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie man ein Hotel beurteilt, hängt natürlich immer davon ab, was man bereits kennen gelernt hat. Ich schildere unsere Eindrücke vom Hotel Fariones aus unserer Sicht, sowie wir sie erlebt haben. Zu einer anderen Reisezeit kann vieles, so will man hoffen, besser geworden sein. Wer hier länger als 08.00 Uhr schläft, hat zu lange geschlafen, denn dann sind die besten Liegen, bereits mit Handtüchern belegt. Das setzt sich dann zum Frühstück fort, zur frühen Stunde gab es noch hochwertige Wurstsorten, wie Roastbeef oder hochwertige Salami, waren die Platten leer, wurden später auch nicht mehr ersetzt. Gewundert haben wir uns, über den schlechten Service im Restaurant. Das fängt beim Frühstück an und hört beim Abendessen auf. In keinem anderen vier Sterne Hotel habe wir erlebt, dass man sein Frühstückstisch selber eindecken muss. Das Einzige, was man hier vom Ober erwarten kann, ist, dass er den Tisch mit zwei Tassen eindeckt. Den Rest, wie Besteck, Servietten, Kaffee usw. ist vom Gast selbst zu erledigen. Abgeräumt wird der Tisch erst, wenn er vom Gast verlassen wurde. Erstaunt, waren wir über die Gestaltung des Abendessens. Vor jedem Abendessen mussten wir, bevor man uns platzierte, zwischen 10 und 20 Minuten vor dem Restaurant warten. Die Direktion empfahl uns, vielleicht mal eine andere Essenszeit zu wählen. Da war es dann auch nicht anders. Von der Zeit, die wir zwischen den Einzelnen Menüfolgen gewartet haben, möchte ich nicht besonders schildern. Man hat ja Urlaub... Ein wenig entschädigt wurden wir durch die meist gute Qualität der Speisen. Das Hotel lebt heute, zusammen mit einigen Stammgästen, nur noch vom Glanz vergangener Tage. Wobei die Deutschen, zu unserer Reisezeit, nur einen geringen Teil der Gäste ausmachten. Ob es die befleckten Teppiche in den Fluren waren, die Holzliegen, die vor Altersschwachheit zusammen brachen, ob es die wacklige Bestuhlung im Restaurant war, ob es die fehlende Klimaanlage (Ventilator wird gestellt), der kostenpflichtige Safe, der noch mit einem Schlüssel zu öffnen ist, die kaum im Zimmer vorhanden Steckdosen zum Aufladen der Akkus, der fehlende Internetanschluss, alles in allem heute kein Hinweis mehr, dass es sich hier, um ein vier Sterne Hotel handelt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:46