Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel in Bestlage von Puerto del Carmen
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist "in die Jahre gekommen". Hier ist in den letzten 15 Jahren nichts passiert. Die Zimmer sind sauber, das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Parkanlage (Palmengarten) ist traumhaft. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, jedoch schmuddelig und teilw. defekt. Die sanitären Aussenanlagen sind sehr sauber. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt im Garten- und Strandbereich sind Duschen vorhanden. Leider wird die Aussengastronomie nicht mehr genutzt und es ist kein Kellnerservice vorhanden, daher ist die Selbstversorung aus dem Supermarkt angesagt. Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und auch für Kinder und Nichtschwimmer geeignet. Kinderspielgeräte sind im Park vorhanden. Kostenloser Strandhandtücher-Service (Rückerstattung der Kaution) wird geboten. Leider entsprich das Hotel nicht dem 4-Sterne-Standard, sonder würde bei neuerer Qualifizierung gerade mal 3 Sterne "gefühlte" erhalten. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxi-Stand. Kosten: Hotel zum Flughafen ca. 16 Euro, Fahrzeit knappe 15 Minuten. Nette Kleingastronomie auf der gegenüberliegenden Plaza. Live-Musik für Freunde der spanischen Gitarre und Folklore (2 Gitarristen), nette Bedienung, sehr günstige Preise. Günstige Preise für Parfum und Pflegemittel (ca 40 % unter den deutschen Preisen) werden in der Pafumerie an der Paza geboten. In der Hotelbar ist kostenlose WLAN-Nutzung möglich (WiFi), jedoch nicht auf den Zimmern möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider haben die Zimmer keinen Kühlschrank und auch keine Klimaanlage. Im Zimmer sind Bademäntel vorhanden. Von allen Zimmer hat man Meerblick, Blick auf die Garten-/Poolanlage und nach Fuerteventura. Die Zimmer sind sehr hellhörig (WC Spülung über Druckspüler) und strahlen den Charme der 70er Jahre aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und es kommen auch die Obst- und Müsli-Fans auf ihre Kosten. Ein Koch bereitet gute Eier-Variationen zu und es werden auf Wunsch auch die guten Canarischen Fleischtomaten gegrillt. Obwohl die Engländer den gegrillten Speck als XXXL-Portionen auf den überladenen Tellern abtransportieren ist imme für ausreichenden Nachschub gesorgt. An die Freunde eines Sektfrühstückes mit Kaviar (Ersatz) wurde auch gedacht. Die Fruchsäfte sind eher ohne Fruch hergestellt worden, der Tomatensaft ist OK.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner sind wie das Hotel in "in die Jahre gekommen" und man kann wirklich von Stammpersonal sprechen. Ab 20 Uhr ist in der Hotelanlage "tote Hose". Als Service steht nur ein gelangweilter, und immer unfreundlicher Kellner und eine Tresenkraft zur Verfügung. Die Preise jedoch entsprechen einem 4-Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Anschluß an die Parkanlage gibt es einen kleinen, feinsandigen Strand (Badebucht), der am Wochenende auch von den Einheimischen genutzt wird. Zum Hafen und der Altstadt von Puerto des Carmen sind es zu Fuß ca. 10 Minuten. Die Strandstraße wurde als Einbahnstraße zurückgebaut und besitzt jetzt eine gute Promenade.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:2